www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Weißer Schleim auf der Wasseroberfläche

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Simy

Arten: Graptemys kohnii

BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb, 2005 17:55    Titel: Weißer Schleim auf der Wasseroberfläche

Hallo!

Ich hab seit 2 Tagen bei meinen Höckerschildkröten auf der Wasseroberläche eine dünne weiße Schleimschicht.
Man sieht es so zwar fast nicht, aber wenn ich mit dem Fischnetz über die Wasseroberfläche gehe dann hab ich ein bisschen weißen Schleim drin.
Kann es von der Sepiaschale kommen die auf der Wasseroberfläche schwimmt? Oder woran kann es liegen ? Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Danke schon mal im voraus Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bubu

BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb, 2005 18:24    Titel:

Tag,
Also ich weiß nicht ob es von der Sepia kommen kann, aber wenn deine Schildkröte nicht sichtbar krank ist, denke ich, es könnte sein, dass dein Filter voll ist und deshalb das Wasser nicht mehr richtig reinigt.
Also vielleicht einfach mal den Filter reinigen (aber besser nur grob, mit kaltem Wasser, weil bei warmem Wasser die guten Bakterien absterben bad ).

Also ich hatte das Problem mal bei meinem Aqua (allerdings Fische).
Wenn keine Oberflächenbewegung mehr da ist, dann kann das mal sein, das Oben ein bißchen Modder ist.

Ob es aber noch etwas anderes sein kann, weiß ich nicht, bei meinem Schildkröte Becken hatte ich das noch nie, vielleicht kann da ja jemand anderes was zu sagen...

MfG Bubu Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com