| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Brandy
Anmeldungsdatum: 22.12.2004 Beiträge: 46 Wohnort: Bad Münder Arten: Testudo Horsfieldii
|
Verfasst am: Do 13 Jan, 2005 19:44 Titel: Welche art und wie teuer |
|
|
Wie schon erwähnt habe ich drei verschiedene Ls.Eine Testudo hermanni hermanni und eine Testudo hermanni boettgeri und eine Vierzehen.Ehrlich gesagt hänge ich sehr an alle drei und ihr werdet bestimmt sageb das es nur Schildkröten sind und nicht ein Hund oder so aber sie wissen zb immer wenn es Futter gibt(Dann kommen sie gleich angerannt )
Jetzt bin ich am überlegen wer bleiben soll.Tendiere zur Vierzehen.Ist die art im gegensatz zu den anderen schwerer zu halten?Hört sich doof an aber mit wie viel Euro muss man rechnen als Kaufpreis?
Lg brenda _________________ Ich bin Schildkröten halter-und das ist gut so,muss aber noch viel lernen;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Drainer81
Anmeldungsdatum: 20.12.2004 Beiträge: 36 Wohnort: Lienz , Tirol , Österreich Arten: Gr. Landschildkröte
|
Verfasst am: Do 13 Jan, 2005 20:19 Titel: Re: Welche art und wie teuer |
|
|
| Brandy hat folgendes geschrieben: | Wie schon erwähnt habe ich drei verschiedene Ls.Eine Testudo hermanni hermanni und eine Testudo hermanni boettgeri und eine Vierzehen.Ehrlich gesagt hänge ich sehr an alle drei und ihr werdet bestimmt sageb das es nur Schildkröten sind und nicht ein Hund oder so aber sie wissen zb immer wenn es Futter gibt(Dann kommen sie gleich angerannt )
Jetzt bin ich am überlegen wer bleiben soll.Tendiere zur Vierzehen.Ist die art im gegensatz zu den anderen schwerer zu halten?Hört sich doof an aber mit wie viel Euro muss man rechnen als Kaufpreis?
Lg brenda |
hi!! Wenn du diese 3 Landschildkröte schon hälst müsstest du eig. wissen welche mehr "plege" benötigt. über die vierzehen weiss ich wenig.
Testudo hermanni boettgeri und Testudo hermanni hermanni sind zieml. gleich zu halten. also wegen frage des preises würde ich dann die Testudo hermanni boettgeri und Testudo hermanni hermanni bei dir lassen ;) -- ( ich glaub ich hab mal gelesen man sollte nicht mischlinge züchten!!)
--- nö ich glaub das sagt keiner, dass es nur Landschildkröte sind und nicht hunde... -- wer hunde lieb hat mag ihn nicht loswerdn und wer Landschildkröte hat will sie auch net loswerdn (vermut ich mal)
mfg Dani
P.s.: oh ist ja fein dass aus l-s-k (zusammen) landschildkröte wird  _________________ Bin 13 Jahre alt.
Halte eine Gr. Landschildkröte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Brandy
Anmeldungsdatum: 22.12.2004 Beiträge: 46 Wohnort: Bad Münder Arten: Testudo Horsfieldii
|
Verfasst am: Do 13 Jan, 2005 20:29 Titel: |
|
|
der preis ist nicht so wichtig wollte ja nur mal fragen mit wie viel ich rechnen sollte _________________ Ich bin Schildkröten halter-und das ist gut so,muss aber noch viel lernen;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Drainer81
Anmeldungsdatum: 20.12.2004 Beiträge: 36 Wohnort: Lienz , Tirol , Österreich Arten: Gr. Landschildkröte
|
Verfasst am: Do 13 Jan, 2005 21:06 Titel: |
|
|
| Brandy hat folgendes geschrieben: | | der preis ist nicht so wichtig wollte ja nur mal fragen mit wie viel ich rechnen sollte |
hi!
kommt auf den züchter drauf an... hab da kA...
glau Testudo hermanni boettgeri oda Testudo hermanni hermanni bei di 100 bis 200 € mit cites??
aber lass dir bitte nochmal bestätigen!
mfg Dani _________________ Bin 13 Jahre alt.
Halte eine Gr. Landschildkröte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sarina
|
Verfasst am: Do 13 Jan, 2005 21:11 Titel: |
|
|
Hallo Brandy,
wie viel du fuer die Schildkroeten bekommen kannst haengt stark davon ab ob es maennliche oder weibliche Tiere sind, und in welchem Gesundheitszustand (evtl Folgen einer falschen Haltung?) sie sind. So pauschal kann man das nicht sagen.
Gruss Sarina |
|
| Nach oben |
|
 |
kaiserja
Anmeldungsdatum: 29.10.2004 Beiträge: 62 Wohnort: Hannover Arten: THB
|
Verfasst am: Fr 14 Jan, 2005 07:47 Titel: |
|
|
Hi! Also ich würde sagen, dass es drauf ankommt, ob du züchten willst, oder nicht!
Wenn du züchten möchtest, würde ich die Testudo hermanni hermanni behalten, von denen gibt es nämlich nicht soviele.
Wenn du nicht züchten möchtest, würde ich die Testudo hermanni boettgeri behalten, die sind meiner Meinung nach am einfachsten zu halten!
Denn die Testudo hermanni hermanni und die Russin brauchen es immer ein bisschen wärmer!
Zu dem Preis: Ich habe für meine beiden Testudo hermanni boettgeri-Babys 70 Euro Pro Stück
( mit Papieren) bezahlt! (War Sonderpreis, weil wir mehrere abgenommen haben, aber auch vom Züchter!) Mein Russenweibchen (4 Jahre alt)
habe ich für 200 Euro (mit Papieren!) verkauft!
Gruß Jana _________________ Lebe jeden Tag, als wenn es dein letzter wäre! |
|
| Nach oben |
|
 |
|