| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gilligan
|
|
| Nach oben |
|
 |
Claus

Arten: 0.1.0 Chrysemys picta dorsalis,0.0.3 Claudius angustatus, 1.0.0 Geoemyda spengleri, Procambarus spec., Guppys, TDS, AS, 1 Kater
|
Verfasst am: Di 06 Feb, 2007 14:07 Titel: |
|
|
Also der aufgeführte ist nicht so berauschend... zumindest was Schildkröten anbetrifft nicht. Rhinoclemys und Belliis ganz nett sonst eher Standart.
In Berlin soll ein neues (oder altes?) Schildkrötenhaus aufmachen im April. Das wäre dann wohl eher was für dich, ist aber eben nicht Bayern. _________________ Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
-----------
www.claudius-angustatus.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Gilligan
|
Verfasst am: Di 06 Feb, 2007 17:48 Titel: |
|
|
Hört sich sehr intersant an.
600KM einfach sind aber doch weng viel
Aber wenn man in der nähe ist sicherlich einen Besuch wert.
Vieleicht weis manch einer gar nicht was bei ihm in der nähe so ist und sieht es dann hier.
Geht mir ja nicht ausschließlich um Schildkröten.
Also erweiterung auf ganz Deutschland und benachbarte Länder.
Würd mich über noch ein paar Vorschläge sehr freuen.
Vielen Dank.
MFG
Manuel |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike 2

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 2886 Wohnort: NRW Arten: Testudo horsfieldii T. hermanni boettgeri Sternotherus minor minor
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gilligan
|
Verfasst am: Mi 07 Feb, 2007 10:29 Titel: |
|
|
Morgen,
super, danke.
Hab auch noch einen gefunden und der liegt gerade mal ne halbe Stunde fahrt von uns entfernt.
Hier der Link:
http://www.meeresaquarium-zella-mehlis.de/
MFG
Manuel |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus

Arten: 0.1.0 Chrysemys picta dorsalis,0.0.3 Claudius angustatus, 1.0.0 Geoemyda spengleri, Procambarus spec., Guppys, TDS, AS, 1 Kater
|
Verfasst am: Mi 07 Feb, 2007 10:44 Titel: |
|
|
@Gilligan: jetzt muss ich mal indiskret fragen, woher kommst du denn? Das Meeresaquarium ist echt super, war ich schon oft, könnt dir auch ne Menge Fotos schicken  _________________ Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
-----------
|
| Nach oben |
|
 |
Gilligan
|
Verfasst am: Mi 07 Feb, 2007 13:39 Titel: |
|
|
Hi,
komme aus dem schönen Franken.
Nahe Schweinfurt. Ums genau zu nehmen 97456 Holzhausen.
Werden am Sonntag mal nach Zella-Mehlis fahren.
Sind von uns nur ca. 25 Minuten über die neue A71. Hab ja ein schnelles Auto
Hab mich nur etwas über den Preis gewundert? 7,- Euro.
Normale Zoobesuche liegen meistens bei 5,- Euro.
Aber nachdem du ja sagtest das es super sei, wird es sein Geld schon wert sein.
Vielen Dank nochmal.
PS: Lieber mal keine Bilder, sonst kenn ich ja schon alles
MFG
Manuel |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus

|
Verfasst am: Mi 07 Feb, 2007 14:05 Titel: |
|
|
Ich dacht das war mehr... aber es ist sein Geld Wert. Das Exotarium auch, aber da weiss ich nicht wie weit das von euch weg ist. _________________ Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
-----------
|
| Nach oben |
|
 |
Gilligan
|
Verfasst am: Mi 07 Feb, 2007 18:14 Titel: |
|
|
Hi,
falls du das http://www.exotarium-oberhof.de/ meinst. Das sind zehn Minuten fahrt mehr wie nach Zella-Mehlis.
Beide an einem Tag wird aber denke ich zuviel, oder was meinst du?
Vielen Dank für deine Tips.
MFG
Manuel |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus

|
Verfasst am: Mi 07 Feb, 2007 18:43 Titel: |
|
|
Hm kommt drauf an, wie aufnahmefähig du bist würd ich sagen.  _________________ Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
-----------
|
| Nach oben |
|
 |
Gilligan
|
Verfasst am: Mi 21 Feb, 2007 18:02 Titel: |
|
|
| Gilligan hat folgendes geschrieben: | Morgen,
super, danke.
Hab auch noch einen gefunden und der liegt gerade mal ne halbe Stunde fahrt von uns entfernt.
Hier der Link:
http://www.meeresaquarium-zella-mehlis.de/
MFG
Manuel |
Waren am Sonntag dort.
Ist echt empfehlenswert. Vorallem die Haifütterung ist schon nen Besuch wert.
Wußte gar nicht das Schildkröten so gut mit Krokodilen auskommen. Die legen sich auf die Krokos um sich zu sonnen.
MFG
Manuel |
|
| Nach oben |
|
 |
Sarina
|
Verfasst am: Mi 21 Feb, 2007 19:15 Titel: |
|
|
Hallo,
der Nürnberger Zoo hat die typischen Klo-Deckel-Schildkröten diverser Arten (frag mich nicht was - ich nix Ahnung!) bei den Kaimanen im ehemaligen Nilpferdhaus. Die Anlage ist sehr schön, mit Wasserfall und tropischen freifliegenden Vögeln im Raum. Die Schildkrötenhaltung halt typisch "Aufanglager". Kleinere Schildkröten befinden sich in einem Teich im Tropenhaus. Haltung ähnlich.
Außerdem gibt es in Stein bei Nürnberg das "Freilandaquarium" der Naturhistorischen Gesellschaft Nürnberg, in der einheimische Reptilien und Amphibien sowieso Fische zu finden sein. Sehr schön angelegt, nur am Wochenende geöffnet, Eintritt Frei. Europäische Sumpfschildkröten und Griechische Landschildkröten (Höckerig, Überbesetzt, Obst als Futter).
Grüße Sarina |
|
| Nach oben |
|
 |
leo71 Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 17.12.2004 Beiträge: 2318 Wohnort: Berlin (PB) Arten: 1,1,13 Chelodina mccordi; 1,1 Kinosternon bauri, 1,0 Clemmys guttata
|
Verfasst am: Do 22 Feb, 2007 05:08 Titel: |
|
|
| Gilligan hat folgendes geschrieben: | ...
Hab mich nur etwas über den Preis gewundert? 7,- Euro.
Normale Zoobesuche liegen meistens bei 5,- Euro.
... |
Naja... In Berlin kostet der Eintritt in den Zoo oder in den Tierpark mal eben locker 11 Euronen. Und wer noch ins Zoo-Aquarium will, zahlt nochmal extra...
| Claus hat folgendes geschrieben: | ....In Berlin soll ein neues (oder altes?) Schildkrötenhaus aufmachen im April.
... |
Es ist ein neues Haus aufgemacht worden. Und zwar für die publikumswirksamen großwüchsigen Landschildkrötenarten (Dipsochelys dussumieri und Geochelone sulcata). Ansonsten sind die anderen Schildkröten in der ehemaligen "Schlangenfarm oder in der Krokodilhalle zu bewundern. Die Haltung ist... naja... verbesserungswürdig. Fotos gibt es hier.
lg
leo _________________ Näheres zum meiner Person findet sich hier.
---------------------------
Lass dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: "Lieber Freund, das mach ich schon seit zwanzig Jahren so!" - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen. (K. Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus

|
Verfasst am: Do 22 Feb, 2007 21:42 Titel: |
|
|
@leo: Sag mal Claudius haben die in Friedrichsfelde aber nicht mehr oder? Zumindest hattet ihr nix davon berichtet. _________________ Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
-----------
|
| Nach oben |
|
 |
leo71 Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 17.12.2004 Beiträge: 2318 Wohnort: Berlin (PB) Arten: 1,1,13 Chelodina mccordi; 1,1 Kinosternon bauri, 1,0 Clemmys guttata
|
Verfasst am: Do 22 Feb, 2007 22:27 Titel: |
|
|
Nee. Aber Staurotypus triporcatus. Das arme Vieh hatte genauso wenig Platz wie der Phrynops gegenüber
lg
leo _________________ Näheres zum meiner Person findet sich hier.
---------------------------
Lass dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: "Lieber Freund, das mach ich schon seit zwanzig Jahren so!" - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen. (K. Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
|