| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Di 09 Nov, 2004 16:57 Titel: wechselnde IP |
|
|
Hallo,
ich habe mir mal die neuen Regeln durchgelesen und eine Frage. Ihr schreibt ja, daß dessen IP-Adresse, von dem der wiederholt stört, gesperrt wird.
Mir ist aufgefallen daß ich bei jedem mal einwählen ins Internet wieder eine andere IP bekomme.
Nicht daß ich vorhabe, hier zu stören, aber wie kann man dann jemandes IP-Adresse sperren-beim nächsten mal hat er doch wieder eine ander?
Wahrscheinlich lacht Ihr Euch jetzt kaputt, aber ich habe da echt keine Ahnung von
Liebe Grüße
Nicky |
|
| Nach oben |
|
 |
Florian

Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 631 Wohnort: Stuttgart Arten: Testudo hermanni boettgeri, Cuora flavomarginata
|
Verfasst am: Di 09 Nov, 2004 17:04 Titel: Re: wechselnde IP |
|
|
Hallo Nicky,
Du hast schon recht. Sehr viele haben wechselnde IP-Adressen, glücklicherweise wiederholen sie sich regelmäßig und befinden sich fast immer in einem bestimmten IP-Bereich.
Etwas aufwendig ist in dem Fall eine IP-Sperre zwar aber hier im Forum werden alle IP-Adressen, mit denen ein User jemals im Forum etwas geschrieben hat, gespeichert und im Fall einer Sperre allesamt herangezogen.
Auch ganze Bereiche von IP´s lassen sich ausschließen und selbst die Emailadresse/n betreffender User werden gegen erneutes Registrieren gesperrt.
Gruß
Florian _________________ Landschildkröten | Wasserschildkröten |
|
| Nach oben |
|
 |
DarsVaeda Gast
|
Verfasst am: Di 09 Nov, 2004 20:21 Titel: |
|
|
wodurch du automatisch alle mitbannst die die selbe ip bekommen, was bei den grossen, zb. t-doof recht schnell passieren kann
und dann haste jemanden gebannt der nix dafür kann
nur mal so zum nachdenken |
|
| Nach oben |
|
 |
Florian

Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 631 Wohnort: Stuttgart Arten: Testudo hermanni boettgeri, Cuora flavomarginata
|
Verfasst am: Di 09 Nov, 2004 20:31 Titel: |
|
|
Halte ich bei einzelnen IP´s hier im Forum für sehr unwarscheinlich.
Bei IP-Bereichen ist die Chance auf jeden Fall größer und deshalb alle schön anständig bleiben...
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
alsatiana
|
Verfasst am: Di 09 Nov, 2004 21:13 Titel: |
|
|
Und wie verhinderst du das jemand einen annonymen Proxy verwendet? Oder eine andere email addy?
Gruß, Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
Florian

|
Verfasst am: Di 09 Nov, 2004 21:42 Titel: |
|
|
Hallo Andreas,
das verhindere ich gar nicht.
Jetzt doch bitte nicht Kleinigkeiten so in die Länge ziehen und irgendwelche "Sicherheitslücken" suchen.
Ich habe mindestens 1 Jahr niemanden mehr gesperrt und wenn dann hatte ich Ruhe vor der Person.
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
alsatiana
|
Verfasst am: Di 09 Nov, 2004 22:05 Titel: |
|
|
ok, wollte eigentlich auch nur auf den Punkt kommen keine free mail Nnbieter mehr zu akzeptieren. Auf der anderen Seite könnte das natürlich Einbußen an registrierten membern bringen. Aber so schlimm das dieses nötig wird, kommt es bei uns/dir ja hoffentlich nie.
Gruß, Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
|