www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
WELCHEN WÄRMESTRAHLER FÜRS FRÜHBEET???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Landschildkröten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eva1974

Arten: TB,4 Katzen und einen Hund,Aquarium,und Goldfische im Biotop

BeitragVerfasst am: Fr 20 Mai, 2005 07:22    Titel: WELCHEN WÄRMESTRAHLER FÜRS FRÜHBEET???

da gibts verschiedene hab ich gesehen zbwärmestrahler verschieden Watt anzahlt von su spot oder Elstein Infrarot dunkelstrahler welchen soll man nehmen??????
und möchte gerne bei der firma Beckmann ein Frühbeet bestellen.gibt eines mit einem Deckel oder mit 2 was an beiden dächern aufgeht,ist glaub ich egal welches oder?????
also wenn sie kühl beim wetter ansagen heisst das die schildkröte am abend reinsetzen den von allein kommt sie ja nicht hinein?????
und mittag wieder ins freie setzen????[/i]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saloon

Arten: T.h.b., T.graeca terrestris

BeitragVerfasst am: Fr 20 Mai, 2005 08:14    Titel:

Ich habe das "Frühbeet Typ Allgäu Modell 4 16 mm Stegdoppelplatten" und bin sehr zufrieden damit. Ich konnte am Mittelsteg gut die Strahler aufhängen. Ansonsten hab ich einen Elstein-Strahler 250 W (relativ hoch aufgehängt, nachts temperaturgesteuert) und einen PAR38 Strahler. Würde mich aber auch mal interessieren, wie das die anderen hier so sehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chalisa

Arten: 2,0,0 Testudo graeca ibera

BeitragVerfasst am: Fr 20 Mai, 2005 09:45    Titel: Re: WELCHEN WÄRMESTRAHLER FÜRS FRÜHBEET???

Hi,

ich habe ein 1 m x 1 m Frühbeet von Hoklartherm. Für trübe und kühle Tage ist ein PAR38 Spotstrahler (120 W) und für kühle Nächte ein Elstein-Strahler (100 W) installiert.

eva1974 hat folgendes geschrieben:
also wenn sie kühl beim wetter ansagen heisst das die schildkröte am abend reinsetzen den von allein kommt sie ja nicht hinein?????und mittag wieder ins freie setzen????

Nö, Du brauchst ja noch einen Unterbau, auf den das Frühbeet gestellt wird. Im Unterbau machst Du ein "Türchen" und die Schildkröten laufen von alleine rein und raus. Wink

Liebe Grüße
Petra Michaela
max
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 20 Mai, 2005 15:32    Titel:

hallo eva1974 ich hbae eienn 150-wtat-elstein-sthraler für khüle nähcte wenn du ein 2x1-meter-frübheet nimsmt würde ich dir zwei dekcel empefelhen viele grüße max
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Landschildkröten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com