annelieb

Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge: 2 Wohnort: Österreich, nähe Wien Arten: Graptemys pseudographica kohnii + Graptemys ouachitensis
|
Verfasst am: Mi 11 Apr, 2007 12:38 Titel: wie ich zu Wasserschildkröten komme... |
|
|
hallo ihr lieben!
vor einer woche besuchte ich eine bekannte die aus unwissenheit und dummheit 2 gelbwangen (je 10 cm) in einem ca. 50x50 kleinen aquarium mit 8 ca. wasserhöhe haltet. das wasser ist total verdreckt und eine möglichkeit zum rausklettern fehlt auch vollkommen. von der "aquariumbeleuchtung" will ich gar nicht erzählen!!
wie ich die 2 süßen gesehen habe ist mir das "weinen" gekommen... ab dem zeitpunkt war mir klar das ich was machen muss! seid dem sitz ich jeden tag beim internet und bilde mich fort
gestern kratzte ich mein geld zusammen und kaufte ein 120x50x50 aquarium. mit außenfilter, liegeinsel,... einfach mal alles was "grundausstattung" ist.
gestern nach 4 std. zusammenbauen, wasser einfüllen... war ich endlich erleichtert... da das wasser noch recht trüb war wollte ich sie gestern nicht mehr holen.
aber heute ist es soweit, und ich freue mich schon total! außerdem könnte ich sie einfach keinen tag lang mehr in ihrem "alten" daheim vegetieren lassen!
ich freue mich so eine informative und tolle seite gefunden zu haben! da ich sicher noch viele tipps brauche! aber ich gebe mein bestes das es ihnen ab jetzt gut geht!
liebe grüße an euch alle!
annelie  |
|