| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Birgit
Anmeldungsdatum: 03.05.2005 Beiträge: 646 Wohnort: Nordhessen-Ruhrgebiet Arten: diverse Wasser- und Sumpfschildkröten
|
Verfasst am: Do 27 Jul, 2006 22:58 Titel: wasserschildkroeten.eu-unsere Auffangstation |
|
|
Einige von euch haben die Seite ja schon gefunden, ich möchte sie aber trotzdem hier nochmal vorstellen:
Wir versuchen in Not geratenen Schildkröten und auch oftmals deren Haltern zu helfen.
Zur Zeit liegt unser Schwerpunkt bei Fundtieren, von denen im Moment viele abgegeben werden. Deswegen möchte ich auch betonen, wir können nicht alle Wasserschildkröten aufnehmen, die nicht mehr gehalten werden können. Nur Notfälle haben Vorrang. Unser Platz und vorallem die Finanzen sind begrenzt.
Trotzdem versuchen wir so gut wie möglich zu helfen und wenns "nur" bei der Vermittlung ist. _________________ LG Birgit
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Florian

Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 630 Wohnort: Stuttgart Arten: Testudo hermanni boettgeri, Cuora flavomarginata
|
Verfasst am: Fr 28 Jul, 2006 09:13 Titel: Re: wasserschildkroeten.eu-unsere Auffangstation |
|
|
Hallo Birgit,
eine ganz tolle Aktion!
Ich schreibe Dir mal eine PN....
Gruß
Florian _________________ Landschildkröten | Wasserschildkröten |
|
| Nach oben |
|
 |
Kaefer

Anmeldungsdatum: 28.01.2006 Beiträge: 729 Wohnort: Bodensee Arten: große und kleine Panzerträger
|
Verfasst am: Sa 25 Nov, 2006 01:05 Titel: Neu: Externe Vermittlung |
|
|
Hallo,
ich möchte euch ein update auf unserer Hp melden.
Nachdem wir immer öfters Hilferufe aus Tierheimen bekommen und wir uns kürzlich eine solche Situation vor Ort angeschaut haben, war für uns klar, dass man da was tun muss!
Deshalb gibt es auf unserer HP nun auch die sog. "externe Vermittlung".
Sprich, wir wollen versuchen den Schildkröten zu helfen, die in Tierheimen oder Pflegestellen sitzen und dringend auf ein neues Heim warten.
Diese Tiere werden also nicht direkt in unserer Auffangstation von uns betreut - deshalb haben wir die Sache als "extern" bezeichnet.
Nach Bedarf werden wir nun so nach und nach diese Aktion ausbauen.
Es wird nach Postleitzahlen sortiert, weil man so gezielt suchen kann, ob es vielleicht in der Nähe ein Tier gibt, das Hilfe braucht.
Die Aufnahme von Nottieren ist auch in diesem neuen Bereich kostenlos und zeitlich nicht begrenzt.
Es versteht sich von selbst, dass wir uns über ne Spende trotzdem freuen, es ist aber keine Bedingung.
Einzigste Vorraussetzung ist, dass es sich wirklich um Notfälle handelt, die dann auch entsprechend ersichtlich sein sollten, auch und gerade bei Privatpersonen.
Es werden also keine Tiere aufgenommen, die verkauft werden sollen. Ebenso nehmen wir keine Züchterabgaben etc. entgegen. _________________ liebe Grüße, Christina
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|