www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Wie alt seid ihr und wie lange beschäftigt ihr euch schon...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Small Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Loxi

Arten: Sternotherus odoratus

BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez, 2005 15:18    Titel:

Hallo allerseits!
Bin neu hier im Forum und nutze somit die Gelegenheit, mich vorzustellen. Also ich bin 32 und Managerin einer großen tierverrückten Großfamilie Very Happy. Durch Zufall entdeckte ich dieses Forum und nach längerem Recherchieren und Lesen der hier empfohlenen Bücher etc. gestalteten wir mit Feuereifer das Aquarium um (wir=die gesamte Familie) Very Happy . Dann der Tag X: Wir holten die Schildkröte, eine gewöhnliche Moschusschildkröte. Sie/Er bekam den Namen "Krümel" verpasst. Passt ja auch irgendwie laugh . Nach einiger Eingewöhnungszeit (ich war schon fast am verzweifeln; was mache ich bloß falsch Fragezeichen ,fühlt sich "Krümel" nun quietschfidel.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei allen bedanken, die so geduldig viele gute Tips und Ratschläge erteilen. Weiter so Wink .

Zu uns gehören desweiteren noch Hunde, Katzen und Papageien, die alle putzmunter sind. Bei uns ist einfach immer etwas los! Very Happy

Ein gutes, neues Jahr wünschen wir euch allen, bis bald

PS: Schreibe zum ersten Mal einen Beitrag, nicht böse sein, wenn ich etwas falsch mache; bin absoluter Laie im Umgang mit dem Computer Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XaWa

Arten: Testudo und amerikanische Wasserschildkröten

BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez, 2005 15:27    Titel:

Loxi hat folgendes geschrieben:
Schreibe zum ersten Mal einen Beitrag, nicht böse sein, wenn ich etwas falsch mache; bin absoluter Laie im Umgang mit dem Computer Embarassed
Hat doch schon super geklappt Wink Viel Spass im Forum
pfüati Xaver

Zuletzt bearbeitet von Knebler am Mi 37 Mai, 2058 12:65, insgesamt keinmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Loxi

BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez, 2005 15:37    Titel:

Hallo Xaver!
Habe auch eine kleine Ewigkeit für diesen Beitrag gebraucht Very Happy
Danke für die Aufmunterung, tut sehr gut!
zwinker Werde mich weiterhin bemühen. Muß mir alles selber beibringen, gar nicht so einfach!
Jenna

Arten: Trachemys scripta elegans

BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez, 2005 20:34    Titel:

Hi,
also erstmal
Mach dir nichts draus, jeder hat mal klein angefangen. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sandy

Arten: 0.1 Pseudemys peninsularis, 0.1 Graptemys ps. (Achatschnecken, Fische, Diplopoden, Nager)

BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez, 2005 22:55    Titel:

Hallo!

Man ist das voll hier! laugh

Dann will ich mich doch mal anschließen! Bin 25 Jahre alt und besitze meine Schildkröte seit 3,5 Jahren.

Habe außerdem noch 3 Zwergkaninchen, 2 Meerschweinchen und Fische.

LG Sandy
Fosi

Arten: 1 ne Höcker(Graptemy Ouachitensis)

BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez, 2005 23:30    Titel:

Bin 37 wolte erst Fische haben,weil mein Kumpel welche hat.Aber Fische haben irgend wie nix für mich.Hab mir dann eine Wasserschildkröte in den Kopf gesetzt.1monat als Gast hier unterwegs genug input gesamelt,und besitze seit 6 Wochen eine Höckerschildi.Und Bereun tu ich da auch nicht obwohl ich mir über die Konseqenzen der Jeweiligen gröse auch bewust bin,hoffe geh mit ihr in Rente Very Happy Very Happy Very Happy

Fosi
Loxi

BeitragVerfasst am: Do 29 Dez, 2005 15:59    Titel:

Hallo Jenna,

besten Dank für deinen Willkommensgruß! zwinker Vor Freude darüber, dass es mit dem Schreiben geklappt hat (führte einen Hexentanz auf; sah Gott sei Dank niemand) Very Happy habe ich doch glatt vergessen, die paar Fische zu erwähnen, die bei uns noch so rumschwimmen. Tja, dann wären wir aber vollzählig.
Matthes

Arten: 0.1.1Trachemy Scripta Scripta; 0.0.2 Graptemys pseudographica pseudogeographica

BeitragVerfasst am: Fr 30 Dez, 2005 00:12    Titel:

ich bin 16 und beschäftige mich seit dem 30.8.2005 mit Schildkröten Wink. ALso ab da an hatt ich sie.

grüß3 Matthes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Börge

Arten: 1.2 Testudo horsfieldii, 0.2 Pseudemys nelsoni

BeitragVerfasst am: Fr 30 Dez, 2005 08:46    Titel:

Guten morgen,
dann mal ich auch...
Bin nun 27, habe meine erste Schildkröte (T.horsfieldii) 1987 bekommen. Die beiden anderen folgten 1996. Die beiden Pseudemys halten es nun schon zwei Jahre bei mir aus.
Seit Ewigkeiten hatte ich auch immer mehrere Aquarien, vorrangig Malawis und diverse Zwergbuntbarsche. Die Umstellung auf die anderen Wasserbewohner war deshalb auch nicht besonders schwer.
Ein reines Fischaquarium habe ich nun nichtmehr, dafür noch einen schönen großen Schilderwels im nelsonii-Becken.
Ich hatte auch mal Stabheuschrecken... bis meine Freundin kam.

Gruß,
Björn

BeitragVerfasst am: So 11 März, 2007 17:14    Titel:

hi

ich bin 18, werde schon bald (im Juli) wieder n jahr älter Sad
ich bin auf wasserschildkröten gekommen, weil der bruder meiner besten freundin welche hat, die jetzt ihr gehören.
ich finde die voll geil und interessant. deshalb möchte ich auch welche haben.
und mein freund hatte mal welche und hat da auch n wenig ahnung von. also von vorteil für die schildkröten.

gruß,
Venustas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chris30237

Arten: 2,4 Terrapene c.t. 1,0 Testudo graeca ibera

BeitragVerfasst am: So 11 März, 2007 19:11    Titel:

HIER !!!

Bin 43.

Terrapene seit 1993
Testudo graeca - Bock seit 2004
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chris30237

Arten: 2,4 Terrapene c.t. 1,0 Testudo graeca ibera

BeitragVerfasst am: So 11 März, 2007 19:13    Titel:

Hab noch vergessen : Meine erste Schildkröte hatte ich, als ich 5 oder 10 war. Ist aber weggelaufen !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kröti89

Arten: Terrapene Carolina Triunguis

BeitragVerfasst am: So 11 März, 2007 21:29    Titel:

bin 17. Ich mochte Schildkröten schon immer irgendwie. Meine Mutter hatte früher 3 griechische Landschildkröten und hat mir immer Geschichten über diese erzählt und dann hat sich bei mir halt auch das Interesse entwickelt.
Allerdings hatte ich zu der Zeit noch 4 Kanarienvögel bei mir stehen und die waren Aufgabe genug für mich. Als dann aber mein Liebling an Altersschwäche starb und ein Vogel kurz danach auch, weil der durch den vorherigen Tod depressiv wurde und sich selbst verstümmelt hatte.
Danach war ich so geschockt, dass ich die restlichen 2 zu den andern 12 in der Küche gegeben hatte.
Danach wollt ich eigentlich erstmal kein Tier mehr, hab mir aber oft Schildkrötenfilmchen und Pages angeschaut weil diese Wesen einfach voll knuffig brummelig gucken.
Dann, lernte ich meinen Freund kennen, ging mit ihm zu der Hammbörse (das war die letzten Sommer) und da hab cih sooooooo viele Schildkröten gesehen und dann hab ich mir gedacht, ich will acuh eine. xD
Hab dann mal geguckt, welche denn besonders schön ist und dann kam ich auf die terrapene carolina triunguis.von da an bis gestern (10.März) hab ich mich dann schön ausgiebig informiert und mir dann meinen "Bert" geholt Very Happy

und ich glaube ich ruf den Züchter demnächst an und sag ihm er solle wieder welche mitbringen im September. Will noch eine Very Happy

soa genug geredet
mfg
Kröti89
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gustav

Arten: 0.0.1 Chinemys reevesii

BeitragVerfasst am: Mo 12 März, 2007 14:29    Titel:

Hallo!

Ich bin 15 und halte meine Schildkröte jetzt ein gutes Jahr.

Ich bin auf das "Thema" Schildkröten aufmerksam geworden, weil mein Freund welche hielt und ich auch im Fernsehn ab und zu sehr intressante Berichte von Schildkröten sah.

Mfg
Jannik
Paumil

Arten: Gelbwangenschmuckschildkröte und Psydos Concinna Concinna

BeitragVerfasst am: Di 13 März, 2007 10:16    Titel:

Ich bin und bleibe auch für die nächsten paar Jahre mal vorerst 20 Jahre alt. Das war noch so schön mit 20. So frei und unkompliziert. Und man hatte nicht so viel Verantwortung. Also falls jemand fragt: Ich bin 20 Jahre alt! *g* *langeNasekrieg* Embarassed

Meine 1. SChildkröte hatte ich am 24.2.97 gekauft. Dass sie nicht so alleine ist habe ich ihr am 23. Mai Gesellschaft dazugekauft. Also die eine ist nun 10 Jahre alt. (laut meinem Geburtstagstermin, also seit ich sie habe) Die andere wird es bald.

So ne richtige Schildkrötenmami mit allem Ehrgeiz und Elan bin ich aber erst seit ca 2 Jahren. Vorher waren die Tiere zwar süß, aber auch mit viel Arbeit verbunden. Und jetzt sind sie einfach nur meine Babys. *g*
Schildkröten faszinierten mich damals, so wie wahrscheinlich ALLE von diesen putzigen süßen Pdddlern in den Zoogeschäften begeistert sind.

Hatte mal einen Papagei, einen Gelbstirnamazonen. Der ist aber an Lungenentzündung gestorben als ich ein Jahr weg war. *schnief*
Der war echt genial. Trotz gelegentlichen Flugmanövern draußen, ist er immer wieder zu uns gekommen.

Sonst hatte ich nur das übliche: Kaulquappen, Heuschrecken, Würmer und Raupen, .... alles was man so einfangen und draußen finden kann. Habe sogar mal eine Wespe gefangen. Komisch, der Honig hatte ihr nicht geschmeckt und in der Drahtdose ist es ihr wohl auch nicht so gut ergangen. Irgendwann ist sie wohl eingeschlafen und nicht mehr erwacht.

Ach und Vogelbabys habe ich mal groß gezogen (Amseln). Das war vielleicht anstrengend. Die sind aus dem Nest gefallen und lagen fiepsend neben ner toten kleinen Amsel. Dann habe ich die 2 mitgenommen und mit Würmern groß gezogen (incl. NAchwache!!!). Das fliegen haben sie fast von alleine gelernt. Man musste sie nur hochwerfen und sie begannen zu flattern. Futtersuche haben wir mit Bodentraining begonnen, bis sie selbstständig ihre Würmer zupften und irgendwann weg waren. Das war damals ein großer Erfolg für mich kleines Persönchen.

Dann habe ich noch die Pferde aus der Nachbarschaft mitversorgt und wir hatten in unserer Straße eine Gans, die ja für Kids auch immer aufregend sind. Ich war schon immer sehr Tier- und Naturverbunden.

Zwischendurch hatte ich einen Kater, der aber an unserer vielbefahrenen Straße schon im Kindesalter "eingeschlafen" ist. *heul* JEtzt will ich keinen mehr bis ich wo anders wohne, wo so was nicht passieren kann!!!

Und in der Firma haben wir einen Tibet-Terrier. Total lieber Hund, der dauernd mal zum streicheln vorbei kommt oder den Briefträger anknurrt. *g*

Für später ist mein Wunsch: Ich will noch mehr Wasserschildkröten!!! Das geht aber erst, wenn ich mal meine eigene Hütte haben sollte (größter Traum). Also noch nicht absehbar. Aber dann schenke ich mal ein paar Schildkrötendamen noch ein schönes Altersdomizil!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Small Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com