www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Wie alt sind eure Schildkroeten???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Small Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sascha

Arten: Shelled Warriors

BeitragVerfasst am: Fr 13 Mai, 2005 12:16    Titel:

Die Katze meiner Freundin wurde mit 22 oder 23 Jahren eingeschläfert.

Gruß,
Sascha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sir Henry

Arten: 1.0.0 Trachemys scripta scripta, 1.1.0 Sternotherus odoratus

BeitragVerfasst am: Fr 13 Mai, 2005 16:45    Titel:

Hi,
also ich finde bei katzen 15-20 jahre nicht viel, verglichen mit den alter der menschen, bei denen sie leben (wenn der halter nicht gerade 90 ist +g+).

Unser hund ist jetzt 8 und selbst wenn er nochmal 8 jahre schafft,finde ich das nicht viel, die zeit vergeht schneller als man denkt bzw. will.

Also schildkröten (land können ja teilweise so alt werden wie menschen oder älter sogar oder?
Wasserschildkröten ja auch manche halb so alt oder gibt es wasserschildkröten arten, die auch so um die 100 jahre alt werden können?

Gruß Nicola

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Saty

Arten: Sumpf- und Wasserschildkröten

BeitragVerfasst am: Fr 13 Mai, 2005 17:15    Titel:

Hallo Nicola,
viele Kleintiere werden oftmals aber auch nur 2-5 Jahre alt. (Hamster, Mäuse, Ratten,etc)

Da find ich ne Leistung von 20 Jahren bei Katzen schon okay.

Übrigens vorallem große Hunderassen werden auch nicht sehr alt. Da gibt es viele die nur 7-10 Jahre alt werden.

Liebe Grüße
Stefanie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sir Henry

Arten: 1.0.0 Trachemys scripta scripta, 1.1.0 Sternotherus odoratus

BeitragVerfasst am: Fr 13 Mai, 2005 19:25    Titel:

Hi,
ja das weiß ich ja alle. aber unser hund (ein kleiner (dackel mischling)) ist jetzt 8 jahre und wir haben ihn seit er 8 wochen alt ist. die zeit kommt mir vor wie höchstens ein jahr, das ist manchmal erstaunlich wie schnell die zeit vergeht (oh gott und das aus meinem mund mit knapp 17 jahren Very Happy )... naja
ich finde es viel besser eine schildkröte zu haben, die so alt wird wie man selber und irgendwann mit ihr stirbt (wenn man sich bis zu letzt um sie kümmern kann) als wenn man sích einen hund kauft und "nur" 15 jahre oder so mit ihm teilen kann. da fällt doch der abschied viel schwerer... also ich kann mir nicht vorstellen, wie es sein wird, wenn mein hund mal stirbt und das will ich auch gar nicht.

Gruß Nicola

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sava

Arten: Griech. LaSchi

BeitragVerfasst am: Fr 13 Mai, 2005 20:13    Titel:

Hey,
Meine ist jetzt ungefähr 45. Genau weiß das niemand mehr. Hab sie vor kurzem von meiner Oma geerbt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Small Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com