www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Wie alt seid ihr und wie lange beschäftigt ihr euch schon...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Small Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gothicbabe

Arten: 0.1 Graptemys ouachitensis ouachitensis

BeitragVerfasst am: Di 13 März, 2007 11:43    Titel:

Hi,

ich bin 20 und halte jetzt seit zwei Jahren meine Graptemys ouachitensis. Schildkröten fand ich soch immer toll. Im KiGa hatten wir damals Landschildkröten, und vor deren Terrarium saß ich immer den ganzen Tag lang.
Mittlerweile hab ich mich ganz der Terraristik verschrieben und halte neben meiner Schildkröte noch zwei Boas, eine Schwarze Königsnatter, ein Chamäleon, vier Vogelspinnen, drei Leopardgeckos und Fische in zwei Aquarien (200 und 160 l). Mein einziges Säugetier ist mein Hund ^^ In Planung sind noch Phelsumen, und zwar Phelsuma cepediana.
0.1.1 Boa constrictor imperator
0.1 Brachypelma albopilosum
0.1 Brachypelma smithi
0.0.2 Poecilotheria regalis
0.3 Eublepharis macularius
0.0.10 Phyllium siccifolium
1.0 Pointer Mischling

www.reptilesworld.de.tl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grazbuerste

Arten: T.h.b.

BeitragVerfasst am: Di 13 März, 2007 11:45    Titel:

Dann will ich mich hier auch mal outen: Very Happy
Ich bin 30 und bis vor ca. eineinhalb Jahren hatte ich mit Schildkröten überhaupt nichts am Hut. Ich war, seit meiner frühesten Kindheit ein großer Katzenfreund. Ich konnte noch nie an einer Katze vorbeigehen, ohne sie zu streicheln (wenn sie mich ließ)
Dann legte das Testudo hermanni boettgeri Weibchen eines Bekannten im Sommer 2005 sechs Eier und er schaffte es erstmals, sie zu finden und soweit zu bebrüten, daß tatsächlich sechs kleine Schildkröten schlüpften.
Nachdem ich die Kleinen gesehen hatte, war ich fasziniert davon und wollte unbedingt welche haben.
Vor ca. einem Jahr zogen dann die drei bei mir ein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paumil

Arten: Gelbwangenschmuckschildkröte und Psydos Concinna Concinna

BeitragVerfasst am: Di 13 März, 2007 13:30    Titel:

What?
Afro?
Du willst mich wohl veräppeln, oder?
Deutet die 20 ernsthaft auf dein Alter hin? Ich wusste garnicht, dass du so ein "junger Spund" bist. Ist aber nicht schlimm: Nur dass ich vor "erfahreneren" Leuten immer großesn Respekt zeige. Da du nun jünger bsit, endet das nun. *frechkicher* Very Happy

Nee, Scherz!

Ist aber sehr interessant hier.
Hätte niemals gedacht, dass ihr alle noch genauso jung seit wie ich. *g* (Babara, Afro, Gothicbabe, Florian, Saty, Mattn, ...)
Freut mich aber! Very Happy

Noch ein paar neugierige Fragen: Wink
XaWa, habe ich was überlesen, oder bleibt dein Alter ein Geheimnis für uns?
Florian, bist du der Florian B, der hier auch die ganze Arbeit macht? Respekt!

Lucky33

Arten: 0,1 Chrysemys picta dorsalis

BeitragVerfasst am: Di 13 März, 2007 16:09    Titel:

Hi.

So, Paumil, damit Du nicht nur mit jungen Spunden verwöhnt wirst, meldet sich hier mal wieder ein alter Sack. Bin 37 und erst seit Anfang Februar Schildkrötenpapa, nachdem ich den Wunsch schon länger mit mir rumgetragen habe.

Grüssle,

Lucky
Barbara

Arten: Pseudemys, Trachemys, Emys; Geoemyda

BeitragVerfasst am: Di 13 März, 2007 16:25    Titel:

Paumil hat folgendes geschrieben:

Hätte niemals gedacht, dass ihr alle noch genauso jung seit wie ich. *g* (Babara, Afro, Gothicbabe, Florian, Saty, Mattn, ...)

Hey, na mittlerweile - seit meinem letzten Post hier - bin ich auch schon wieder um 1 Jahre gealtert und mittlerweile "heisse 26" laugh laugh laugh laugh Wink

Erst kürzlich musste ich mir anhören "Boah... auch nimma weit zu den 30, was?!" Roll Traurig wirds wenn 12jährige auf der Strasse mit ernstem, befliessenem Blick im Chor rufen "Grrrrüüüüüüühhhhhhhhhhhssssssss Goooooooohhhhhhhhttt" u dann weiterrennen *lol*

Aber das hier ist generell eigentlich ein relativ junges Forum - von den "alten Hasen" hier mal abgesehen... (die wir zum Glück ja schon fast zu unserem Inventar zählen können Wink )
Die Mehrheit dürfte sogar noch unter 20 sein...

LG
Barbara

Wer ist Barbara -->> hier
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
chelydridae

Arten: keine.

BeitragVerfasst am: Mi 14 März, 2007 14:18    Titel:

Barbara hat folgendes geschrieben:
Paumil hat folgendes geschrieben:

Hey, na mittlerweile - seit meinem letzten Post hier - bin ich auch schon wieder um 1 Jahre gealtert und mittlerweile "heisse 26" laugh laugh laugh laugh Wink

Erst kürzlich musste ich mir anhören "Boah... auch nimma weit zu den 30, was?!" Roll Traurig wirds wenn 12jährige auf der Strasse mit ernstem, befliessenem Blick im Chor rufen "Grrrrüüüüüüühhhhhhhhhhhssssssss Goooooooohhhhhhhhttt" u dann weiterrennen *lol*

Aber das hier ist generell eigentlich ein relativ junges Forum - von den "alten Hasen" hier mal abgesehen... (die wir zum Glück ja schon fast zu unserem Inventar zählen können Wink )
Die Mehrheit dürfte sogar noch unter 20 sein...

Du merkst nicht, wie die Tage vergeh'n
Auch wenn es so scheint, sie bleiben nicht steh'n
Sie tropfen stetig vor sich hin
Wie ein Wasserhahn, der undicht ist
Wenn Du nachts hellwach in Deinem Bett liegst
H"rst Du, wie es leise tickt
Es ist 'ne Uhr in Dir, sie läuft nur für Dich
Sie erinnert Dich daran, wie spät es ist

Jeden Tag stirbt ein Teil von Dir
Jeden Tag schwindet Deine Zeit
Jeden Tag ein Tag den Du verlierst
Nichts bleibt für die Ewigkeit

Jeder Atemzug kostet Dich Sekunden
Wieviel Minuten kriegst Du für Dein Geld?
Los, wir schenken uns gegenseitig
Ein paar Stunden
Schmeissen Jahre von uns weg
Von gestern und für morgen leben
Niemals für das Hier und Jetzt
Du merkst, während Du an Deinen Plänen sitzt
Wie das Leben an Dir vorüberzieht

Jeden Tag stirbt ein Teil von Dir
Jeden Tag schwindet Deine Zeit
Jeden Tag ein Tag den Du verlierst
Nichts bleibt für die Ewigkeit

Tote Hosen, Nichts bleibt für die Ewigkeit.

@Barbara: Das mitn Grüß Gott oder mit "Sie" angesprochen zu werden habsch auch schon erlebt und es traf mich wie ein Blitz...

Freundschaft!
Solltet Ihr zu einem Teil noch fragen haben oder etwas nicht verstanden haben, nur zu. ich versuche dann, das so zu erklären, dass es auch Leute verstehen, die sich noch nicht mit genetik beschäftigt haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ella

BeitragVerfasst am: Mi 14 März, 2007 15:22    Titel:

Hallo,

jetzt muss ich auch schreiben. Habe festgestellt, dass ich zu den Oldies im Forum gehöre, bin 42 Jahre jung. Zu Wasserschildkröten kam ich in meiner Kindheit, denke ich war ca. 10 Jahre alt. Was für eine Schildkröte es war weiss ich nicht, sie musste damals in dem typischen Plastikbecken mit Insel und Plastikpalme leben. Nach einem Urlaub war sie dann tot.
Als ich dann 1987 mit meinem jetzigen Ex zusammen zog, wollte ich unbedingt ein Haustier. Wegen vieler Allergien kamen nur Fische oder Wasserschildkröten in Frage. Die Fische fand ich aber damals zu langweilig. Es zogen 2 Rotwangen bei uns ein. Wir fingen mit einem 80 AQ an und endeten mit einem 150x60x60 AQ. Leider war damals die Wissenschaft und die Bücher noch nicht wo weit wie heute. Schildkrötenerfahrene Tierarzt gab es keine, trotzdem haben wir beide nach großen anfänglichen Problemen durchbekommen. Ella stab nach 15 Jahren dann aber doch völlig unerwartet. Lisa schaffte es 19 Jahre alt zu werden und starb durch falsche Ernährung an Gicht und Nierenentzündung.
Ich muss sagen ich fand es sehr bewegend wieviele Jahre und Ereignisse wir gemeinsam erlebt haben. Es ist komisch aber man koppelt automatisch Erinnerungen an Lebewesen. Letzten Oktober musste sie dann eingeschläfert werden.
Da stand doch tatsächlich so leer und verlassen mitten im Wohnzimmer dieses AQ, weg tun wollte ich es nicht und anfangs wollte ich erst wieder Schildkröten wenn unser Hund nicht mehr lebt aber das AQ stand da und wollte einfach nicht weg. Ich machte um sämtliche Zoohandlungen und Baumärkte einen riesen Bogen. Aber irgendwann musste ich Hundefutter kaufen und nicht ich sondern mein Sohn blieb bei den Wasserschildkröten hängen und da schwamm die Nora, eine Gelbwangenmix, irgendetwas stimmte nicht aber das war uns egal. Da wir noch auf dem Stand von 1987 waren holten wir eine 2. (troosti) hinzu. Auch die Beiden waren erst mal krank (Lungenentzündung), haben sie mit Hilfe vom Forum und Tierarzt wieder gesund bekommen.

Inzwischen sind die alten Bücher eingemottet und neue gekauft. Mit Hilfe vom Forum wurde das AQ etwas geändert und die Ernährung komplett umgestellt. Ich hoffe nun, dass meine Beiden bis an das Ende meiner Tage bei mir sind. Vielleicht ist bis dahin die Old-Turtle-town aufgebaut, da könnte ich als einer der ersten Pensionäre einziehen.

Weitere Tiere: Guppys, Zebrarennschnecken, Labrador, Abgabetiere: black Mollys und immer wieder Fundtiere, die mein Hund aufstöbert und kurzweilig von uns gepflegt werden um danach wieder in Freiheit leben zu können.

Das war jetzt sehr lang.

Grüße Judith
stock

Arten: Land-,Sumpf-,Erd-,Wasserschildkröten

BeitragVerfasst am: Mi 14 März, 2007 16:44    Titel:

An Old-Turtle-Town arbeiten wir weiter. Grins.
www.wasserschildkroeten.eu finde ich gut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robbe

Arten: Land-, Wasser- und Sumpfschildkröten

BeitragVerfasst am: Mi 14 März, 2007 21:19    Titel:

stock hat folgendes geschrieben:
An Old-Turtle-Town arbeiten wir weiter. Grins.

Warst Du nicht auch ein Mittfuffziger?

Grünschnablige Grüße,
Robert Very Happy

*KLICK* kein Forum ersetzt ein gutes Buch! Meine Literaturempfehlungen zum Thema Schildkröten *KLICK*
GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE
Tine Pohl

BeitragVerfasst am: Mi 14 März, 2007 22:15    Titel:

Hallo

dieser Thresd ist echt lustig Very Happy und es ist echt erstaunlich, wie man sich doch vertun kann mit seiner Alterseinschätzung bei einigen Usern
@Judith (ella) hätte ich glatt 20 Jahre jünger geschätzt Embarassed
Das ist ein Kompliment daumen

Nun zu mir.
Ich zähle auch zu den Oldies (bin 43, verheiratet, 4 Teenies) aber was Schildkroeten betrifft noch ein ziemlicher Anfäger. Wir haben unsere Testudo hermanni hermanni (Hermann) erst seit 2 Jahren und sind noch dabei – nach vielen Anregungen aus dem Forum – optimale Haltungsbedingungen zu schaffen.
Ansonsten haben wir hier seit fast 10 Jahren Fische, verteilt auf 3 Aquarien.
(450l/160l54l). Auf alles, was Fell hat, sind wir leider allergisch Crying or Very sad

LG aus Leipzig
Tine daumen
stock

BeitragVerfasst am: Do 15 März, 2007 07:32    Titel:

Robbe: nein, grüner Junge, da ist es noch lange hin.
Paumil

Arten: Gelbwangenschmuckschildkröte und Psydos Concinna Concinna

BeitragVerfasst am: Do 15 März, 2007 14:47    Titel:

chelydridae hat folgendes geschrieben:

@Barbara: Das mitn Grüß Gott oder mit "Sie" angesprochen zu werden habsch auch schon erlebt und es traf mich wie ein Blitz...

Oh Gott, ja!
Wenn ich Freitags bediene, fangen mich die jüngsten Gäste mittlerweils auch an zu siezen.
Das erschreckt in der Tat!
Roll
Aber dass man älter wird merkt man auch daran, dass all unsere jüngsten Gäste (frische 18 Jahre jung) mich an früher erinnern, wie sie mit ihren 4-5 Jahren mit ihren Dreirädchen um uns herumgeheizt sind. Und wir waren ja damals schon die großen coolen Teenies. *g* Ach war das noch schön *schwärm*

Barbara

Arten: Pseudemys, Trachemys, Emys; Geoemyda

BeitragVerfasst am: Do 15 März, 2007 15:18    Titel:

chelydridae hat folgendes geschrieben:

Freundschaft!

Na dann warte mal bis du "so gross bist wie ich" Very Happy da erlebt man noch Sachen, das glaubt man garnicht *ggggg*

Wer ist Barbara -->> hier
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
stock

BeitragVerfasst am: Do 15 März, 2007 15:23    Titel:

Höhö.
ella

BeitragVerfasst am: Do 15 März, 2007 17:20    Titel:

Hallo Tine,

ich bin zu tiefst gerührt.
Vielen Dank für das Kompliment, habe mich sehr darüber gefreut.

Es ist auch schön zu sehen, dass man nicht der einzige Oldie ist. Möchte aber ausdrücklich draufhinweissen, dass ich mich noch jung fühle, trotz aller Nebenerscheinungen ab 40.

Grüße Judith
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Small Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com