www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Wie kalt darf es im Frühbeet Nachts sein?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Landschildkröten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonnenschein

Arten: 2 Testudo hermanni hermanni NZ 04

BeitragVerfasst am: So 22 Mai, 2005 20:27    Titel: Wie kalt darf es im Frühbeet Nachts sein?

Hallo!
Ich habe ja seit 3 Wochen 2 kleine Testudo hermanni hermanni NZ 04. Seit dieser Zeit ist das Wetter bei uns noch nicht berauschend gewesen und oft auch ziemlich kühl. Nachts hat es oft unter 10 Grad. Ab wieviel Grad muß ich denn dazuheizen? Hole die kleinen Nachts bis jetzt immer noch rein.
Im Moment hat es im Frühbeet 15 Grad.

Freue mich schon sehr auf Eure Antworten.
Vielen Dank im voraus.

Edith
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ExoTerra

Arten: testudo hermanni hermanni

BeitragVerfasst am: So 22 Mai, 2005 20:32    Titel:

Naja, ich würde es auf ca. 19°C auheizen
lg
Ray Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ilimahu

BeitragVerfasst am: So 22 Mai, 2005 20:45    Titel:

Hallo

also ich habe bei meinen beiden Testudo hermanni hermanni`s den Thermotimer auf 12 Grad eingestellt - ich finde das ausreichend.

Gruß

Margit
ExoTerra

BeitragVerfasst am: So 22 Mai, 2005 20:48    Titel:

Ja, geht auch.
Ich habs nur so hoch, damit die Lufttemperatur steigt. (Wasser besptrüht, damit es verdunstet)
lg
Ray Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Saty

Arten: Sumpf- und Wasserschildkröten

BeitragVerfasst am: So 22 Mai, 2005 20:52    Titel:

Hallo,
bei uns sind auch 12 °C eingestellt. 19°C finde ich zu hoch, zumindest wenn sie durch´s zuheizen entstehen.

Liebe Grüße
Stefanie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ExoTerra

BeitragVerfasst am: So 22 Mai, 2005 20:54    Titel:

Ich heize nicht, das ist das kühlste, was ich schaff.
Saty

BeitragVerfasst am: So 22 Mai, 2005 20:57    Titel:

Ja dann ist die Temperatur okay, wie gesagt nur beim Zuheizen würd eich es nciht so warm machen, 12-14 °C reichen da völlig aus.
Sag mal kann´s vielleicht auch daran liegen, dass du die Lufttemperatur misst? Messen solltest du immer auf dem Boden. Da ist es nämlich ein paar Grad kälter. Die Tiere krabbeln ja auch auf dem Boden lang und nicht z.B. in 50 cm Höhe.

lg
Steffi
ExoTerra

BeitragVerfasst am: So 22 Mai, 2005 21:00    Titel:

jupp, weiß ich, tu ich, mach ich!!!
aber wie kann man die Temp. senken?
lg
Ray Cool
Saty

BeitragVerfasst am: So 22 Mai, 2005 21:03    Titel:

Du musst die Temerpertaur nicht senken. Wenn es durch natürliche Einwirkungen zu dieser Jahreszeit schon so warm ist, lass es. Nur du solltest nicht durch Zuheizen zu dieser Jahreszeit schon auf 19 °C kommen.

lg
Steffi
ExoTerra

BeitragVerfasst am: So 22 Mai, 2005 21:06    Titel:

Jo, thx
Ray Cool
DennisP

BeitragVerfasst am: Mo 23 Mai, 2005 16:48    Titel:

Hallo Ray, ich will ja jetzt nichts falsches sagen und mit dem Thema hat es auch nichts zu tun aber mir ist aufgefallen das du sehr häufig hier deinen "senf dazu gibst" das wäre ja noch zu ertragen wenn du es ordentlich formulierst aber grade hier die letzten beiden Beiträge in diesem Tread kommen mir so "arogant" vor und vor allem stört mich dieser "Ghetto Slang" Ich gehöre mit meinen 24 Jahren weiß Gott nicht zum alten Eisen aber ich denke das hier der Altersdurchschnitt über 24 Jahren liegt und deshalb bitte ich dich jetzt mal deine geschriebenen Worte in Zukunft etwas "deutlicher" zu formulieren. Ich kann dir das natürlich nicht vorschreiben aber ich darf dir den virtuellen Link mit dem Zaunspfahl geben...

Liebe Grüße aus dem veregneten Dresden...
Chrysemys picta bellii, Chrysemys picta dorsalis, Trachemys scripta scripta, Trachemys scripta elegans, Graptemys p. pseudogeographica, Pseudemys c. concinna, Chelodina longicollis, Testudo hermanni boettgeri/hermanni, Chinemys reevesii
DanielS
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 23 Mai, 2005 18:37    Titel:

DennisP hat folgendes geschrieben:
Hallo Ray, ich will ja jetzt nichts falsches sagen und mit dem Thema hat es auch nichts zu tun aber mir ist aufgefallen das du sehr häufig hier deinen "senf dazu gibst" das wäre ja noch zu ertragen wenn du es ordentlich formulierst aber grade hier die letzten beiden Beiträge in diesem Tread kommen mir so "arogant" vor und vor allem stört mich dieser "Ghetto Slang" Ich gehöre mit meinen 24 Jahren weiß Gott nicht zum alten Eisen aber ich denke das hier der Altersdurchschnitt über 24 Jahren liegt und deshalb bitte ich dich jetzt mal deine geschriebenen Worte in Zukunft etwas "deutlicher" zu formulieren. Ich kann dir das natürlich nicht vorschreiben aber ich darf dir den virtuellen Link mit dem Zaunspfahl geben...

Liebe Grüße aus dem veregneten Dresden...

Also ich gebe hier mal meinen Senf dazu. Dazu ist ein Forum nämlich da! Kommunikation. Gut, ich gebe Dir Recht, dass man vielleicht versuchen sollte, in ganzen Sätzen zu antworten. Aber generell darf man hier schon überall seinen Senf dazugeben. Machst Du ja auch..
Sonnenschein

Arten: 2 Testudo hermanni hermanni NZ 04

BeitragVerfasst am: Mo 23 Mai, 2005 18:41    Titel:

Hallo!

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

Hoffe das die Temperaturen in den nächsten Tagen deutlich ansteigen und es nicht mehr so kalt und regnerisch ist.

Edith
DanielS
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 23 Mai, 2005 18:41    Titel:

ExoTerra hat folgendes geschrieben:
Naja, ich würde es auf ca. 19°C auheizen
lg
Ray Cool

Das sind definitv zu hohe Temperaturen, Ray. Aber wir hatten das Thema ja schon. Reden wir hier immernoch über Dein "Aquarium"? Cool

Oder sind das Deine Frühbeettemperaturen? Denn das ist ja das Thema hier.
DanielS
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 23 Mai, 2005 18:43    Titel:

Sonnenschein hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

Hoffe das die Temperaturen in den nächsten Tagen deutlich ansteigen und es nicht mehr so kalt und regnerisch ist.

Edith

Hallo Edith

Du kannst in Deinem Frühbeet entweder dazuheizen, oder bau doch einen kleinen natürlichen Wärmespeicher, wie ein Stapel Steine, oder eine kleine Tonne Wasser. Diese Dinge werden die Wärme speichern, und über die Nacht ist es dann vielleicht 1-2 Grad wärmer..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Landschildkröten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com