| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sascha
Anmeldungsdatum: 26.10.2004 Beiträge: 919 Wohnort: Karlifornia Arten: Shelled Warriors
|
Verfasst am: Fr 13 Mai, 2005 12:16 Titel: |
|
|
Die Katze meiner Freundin wurde mit 22 oder 23 Jahren eingeschläfert.
Gruß,
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Henry
Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge: 2038 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.0.0 Trachemys scripta scripta, 1.1.0 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: Fr 13 Mai, 2005 16:45 Titel: |
|
|
Hi,
also ich finde bei katzen 15-20 jahre nicht viel, verglichen mit den alter der menschen, bei denen sie leben (wenn der halter nicht gerade 90 ist +g+).
Unser hund ist jetzt 8 und selbst wenn er nochmal 8 jahre schafft,finde ich das nicht viel, die zeit vergeht schneller als man denkt bzw. will.
Also schildkröten (land können ja teilweise so alt werden wie menschen oder älter sogar oder?
Wasserschildkröten ja auch manche halb so alt oder gibt es wasserschildkröten arten, die auch so um die 100 jahre alt werden können?
Gruß Nicola _________________ Meika macht das Würstchen...
... und Dummheit den Faschisten...!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saty

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1741 Wohnort: nähe Hannover/ Hildesheim Arten: Sumpf- und Wasserschildkröten
|
Verfasst am: Fr 13 Mai, 2005 17:15 Titel: |
|
|
Hallo Nicola,
viele Kleintiere werden oftmals aber auch nur 2-5 Jahre alt. (Hamster, Mäuse, Ratten,etc)
Da find ich ne Leistung von 20 Jahren bei Katzen schon okay.
Übrigens vorallem große Hunderassen werden auch nicht sehr alt. Da gibt es viele die nur 7-10 Jahre alt werden.
Liebe Grüße
Stefanie |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Henry
Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge: 2038 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.0.0 Trachemys scripta scripta, 1.1.0 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: Fr 13 Mai, 2005 19:25 Titel: |
|
|
Hi,
ja das weiß ich ja alle. aber unser hund (ein kleiner (dackel mischling)) ist jetzt 8 jahre und wir haben ihn seit er 8 wochen alt ist. die zeit kommt mir vor wie höchstens ein jahr, das ist manchmal erstaunlich wie schnell die zeit vergeht (oh gott und das aus meinem mund mit knapp 17 jahren )... naja
ich finde es viel besser eine schildkröte zu haben, die so alt wird wie man selber und irgendwann mit ihr stirbt (wenn man sich bis zu letzt um sie kümmern kann) als wenn man sích einen hund kauft und "nur" 15 jahre oder so mit ihm teilen kann. da fällt doch der abschied viel schwerer... also ich kann mir nicht vorstellen, wie es sein wird, wenn mein hund mal stirbt und das will ich auch gar nicht.
Gruß Nicola _________________ Meika macht das Würstchen...
... und Dummheit den Faschisten...!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sava
Anmeldungsdatum: 13.05.2005 Beiträge: 6 Wohnort: Nahe Frankfurt am Main Arten: Griech. LaSchi
|
Verfasst am: Fr 13 Mai, 2005 20:13 Titel: |
|
|
Hey,
Meine ist jetzt ungefähr 45. Genau weiß das niemand mehr. Hab sie vor kurzem von meiner Oma geerbt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|