| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tasmina
Anmeldungsdatum: 08.05.2005 Beiträge: 29 Wohnort: Saarland Arten: Pseudemys concinna concinna und Pseudemys peninsularis
|
Verfasst am: So 22 Mai, 2005 13:43 Titel: Welche Pseudemys? |
|
|
Hallo ,
was würdet ihr sagen? Um welche Art Pseudemys handelt es sich bei den beiden?
Ich hab sie als
Hieroglyphen-Schmuckschildkröten verkauft bekommen.
 Zum Vergrößern Bild anklicken
Also ich würde sagen, das die kleinere eine Pseudemys peninsularis ist, wegen der typischen Haarnadelzeichnung. Und die größere eine Pseudemys concinna concinna. Sehe ich das richtig?
 Zum Vergrößern Bild anklicken
Grüße Tasmina _________________ Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Henry
Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge: 2038 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.0.0 Trachemys scripta scripta, 1.1.0 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: So 22 Mai, 2005 15:32 Titel: |
|
|
Hi,
also ich hab keine ahnung von denen aber hast du schon mal auf seiten wie z.B. www.pseudemys.de verglichen?
Gruß Nicola _________________ Meika macht das Würstchen...
... und Dummheit den Faschisten...!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
noctius

Anmeldungsdatum: 01.05.2005 Beiträge: 99 Wohnort: Nähe Bremen Arten: chinemys reveesii, Trachemys scripta scripta, Trachemys scripta troostii
|
Verfasst am: So 22 Mai, 2005 19:43 Titel: Re: Welche Pseudemys? |
|
|
| Tasmina hat folgendes geschrieben: | | Also ich würde sagen, das die kleinere eine Pseudemys peninsularis ist, wegen der typischen Haarnadelzeichnung. Und die größere eine Pseudemys concinna concinna. Sehe ich das richtig? |
hi,
ich denke, da liegst du richtig.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Tasmina
Anmeldungsdatum: 08.05.2005 Beiträge: 29 Wohnort: Saarland Arten: Pseudemys concinna concinna und Pseudemys peninsularis
|
Verfasst am: So 22 Mai, 2005 21:12 Titel: |
|
|
Hi Nicola,
klar das hab ich. Aber bin mir eben nicht 100% sicher.
|
| Nach oben |
|
 |
gizmo
Anmeldungsdatum: 29.10.2004 Beiträge: 615 Wohnort: Lüneburg Arten: Chrysemys picta dorsalis; Sternotherus odoratus; trachemys scripta scripta/troosti
|
Verfasst am: Mo 23 Mai, 2005 13:15 Titel: |
|
|
würd dir da aber auch recht geben!!! _________________ gruß,
imke |
|
| Nach oben |
|
 |
XaWa
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1565 Wohnort: Bad Pyrmont Arten: Testudo und amerikanische Wasserschildkröten
|
Verfasst am: Mo 23 Mai, 2005 17:56 Titel: Re: Welche Pseudemys? |
|
|
| Tasmina hat folgendes geschrieben: | Also ich würde sagen, das die kleinere eine Pseudemys peninsularis ist, wegen der typischen Haarnadelzeichnung. Und die größere eine Pseudemys concinna concinna. Sehe ich das richtig?
| Ja!
pfüati Xaver _________________ www.zierschildkroeten.de - www.graptemys.de - www.pseudemys.de
Zuletzt bearbeitet von Knebler am Mi 37 Mai, 2058 12:65, insgesamt keinmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Tasmina
|
Verfasst am: Mo 23 Mai, 2005 22:14 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für eure Antworten. Jetzt bin ich mir sicher.
|
| Nach oben |
|
 |
|