| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
steffi_
Anmeldungsdatum: 02.11.2004 Beiträge: 65 Wohnort: Oberfranken/Bamberg Arten: Chinemys reveesi, Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: Mi 11 Mai, 2005 04:10 Titel: Wie verhalten sich eure schildkröten ? |
|
|
HI
Der grund warum ich frage ist meine Dreikiel Schildkröte der ist irgentwie naja. Also ich hab mein becken mit glasplatten abgedeckt ziemlich bis oben hin gefüllt, der Landteil steht oben drauf. Wenn ich ins zimmer laufe wo er sein becken stehn hat fängt er das planschen an das das Wasser nur so raussprizt ist echt manchmal schlimm besonders wenn er "fastet" . Oder auch wenn er auf dem Landteil sitzt lässt er sich von nichts stören ich kann sogar die pflanzen auf dem landteil schneiden ohne das er abhaut im gegenteil wenn er nicht auf dem landteil ist und ich schneide die pflanzen kommt er noch rauf und schaut was ich mache.
Ich hab noch ne Moschus (in nem anderen becken) der kommt zwar auch wenns futter gibt und bettelt an der scheibe aber so ist er ziemlich scheu.
Benehmen sich eure schildkröten auch so? (Oder hab ich was an der erziehung falsch gemacht *g*)
erzählt mal wie sich eure schildkröten so verhalten (fänd ich mal interessant)
gruß Steffi[/url] |
|
| Nach oben |
|
 |
AFRO-thunder

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3826 Wohnort: Wiener Neustadt/Ö Arten: chelidae, emydidae, platysternidae
|
Verfasst am: Mi 11 Mai, 2005 10:44 Titel: |
|
|
Chinemys wird ja eine gewisse "Intelligenz" nachgesagt. Ich selber kenn ein Chinemys nigricans weibchen, das sobald andere Schildkröten am Landteil mit süßem Obst gefüttert werden, das Wasser verlässt und dort mitnascht. Die anderren Bewohner des Beckens paddeln dann immer nur im Wasser und betteln, während das Weibchen gelernt hat, dass das Futter am Landteil kommt. _________________
Meine Myspace Gruppe über südamerikanische und Australische Halswenderschildkröten: http://groups.myspace.com/chelidae |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|