| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Koko
Anmeldungsdatum: 06.01.2005 Beiträge: 206 Wohnort: Glesien Arten: graptemys pseudogeographica pseudogeographica 0.0.1, roter hexenwels, blauer panaque, 2 zerghummer, glasgarnelen, futterfische
|
Verfasst am: Do 06 Jan, 2005 12:09 Titel: welche schildkröte wird wie groß? |
|
|
hallo ihr alle!
ich bin absolut neu auf dem schildkrötenfanacker bis jetzt hab ich nur keramikschildkröten gehabt und ganz ehrlich... in zoohandlungen konnte ich an den klitzekleinen gelbwandenschildkrötenbabies nicht vorbei keine angst... ich hab noch keine gekauft ich hatt eerstens noch nicht den platz und zweitens hab ich auch null ahnung von der haltung.
jett meine fragen:
1. ich hätte gern eine bzw. zwei schildkröten, die nicht besonders groß werden. damit meine ich wirklich nicht groß... also vielleicht... bis zu 10 cm...
da gibt es doch auch welche. könnt ihr mir da sagen was das für welche sind, damit ich mich über alles informieren kann?
ich will ja schließlich glückliche schildkröten
2. könnt ihr mir vielleicht auch literatur empfehlen?
3. züchter in der nähe von leipzig wären dann auch nicht schlecht. zoohandlungen sind auch bei anderen tieren nicht gut... die erfahrung hab ich schon gemacht
also.... helft mir, wenn ihr könnt ich will ein guter schildkrötenhaber sein
Bis ann eure
koko
[Abkürzung "Schildkröte" ersetzt durch Schildkröte, siehe Forenregeln] |
|
| Nach oben |
|
 |
Chalisa
Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 156 Wohnort: Rheinland-Pfalz Arten: 2,0,0 Testudo graeca ibera
|
Verfasst am: Do 06 Jan, 2005 12:17 Titel: |
|
|
Hallo Koko,
hier findest Du gute Infos, auch zu Größe, Züchter etc.:
http://wald.heim.at/urwald/542304/
Viel Spaß beim Lesen!
Liebe Grüße
Petra Michaela _________________ Fotos meiner Schildkröten findet ihr hier! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|