| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mike018
Anmeldungsdatum: 09.01.2005 Beiträge: 205 Wohnort: Österreich (öo-perg) Arten: Testudo hermanni boettgeri und Testudo marginata
|
Verfasst am: Fr 11 März, 2005 19:44 Titel: wer hat dieses bild gemacht |
|
|
hallo
eine frage an euch alle um sicher zu gehen ist nicht das terrarim für so ne risige schildkröte viel viel viel zu klein ??? und di beleuchtung zu wenig also mir kommt das wie tierquälerrei vor oder nicht??
 Zum Vergrößern Bild anklicken
lg mike |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike 2

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 2886 Wohnort: NRW Arten: Testudo horsfieldii T. hermanni boettgeri Sternotherus minor minor
|
Verfasst am: Fr 11 März, 2005 19:50 Titel: Re: wer hat dieses bild gemacht |
|
|
| mike018 hat folgendes geschrieben: | für so ne risige schildkröte viel viel viel zu klein |
Das sind sogar zwei, in der Röhre sitzt noch eine.
Und dann das ganze noch geschlossen.
Was sind das für Schildkröten? Ich kanns nicht erkennen. Nach Griechischen Landschildkröten sieht es nicht aus.
Wenn die Tiere über den Kork kriechen, fallen sie gleich auf den Glasrand der Wasserschale.
lg - Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike 2

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 2886 Wohnort: NRW Arten: Testudo horsfieldii T. hermanni boettgeri Sternotherus minor minor
|
Verfasst am: Fr 11 März, 2005 20:01 Titel: |
|
|
Wenn ich die URL vergleiche, weiß ich wer das Bild hochgeladen hat.
Sie fällt hier schon länger auf mit ... ich sag mal nur ... "Pracht-Erdschildkröte und Ahnung von nix"
lg - Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
mike018
Anmeldungsdatum: 09.01.2005 Beiträge: 205 Wohnort: Österreich (öo-perg) Arten: Testudo hermanni boettgeri und Testudo marginata
|
Verfasst am: Fr 11 März, 2005 21:32 Titel: wer hat dieses bild gemacht |
|
|
ja grichen sind das glaub ich auch nicht
ist ganz schön häftig oder als ich entdeckt hab vieln mir auch die augen fast raus und dann warns noch zwei dazu
lg mike |
|
| Nach oben |
|
 |
Paul
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge: 65 Wohnort: Berlin Arten: T. h., G. p. p.
|
Verfasst am: Fr 11 März, 2005 21:59 Titel: |
|
|
Hallo,
wer hat denn nun das foto gemacht?
Vielleicht ist der Halter nur unwissend und man kann ihm schonend beibringen, wieviel Freude man an seinen Kröten haben könnte, würde man sie artgerecht halten.
Gruß
Paul |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike 2

|
Verfasst am: Fr 11 März, 2005 21:59 Titel: |
|
|
... und mit dieser Haltung der Tiere möchte sie auch noch züchten.
Mir wird dabei echt ... schlecht.
lg - Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
Paul
|
Verfasst am: Fr 11 März, 2005 22:01 Titel: |
|
|
Hallo,
| Zitat: | | ... und mit dieser Haltung der Tiere möchte sie auch noch züchten. |
Kennt ihr den Halter?
Gruß
Paul |
|
| Nach oben |
|
 |
Paul
|
Verfasst am: Fr 11 März, 2005 22:03 Titel: |
|
|
Halo,
ein einfaches ja oder nein würde reichen
Paul |
|
| Nach oben |
|
 |
mike018
|
Verfasst am: Fr 11 März, 2005 22:08 Titel: wer hat dieses bild gemacht |
|
|
nein weiß nicht wer das ist heike hast du leicht die hp dazu??
lg mike |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike 2

|
Verfasst am: Fr 11 März, 2005 22:14 Titel: |
|
|
Ja, lest mal hier: http://www.schildkroetenforum.com/lhtopic,1042,0,0,asc,.html
http://www.schildkroetenforum.com/lhtopic,1366,0,0,asc,.html
lg - Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
mike018
|
Verfasst am: Fr 11 März, 2005 22:17 Titel: wer hat dieses bild gemacht |
|
|
warte mal kurz ich kans dir gleich sagen ob es von der selben halterin ist
und wen das stimmt was sie schreib (Sie wohnt in einem tollen Terrarium bei uns) ist sies nicht bis gleich
lg mike |
|
| Nach oben |
|
 |
mike018
|
Verfasst am: Fr 11 März, 2005 22:20 Titel: wer hat dieses bild gemacht |
|
|
ja das ist sie höchtwahrscheinlich brauchst ja nur die ulr mit den anderen bildern von der adresse von dir vergleichen bei beiden steht immer bild 001 jpg da das müste sie sein
lg mike |
|
| Nach oben |
|
 |
gizmo
Anmeldungsdatum: 29.10.2004 Beiträge: 615 Wohnort: Lüneburg Arten: Chrysemys picta dorsalis; Sternotherus odoratus; trachemys scripta scripta/troosti
|
Verfasst am: Sa 12 März, 2005 09:42 Titel: |
|
|
sagt mal ich ahbe ja nicht viel ahnung von landschildkröten, aber so höckerig dürfen die doch nicht aussehen, oder?
leider sind die haltungsbedingungen für alle schildkröten dieser besitzerin nicht artgerecht. wer schon mata mata mit ner gelbwange zusammen hält............. _________________ gruß,
imke |
|
| Nach oben |
|
 |
mike018
|
Verfasst am: Sa 12 März, 2005 11:37 Titel: wer hat dieses bild gemacht |
|
|
woher weistn du das das diese art ist ??? stimmts wirklich??
lgmike |
|
| Nach oben |
|
 |
Sarina
|
Verfasst am: Sa 12 März, 2005 13:36 Titel: |
|
|
Hallo,
Auch wenn das Terrarium für diese zwei Tiere viel zu klein ist, und die Beleuchtung vermutlich nicht ausreichend, die Einrichtung vermutlich auch nicht (kenne mich mit Dosenschildkröten kaum aus, aber die Terrarien mit Dosenschildkröten die ich bisher gesehen habe, sahen komplett anders aus) ..... glaube ich nicht dass diese Hetze hier irgendetwas an Saskias Haltung ändert (vorrausgesetzt das Bild ist von ihr)
Falls sie es hören will, hat sie inzwischen sicherlich mitbekommen, dass sie an der Haltung einiges verbessern muss, und die Sumpfschildkröten durch die jahrelange trockene Haltung vermutlich Schäden erlitten haben. Falls nicht, können wir hier sowie so nichts ändern. Soweit ich es mit bekommen habe, hat sie ja schon Besuch von einem erfahrenen Halter bekommen, vielleicht konnte der etwas ausrichten.
Diesen Thread hier denke ich können wir beenden.
Gruß Sarina |
|
| Nach oben |
|
 |
|