| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lagerin
Anmeldungsdatum: 10.02.2005 Beiträge: 24 Wohnort: Möhnesee Arten: MataMata, Prachterdschildkröten, Gelbwangen,Höcker
|
Verfasst am: Do 10 Feb, 2005 11:19 Titel: Wie lege ich meine Griechische Landschildkröte in Winterruhe |
|
|
Hallo
Also es hört sich blöde an, aber ich habe eine Griechische Landschildkröte. Sie wohnt in einem tollen Terrarium bei uns. So nun habe ich so viel von Winterruhe gehört, aber ich weiss garnicht wie sowas gehen soll. Unsere ist total putz munter... das ganze Jahr über. Und da ich gehört habe das es gut für die Tiere ist wüsste ich gerne wie ich Sie dazu bringe?!
Dann wüsste ich ausserdem gerne wie ich erkenne ob Sie W oder M ist!
Denn ich würde gerne selber mal Schildkröten ziehen
Wie finde ich dann eigendlich den richtigen Partner für meine Schildkröte? Und wie läuft das dann mit der Paarung etc? Was für Vorraussetzungen brauche ich?
Ich habe einen riesigen Garten für Sie und ein 3m langes Terrarium gebaut!Reicht das aus?
Wie ihr sehr habe ich noch nicht viel Ahnung von Schildkröten aber das möchte ich gerne ändern!
Viele Liebe Grüße Saskia
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike 2

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 2886 Wohnort: NRW Arten: Testudo horsfieldii T. hermanni boettgeri Sternotherus minor minor
|
Verfasst am: Do 10 Feb, 2005 11:38 Titel: |
|
|
Hi Saskia,
viele Fragen =viele Antworten!!!
Ich glaube Du mußt einiges an Deiner Schildkrötenhaltung ändern oder besser erstmal erfahren wie man es macht.
Ist jetzt kein Vorwurf, wir lernen hier alle noch immer wieder dazu.
Aber der Grundstock an Wissen sollte schon da sein.
Ich verweise Dich jetzt erstmal auf unsere Foren-LINKs (oben im Menü),
dort haben wir alles das gesammelt, was oft gefragt wurde und da auch ausführlich beschrieben wird.
Zur Geschlechterbestimmung kannst Du unter Bilderupload ein Foto vom Bauchpanzer/Schwanz hochladen.
Zum Züchten gehört aber etwas mehr Kenntnis über die Lebensweise und das Verhalten der Tiere.
Hast Du kein Freigehege? Nur Terrariumhaltung geht auf die Dauer nicht.
Und die Winterruhe ist nicht nur "gut für die Tiere", wie Du schreibst, sondern ein MUSS, wenn sie gesund sind.
Gehört zu ihrem Lebensrhythmus, das sollte man ihnen nicht vorenthalten, besonders wenn es Nachwuchs geben soll.
lg - Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
lagerin
Anmeldungsdatum: 10.02.2005 Beiträge: 24 Wohnort: Möhnesee Arten: MataMata, Prachterdschildkröten, Gelbwangen,Höcker
|
Verfasst am: Do 10 Feb, 2005 12:12 Titel: |
|
|
Hallo Heike
Ich sehe das auch nicht als Vorwurf...
Ein bisschen Grundwissen habe ich mittlerweile schon...
Also ein freigehen haben wir letzten Sommer schohn gebaut! Auch für die Wasserschildkröten haben wir einen Teich mit sonneninsel etc. Die Haltung an sich ist jetzt ok. Das haben wir in Büchern nachgelesen. Ich habe die Bilder von Ihr nun hochgeladen und nu?
Mfg Saskia |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike 2

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 2886 Wohnort: NRW Arten: Testudo horsfieldii T. hermanni boettgeri Sternotherus minor minor
|
Verfasst am: Do 10 Feb, 2005 12:50 Titel: |
|
|
Das kleine hochgeladene Foto anklicken und dann den ganzen Code der drunter steht (einschließlich "anklicken"), hier in einen Beitrag kopieren.
Ich würde es ja für Dich machen, aber bei der Fülle von Bilder erkenne ich Deins nicht raus.  |
|
| Nach oben |
|
 |
XaWa
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1565 Wohnort: Bad Pyrmont Arten: Testudo und amerikanische Wasserschildkröten
|
|
| Nach oben |
|
 |
|