www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Wasserzoo / Öffentliche Aquarien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Börsen, Messen, Workshops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
katinka2

Arten: Chrysemys picta dorsalis

BeitragVerfasst am: Fr 23 Feb, 2007 11:21    Titel:

Hallo,
hier in Regensburg gibt es einen klitzekleinen Reptilienzoo www.reptilienzoo.de der von einem Herpetologie-Verein betrieben wird. Da gibt es zwar hauptsächlich Schlangen zu sehen, aber auch Echsen und Wasserschildkröten (hab mir hoffentlich die richtige Bezeichnung gemerkt):

1 Pelusios castanoides (Gelbbauch-Klappbrust-Pelomedusenschildkröte, mit über 35 Jahren das älteste Tier des Zoos)
1 Emydura albertisii (Rotbauch Spitzkopfschildkröte)
2 Podocnemis unifilis (Terekay-Schienenschildkröte)
3 Graptemys pseudogeographica
Die oben genannten sind leider alle in einem Becken (ca. 300 cm lang, 120 cm breit), ca. 45 cm Wasserstand, gut strukturiert, Sonnenplatz, Leuchtstoffröhren, Vitalux, Wärmelampe.

Diese drei hier haben je ein eigenes Becken. Ich kenne mich mit dem Platzbedarf und den Ansprüchen dieser Arten nicht aus, alle hatten flachen Wasserstand ca. 1 fache Panzerbreite, Leuchtstoffröhren, keinen Trockenplatz.
1 Platysternon megacephalum (Großkopfschildkröte) Becken: ca. 80 cm lang
1 Macroclemys temminckii (Geierschildkröte, ca. 35 Jahre alt) Becken: ca. 100 cm lang
1 Chelydra serpentina (Amerikanische Schnappschildkröte, ca. 35 Jahre alt) Becken: ca. 160 cm lang, 100 cm breit

hier: meine Schildkröte und ihr Zuhause

Zuletzt bearbeitet von katinka2 am Do 12 Apr, 2007 18:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katinka2

Arten: Chrysemys picta dorsalis

BeitragVerfasst am: Do 29 März, 2007 20:03    Titel:

Hallo,
war jemand von euch schon im Zoo und im Aquaterrarium in Pilsen?
Ich habe auf der Homepage www.zooplzen.cz/deutsch/index.htm gelesen, dass es da viele Reptilien zu sehen gibt. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind der Zoo und das Aquaterrarium an unterschiedlichen Orten in der Stadt angesiedelt. Wasserschildkröten gibt es aber an beiden Orten zu sehen. Wenn jemand Infos darüber hat, bitte melden.

hier: meine Schildkröte und ihr Zuhause
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Börsen, Messen, Workshops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com