| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Franzi
|
Verfasst am: So 28 Nov, 2004 09:39 Titel: Wie habt ihr eure Schildk. genant? |
|
|
Hallo!
Wie heißen denn eure Schildkröten so? Wir bräuchten nämlich nen schönen NAmen für eine kleine Gelbwangenschmuckschildkröte. Also schreibt mal los!
Tschüssli!  _________________ Lg, Franzi + dem Haustierzoo |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabrina
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 138 Wohnort: Rheine NRW Arten: 0.1.0 Tss, 0.0.3 Thb
|
Verfasst am: So 28 Nov, 2004 14:11 Titel: |
|
|
Meine Beiden heißen "Schildkröte" und "Emma" und die nächste, die hoffentlich dann eine Landcshildkröte ist soll "Klärchen" heißen. Wie es dann weiter geht weiß ich noch nicht. "Otto" hatt ich auch schonmal an eine Vergeben.
Grüße
Sabrina _________________ Ex Sabbe!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hetti

|
Verfasst am: So 28 Nov, 2004 23:22 Titel: Namen für Gelbwangenschmuckschildkröte |
|
|
Hallo,
Wie wär's denn mit "YELLO"
Gruß
(P.S. : ich hab keine Aktien dort ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Pia
|
Verfasst am: So 28 Nov, 2004 23:39 Titel: |
|
|
Hallo,
spontan fallen mir "Safran" und "Curry" ein.. ...wegen
der Farbe..
und dann noch "Bernie" in Anlehnung an Bernstein (Ferbe und
Schmuck wären da repräsentiert)
Namen aussuchen macht Spaß, finde ich...
Ich hatte zuerst 2 Schildkröten, die nannte ich "Hänsel" und "Gretel",
als eine dritte dazu kam,wurde es (natürlich) eine"Hexe"
Im Internet gibt's auch Seiten mit Tiernamensvorschlägen für
Züchter ... die sind zwar eher für Hund und Katz, aber manche
könnte man auch für Schildkröten nehmen.
Viel Spaß noch, PIA  _________________ Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des
Lebens.
Ein Feind ist etwas seltenes.
(der XIV. Dalai Lama) |
|
| Nach oben |
|
 |
gizmo
Anmeldungsdatum: 29.10.2004 Beiträge: 615 Wohnort: Lüneburg Arten: Chrysemys picta dorsalis; Sternotherus odoratus; trachemys scripta scripta/troosti
|
Verfasst am: Mo 29 Nov, 2004 15:17 Titel: |
|
|
na dann will ich auch nochmal,
also meine beiden chrysemys picta dorsalis -mädels heißen pauline und berta.
bei der moschusschildkröte ist noch nicht raus was es wird, aber da ich den namen für eine moschusschildkröte sehr passend finde habe ich ihn/sie gizmo getauft.
gruß,
imke _________________ gruß,
imke |
|
| Nach oben |
|
 |
Marion
Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 85 Wohnort: Rheinhessen Arten: Thb
|
Verfasst am: Mo 29 Nov, 2004 20:54 Titel: |
|
|
Hallo Franzi,
bin zu faul zum Schreiben. Schau mal hier: http://www.hamsterseiten.de/main13_4.asp .
Da findest Du über 5200 Vorschläge, um Hamster zu benennen. Da passen sicher auch ein paar zu Schildkröten . Meine Beiden (Yoda und Merlin) habe ich auf jeden Fall da auch wieder gefunden.
Gruß Marion |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike 2

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 2886 Wohnort: NRW Arten: Testudo horsfieldii T. hermanni boettgeri Sternotherus minor minor
|
Verfasst am: Mo 29 Nov, 2004 21:11 Titel: |
|
|
Hi zusammen,
ich hab hier auch noch eine schöne Namensliste, wenn Ihr was russisch, griechisch, orientalisch, somalisch, afrikanisch, arabisch, slawisch, ägyptisches ... sucht. und ihre Bedeutung steht auch dabei.
http://www.1000and1.de/deutsch/info/namen/namen.htm
lg - Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
Isabella
|
Verfasst am: Di 07 Dez, 2004 12:12 Titel: |
|
|
HI.
Ich hab meine Gelbwangenschildkröte Orca genannt. Weil die gelben Streifen, wenn Sie weiss wären an Killerwale erinnern würden. In einem Schildkrötenbuch hab ich gelesen, dass Schildkröten am besten auf O und U-Laute hören. Deshalb heissen meine anderen Schildkröten Orpeus und Opium.
Gruß aus Hamburg
Isabella |
|
| Nach oben |
|
 |
skytale
Anmeldungsdatum: 25.10.2004 Beiträge: 93 Wohnort: Dresden Arten: Testudo hermanni boettgeri
|
Verfasst am: Di 07 Dez, 2004 12:37 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hab meine Schildkröte Morla genannt, wie die aus der unendlichen Geschichte. Obwohl meine Morla wahrscheinlich ein Männchen ist aber ich glaub das ist ihr egal :)
Drea |
|
| Nach oben |
|
 |
Simon
Anmeldungsdatum: 24.10.2004 Beiträge: 36 Wohnort: NRW Arten: 0.0.2 Agrionemys Horsfieldii
|
Verfasst am: Di 07 Dez, 2004 19:07 Titel: |
|
|
Na ja ich weiß ja nicht ob ich meine Schildkröte Opium nennen würde
amüsierte grüße Simon |
|
| Nach oben |
|
 |
KathiKeks
|
Verfasst am: Do 16 Dez, 2004 14:01 Titel: |
|
|
ich weiss nicht ob ihr die "berts katastrophen"-bücher kennt, aber ich habe sie immer gern gelesen als ich so 12 war. und der hatte eine schildkröte und die hieß "ove". ich hatte vor zu ehren dieser bücher meine (hoffentlich bald vorhandene) schildk so zu nennen. aber jetzt nehme ich doch zwei weibchen... muss ich mal schaun ob ich die eine trotzdem so nenne. und das schildkröten überhaupt auf irgend einen namen hören kann ich mir nicht vorstellen... aber wenns mit dem O stimmt liege ich mit Ove ja richtig!
lg kathi |
|
| Nach oben |
|
 |
Maren
Anmeldungsdatum: 13.11.2004 Beiträge: 83 Wohnort: Braunschweig Arten: 0,0,2 Thb und 0,0,1 Geoemyda spengleri
|
Verfasst am: So 19 Dez, 2004 19:12 Titel: |
|
|
meine beiden zukünftigen werden Avanti und Ajax heißen...
Aber ich habe da noch ein paar schöne namen.. wie wäre es mit rocky und rambo oder mit speedy und gonzales??
Viel Spaß noch bei der namessuche!
Maren |
|
| Nach oben |
|
 |
|