www.schildkroetenforum.com - Das grosse Schildkrötenforum
Aktuelle Zeit: Fr 30 Jul, 2010 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Falsche Landkarten Höckerschildkröte
BeitragVerfasst: Fr 05 Feb, 2010 22:17 

Arten: Höckerschildkröten
Hey Leute ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen
Da in dem alten Forum wo ich wir das ich ehrlich gesagt erst vorgestern fand
Sind sehr wenig online die mir vllt helfen könnten
Ich hab hier einen meiner Posts zitiert und hoffe ihr könnt mir helfen
Danke im vorraus

Zitat:

Zitat:
Im Sommer eignet sich Löwenzahn sehr gut zum zufüttern. Einfach immer mal wieder anbieten.

Mit dem Gelben oder ohne dem? (Ohne oder is ja eig klar naja wollt halt nur genau sein^^)
Wo soll ich Löwenzahn hineingeben?
Ins Wasser oder auf den Kork?

Zitat:
Probier einfach verschiedene Arten von Krabblern und Schnecken aus. Auch mal Eierschalen für die Kalkversorgung und versuche so abwechslungsreich wie möglich zu füttern. Aber Finger weg von Säugerfleisch. Das ist oft zu fett und wo hat man mal eine Schildkröte gesehen, die Rinder oder Schweine reißt?!

Krabbler & Schnecken... Hm das bringt mich zum Nachdenken
Den eig wollte ich Garnelen(Kleine) und Apfel oder TurmDeckelSchnecken in mein AQ geben damit sie mir beim Saubermachen helfen...
Essen die Eierschalen?
So harte von Hühnern? Oder Spezielle andere?
Bleiben die Eierstückchen nicht im Halz stecken oder könnten von innen irgendwas mit den Spitzen aufreisen?...
Fleisch wollt ich eig wirklich nicht füttern erst recht nich Fische oder sowas den sonst fressen die mein AQ Fische^^

Zitat:
Hi! Da empfehle ich dir den großen Eheim ecco mit 7 Watt. Er ist leise, relativ günstig in der Anschaffung und auf Dauer der Energiesparriese. Allerdings mußt Du zusätzlich darauf achten, dass die Tiere nicht überfüttert werden. Die meisten Schildkrötenhalter haben aufgrund des Wassergeruchs - oder der stinkenden Brühe irgendwann keine Lust mehr. Um ein Umkippen des Wassers zu verhindern, kannst Du zusätzlich eine Membranpumpe anschließen. Die verbraucht je nach Modell 2-5Watt und reichert das Wasser mit Sauerstoff an. Je mehr Sauerstoff und Wasserbewegung, desto besser arbeiten die Bakterien. Graptemys sind übrigens allesamt Flussbewohner. Ein wenig Strömung schadet diesen nicht.

Eheim Ecco Pro 300? Den hat ich auch schon im auge^^
Membran Pumpe?
Gerade hängt bei mir eine alte Eheim Pumpe dran aber weiß nicht wie die heißt

Das mit dem Buch werd ich mir ma anschauen.

Dank nochmal

MfG

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Falsche Landkarten Höckerschildkröte
BeitragVerfasst: Fr 05 Feb, 2010 23:45 

Arten: Graptemys pseudogeographica kohni
Herzlich Willkommen hier im Forum! :laecheln:

Ich versuche mal ein paar von deinen Fragen zu beantworten.

Zum Löwenzahn: ich nehme da immer die grünen Blätter der Pflanze,kommen immer sehr gut an, ob man die Blüte verfüttern kann, weiß ich nicht genau, ich glaube ja.

Wasserschildkröten nehmen ihr Futter nur im Wasser auf.

Ja, die ganz normalen Eierschalen von Hühnern, aber es wäre gut wenn du sie vorher abkochst, oder sie gleich vom Sonntagsei nimmst, da sind sie ja schon abgekocht.

Die Schnecken, die du einsetzen willst, werden nicht lange überleben. Meine Höckerschildkröte hat schon im jungen Alter die Apfelschnecken aus dem Gehäuse rausgezogen, sind richtige Speziallisten dabei. Bei den Garnelen kannst du Glück haben das sie zu schnell sind. Bei mir haben sie wegen Versteckmöglichkeiten, Wurzel, gut überlebt.

Beim Filter finde ich das Filtervolumen etwas klein. Mein Filter hat 7L. Sonst soll die Firma Eheim sehr gut sein.

Wie hälst du deine Schildkröte? Vielleicht kannst du ja den Hilfetopic ausfüllen.

LG slei

BeitragVerfasst: Sa 06 Feb, 2010 02:25 

Arten: Chinemys reevesii
Die gelben Blüten vom Löwenzahn werden oft noch lieber gefressen als die Blätter.

Bild

BeitragVerfasst: Sa 06 Feb, 2010 11:08 

Danke schonmal also ich versuch es auszufüllen aber leider kenn ich nich alle daten von meinem Aquarium da ich erst 13 bin^^ Naja mein Vater ist nicht da aber ich versuchs Selbst

Schildkröte:
Um welche Art handelt es sich (lateinischer Name wäre am besten)? Graptemys pseudogeographica pseudogeographica
Wie alt ist das Tier? Ich habe 2 Schildkröten^^ Beide sind ca 1Jahr alt +/- 1 Monat
Wie groß ist die Schildkröte? Die eine hm Ich willse nicht stören denn die Liegen grad mit Dem Kopf eingezogen^^ so Pi mal Auge. 1: 11Cm 2: 8cm aber auch nur Pi Mal Auge...
Womit wird das Tier gefüttert? Gammarus und Sticks und Fischfutter
Männlich oder Weiblich (entfällt bei Jungtieren)? Ich glaub Männlein und Weiblein
Wie lange schon beim Halter? Bei mir? ka 1 Jahr^^

Wasser:
Wie warm ist es zur Zeit, wie im Verlauf des jahres? Zur Zeit:21°C Ich weiß zu hoch aber ich hab noch Fische usw Sobald das Becken von meinem Vater Läuft halte ich mich an die Tabelle die ich irgendwo gesehn hab^^
Wie hoch ist der Wasserspiegel? 18,5cm aber ich und mein Vater bauen noch das Aquarium um und dann ist es zu ca35cm gefüllt^^
Wie oft wird wassergewechselt und wie viel? 50% ca und Jeden Monat 1-2 Mal aber ich Putz es pro woche einmal mit so nem Eheim Sauger der den dreck absaugt
Wie wird es gefiltert, wie oft der Filter gereinigt? Das ist unterschiedlich auch so 1 Mal im Monat Aber eigentlich dann wenn das Wasser nicht mehr gut aus dem Schlauch kommt

Becken:
Wie groß? 150x40x50 (erst letztens von meinem Ersparten gekauft damit die Schildis viel Platz haben^^)
Abdeckung ja/nein? Gerade Ja aber Später wird ja umgebaut und dann ist die eine Nicht mehr da aber ne neue
Welche Art von Becken - Aquarium, Teich, Plastikwanne? Aquarium
Aufbau des Beckens - also Einrichtung, Bodengrund, Landteil? Bodengrund: Feiner Sand (hab gehört sie mögen das also sofort gekauft^^) Landteil: Kein Richtiger Kork aber sieht wie Kork aus und wird mit Noppen am Aquarium befestigt Einrichtung: 6 Pflanzen eine Große Wurzel ein Sprudelstein und ein Pastikstein^^ Achja und noch Solche Säulen^^

Licht:
Welche Beleuchtungsmittel? dickere T8-Röhren aber es kommt noch die Heizlampe Rein die Leider kaputt ist naja laut der Seite brauchen die Kein Licht bis März und bis dahin hab ich die Heizlampe
Wie lange brennt das Licht? 12 Stunden
Wärmelampe zum Sonnen vorhanden? Nein Siehe Oben
Wie warm ist es auf dem Sonnenplatz? Nachmessen! Keine Ahnung

Und gibt es denn noch einen anderen guten Filter mit viel Volumen
MfG

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 06 Feb, 2010 13:42 

Arten: 1.0 Graptemys o.o.,0.1 Pseudemys c.c.,1.3 Anolis carolinensis
Hi Xiaosan, schön das du zu uns gestoßen bist,
habe gleich mal nen bissl zitiert :zwinkern:

Xiaosan hat geschrieben:
Danke schonmal also ich versuch es auszufüllen aber leider kenn ich nich alle daten von meinem Aquarium da ich erst 13 bin^^ Naja mein Vater ist nicht da aber ich versuchs Selbst

Schildkröte:
Um welche Art handelt es sich (lateinischer Name wäre am besten)? Graptemys pseudogeographica pseudogeographica

Wie alt ist das Tier? Ich habe 2 Schildkröten^^ Beide sind ca 1Jahr alt +/- 1 Monat

Wie groß ist die Schildkröte? Die eine hm Ich willse nicht stören denn die Liegen grad mit Dem Kopf eingezogen^^ so Pi mal Auge. 1: 11Cm 2: 8cm aber auch nur Pi Mal Auge...

Womit wird das Tier gefüttert? Gammarus und Sticks und Fischfutter

Männlich oder Weiblich (entfällt bei Jungtieren)? Ich glaub Männlein und Weiblein

Wie lange schon beim Halter? Bei mir? ka 1 Jahr^^

Also für ein Jahr alte Schildkröten sind die schon arg groß, daher tippe ich darauf das sie ölter sind oder aus mastzucht kommen.
Deine Fütterund ist verbesserungsbedürftig, kannst noch schnekcen ins Becken setzen wenn du Glück hast vermehren diese sich schneller als sie gefressen werden (wenn sie gefressen werden).
Schildkrötenpudding wäre noch eine möglichkeit, Regen-/Tauwürmer, Mehlwürmer, Wachsmottenlarven usw.

Wasser:
Wie warm ist es zur Zeit, wie im Verlauf des jahres? Zur Zeit:21°C Ich weiß zu hoch aber ich hab noch Fische usw Sobald das Becken von meinem Vater Läuft halte ich mich an die Tabelle die ich irgendwo gesehn hab^^
Wie hoch ist der Wasserspiegel? 18,5cm aber ich und mein Vater bauen noch das Aquarium um und dann ist es zu ca35cm gefüllt^^

Wie oft wird wassergewechselt und wie viel? 50% ca und Jeden Monat 1-2 Mal aber ich Putz es pro woche einmal mit so nem Eheim Sauger der den dreck absaugt

Wie wird es gefiltert, wie oft der Filter gereinigt? Das ist unterschiedlich auch so 1 Mal im Monat Aber eigentlich dann wenn das Wasser nicht mehr gut aus dem Schlauch kommt

Das ist wie du schon sagtest zu warm für die Jahreszeit, Fische sind immer ein Problem bei Nordamerikanischen Schildkröten, da die meisten Zierfische aus den tropischen Regionen kommen und daher die tiefen Temperaturen nicht lange überleben. Wenn du Beibesatz halten willst/magst dann bitte nur Fische die aus Nordamerika oder einheimischen Gewässern stammen oder wenigstens über längeren Zeitraum auch niedrige Temps abkönnen. Bei deiner Beckengröße würden sogar Sonnenbarsche in frage kommen.
Den Mulm würde ich im becken lassen und nicht absaugen, da dieser zusätzlichen Nährboden für nützliche Bakterien bietet und hilft das Bekcen biologisch sauber zu halten.
Hast keine angaben zum Filter gemacht, wäre hilfreich wenn du uns Fabrikat und Bezeichnung nennen könntest oder zumindest ob Aussen- oder Innenfilter. Reinigung ist gut, erst dann reinigen wenn die Durchflussleistung rapide abnimmt und eine ausreichende Umwälzung nicht mehr gewährleistet ist.

Becken:
Wie groß? 150x40x50 (erst letztens von meinem Ersparten gekauft damit die Schildis viel Platz haben^^)

Abdeckung ja/nein? Gerade Ja aber Später wird ja umgebaut und dann ist die eine Nicht mehr da aber ne neue

Welche Art von Becken - Aquarium, Teich, Plastikwanne? Aquarium

Aufbau des Beckens - also Einrichtung, Bodengrund, Landteil? Bodengrund: Feiner Sand (hab gehört sie mögen das also sofort gekauft^^) Landteil: Kein Richtiger Kork aber sieht wie Kork aus und wird mit Noppen am

Aquarium befestigt Einrichtung: 6 Pflanzen eine Große Wurzel ein Sprudelstein und ein Pastikstein^^ Achja und noch Solche Säulen^^

Die Beckenmaße sind schon mal Top :daumen:, Sand ist ebenfalls Top, Pflanzen und Wurzel auch :daumen:
Der Landteil so lala,ist sicher der "schöne" Turtledock :roll2: , würde da schon auf echten Kork setzen ist besser für den empfindlichen Bauchpanzer der Graptemys den klemmst einfach zwischen Front und Rückscheibe und vllt mittig dann können sich die Schildis gleich in beide Richtungen ins Wasser katapultieren wenns mal wider in den Füßen juckt :laugh:
Wenn du Pflanzen im Becken hast würde ich den Sprudelstein raus nehmen, dieser treibt das notwendige CO2 aus dem Wasser und deine Pflanzen könnten kümmern..

Licht:
Welche Beleuchtungsmittel? dickere T8-Röhren aber es kommt noch die Heizlampe Rein die Leider kaputt ist naja laut der Seite brauchen die Kein Licht bis März und bis dahin hab ich die Heizlampe

Wie lange brennt das Licht? 12 Stunden

Wärmelampe zum Sonnen vorhanden? Nein Siehe Oben

Wie warm ist es auf dem Sonnenplatz? Nachmessen! Keine Ahnung

Also du hättest recht das sie kein Licht brauchen, wenn sie bei angemessenen Temperaturen überwintern würden, das tun sie aber nicht. D.h. wenigstens die Röhren laufen lassen und ne Schreibtischlampe mit ner 60W Glühfadenlampe über den Landteil, wenn sie diesen nicht aufsuchen trotzdem für ein paar stunden anlassen.
Die Röhre würde ich so für 8std laufen lassen für den Anfang.
Sind die Tiere noch aktiv und werden sie noch gefüttert?
Wenn ja brauchen sie definitiv eine Wäremlampe wie oben schon beschrieben, später würde ich dann auf die Lucky Reptile Bright Sun Desert 70W zurückgreifen benutz mal sie Suchfunktion da findest einiges darüber.

Und gibt es denn noch einen anderen guten Filter mit viel Volumen

Und welcher Filter schwebt dir da so vor? und wie meinst das mit Volumen, Eigenfiltervolumen oder Filterbecken?

MfG

Hoffe das das nicht negativ aufgefasst wird, da sich ja einige Mitglieder beschweren wenn sie gleich die Tür an Kopf geknallt kriegen.
Hoffe du siehst das nicht so :grins:

lg ;-)

And responsible for the future

Wahrscheinlich ist es wahrscheinlich das die wahrscheinlichkeit wahrscheinlich bleibt

Bild

BeitragVerfasst: Sa 06 Feb, 2010 14:10 

Hackstück hat geschrieben:
Hi Xiaosan, schön das du zu uns gestoßen bist,
habe gleich mal nen bissl zitiert :zwinkern:

Hoffe das das nicht negativ aufgefasst wird, da sich ja einige Mitglieder beschweren wenn sie gleich die Tür an Kopf geknallt kriegen.
Hoffe du siehst das nicht so :grins:

lg ;-)

Hey Hackstück (komischer Name xD)
Nein ich hab es nicht Negativ aufgenommen den wie man so sagt:
"Kritik ist besser als Lob, denn aus Kritik lernt man"
Zitat:
Also für ein Jahr alte Schildkröten sind die schon arg groß, daher tippe ich darauf das sie ölter sind oder aus mastzucht kommen.
Deine Fütterund ist verbesserungsbedürftig, kannst noch schnekcen ins Becken setzen wenn du Glück hast vermehren diese sich schneller als sie gefressen werden (wenn sie gefressen werden).
Schildkrötenpudding wäre noch eine möglichkeit, Regen-/Tauwürmer, Mehlwürmer, Wachsmottenlarven usw.

Ja ich möchte eh umsteigen^^
Achja und sie essen auch meine Aquarien Pflanzen^^
Schildkrötenpudding hab ich schon mal gelesen aber find die Anleitung nicht mehr hast du sie vllt?
Regenwürmer gehe ich dann in paar Monaten suchen denn gerade gibt es ja keine
Dann dachte ich noch vllt geh ich ja mal an einen Bach und sammel frische Bachflohkrebse oder Wasserläufer wäre das was?
Und halt noch viel mehr.

Zitat:
Das ist wie du schon sagtest zu warm für die Jahreszeit, Fische sind immer ein Problem bei Nordamerikanischen Schildkröten, da die meisten Zierfische aus den tropischen Regionen kommen und daher die tiefen Temperaturen nicht lange überleben. Wenn du Beibesatz halten willst/magst dann bitte nur Fische die aus Nordamerika oder einheimischen Gewässern stammen oder wenigstens über längeren Zeitraum auch niedrige Temps abkönnen. Bei deiner Beckengröße würden sogar Sonnenbarsche in frage kommen.
Den Mulm würde ich im becken lassen und nicht absaugen, da dieser zusätzlichen Nährboden für nützliche Bakterien bietet und hilft das Bekcen biologisch sauber zu halten.
Hast keine angaben zum Filter gemacht, wäre hilfreich wenn du uns Fabrikat und Bezeichnung nennen könntest oder zumindest ob Aussen- oder Innenfilter. Reinigung ist gut, erst dann reinigen wenn die Durchflussleistung rapide abnimmt und eine ausreichende Umwälzung nicht mehr gewährleistet ist.
Ja genau also die Fische werden In das becken von meinem Vater gesetzt sobald es geht oder halt ende dieses Jahres wenn die Temperaturen wieder sinken
Ich hab auch schon an solche Fische gedacht. Es gibt ja auch eine seite Bei Zierschildkröte.de oder wo das war wo ganz viele fische aufgelistet sind und da war ein guter dabei der hatte 15-25°C. Gibt es auch noch Fische die so wie die Höckerschildkröten Wärme brauchen?

Ich nutze gerade den Eheim Ecco Pro 130 ja ich weiß er ist zu schwach bzw hat wenig Filtervolumen.
Leider such ich schon lange nach einem Guten. Gerade Las ich ein einer it 20Liter Filtervolumen wäre gut. Aber wo gibt es denn so einen Filter und wie heißt er?
Bitte nur Aussenfilter nennen den ich hab schon schlechte erfahrungen mit innenfiltern gemacht so das ich keinen will. Und mit der Kapazität gibt es glaube ich auch keinen Innenfilter.

Zitat:
Die Beckenmaße sind schon mal Top , Sand ist ebenfalls Top, Pflanzen und Wurzel auch
Der Landteil so lala,ist sicher der "schöne" Turtledock , würde da schon auf echten Kork setzen ist besser für den empfindlichen Bauchpanzer der Graptemys den klemmst einfach zwischen Front und Rückscheibe und vllt mittig dann können sich die Schildkröten gleich in beide Richtungen ins Wasser katapultieren wenns mal wider in den Füßen juckt
Wenn du Pflanzen im Becken hast würde ich den Sprudelstein raus nehmen, dieser treibt das notwendige CO2 aus dem Wasser und deine Pflanzen könnten kümmern..

Da habe ich mir auch schon was überlegt einen anbau der mein Aquarium vergrößert so dass ich das Becken bis zum rand Füllen kann und dann noch einen Großen Landteil haben kann^^(Mit Sand)
Und in die mitte kommt ein schöner kork (echter) Aber wie bekomme ich es hin das der Kork nicht Stinkt? Denn meiner im alten becken hat mal richtig gestunken

Zitat:
Also du hättest recht das sie kein Licht brauchen, wenn sie bei angemessenen Temperaturen überwintern würden, das tun sie aber nicht. D.h. wenigstens die Röhren laufen lassen und ne Schreibtischlampe mit ner 60W Glühfadenlampe über den Landteil, wenn sie diesen nicht aufsuchen trotzdem für ein paar stunden anlassen.
Die Röhre würde ich so für 8std laufen lassen für den Anfang.
Sind die Tiere noch aktiv und werden sie noch gefüttert?
Wenn ja brauchen sie definitiv eine Wäremlampe wie oben schon beschrieben, später würde ich dann auf die Lucky Reptile Bright Sun Desert 70W zurückgreifen benutz mal sie Suchfunktion da findest einiges darüber.

Oh das ist ja *****
Meine Röhren laufen. Schreibtischlampe hab ich keine un meine Sis will mir ihre nicht geben :angry:
Naja ich werd dann mal suchen

Zitat:
Und welcher Filter schwebt dir da so vor? und wie meinst das mit Volumen, Eigenfiltervolumen oder Filterbecken?

Eigenfiltervolumen wenn ich das richtig verstanden hab denn nen Filterbecken möchte ich nicht und ich hab ja auch nicht nen Geldscheißer^^
Natürlich versuch ich alles für meine Schildis möglich zu machen.

MfG

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 06 Feb, 2010 14:21 

Hallo Xiaosan!

ich habe nichts wirklich Sinnvolles beizutragen, ich wollte nur sagen, dass ich es super finde, wie Du Dich für die Schildkröten interessierst und ich wette, aus Dir wird ein großer Schildkröten-Begeisterter! :daumen:

BeitragVerfasst: Sa 06 Feb, 2010 17:31 

kilpikonna hat geschrieben:
Hallo Xiaosan!

ich habe nichts wirklich Sinnvolles beizutragen, ich wollte nur sagen, dass ich es super finde, wie Du Dich für die Schildkröten interessierst und ich wette, aus Dir wird ein großer Schildkröten-Begeisterter! :daumen:

Hey
Ja das hoffe ich auch.
Ich fand Schildkröten schon immer toll. Und da ich ein Aquarium hatte damals dachte ich mir doch komm ich schau mal was die so kosten.
Denn dort wo ich einkaufen geh für Tiere: "Kölle-Zoo"
Sitzen die Kleinen immer so süß da und auch immer mit so vielen sodass man denkt das die armen dort Platzmangel haben usw. Naja dann dachte ich mir so lang wolltest du eine Schildkröte und jetzt hast du die Chance dazu. Und Schwupp Di Wupp hab ich im internet nach Infos zur Haltung gesucht und gefunden und dann 2 Schildis gekauft und dann Saß ich erstmal vorm Becken und hab geschaut was sie tun.
Und ich find es so Spannend auch wenn sie nur da sitzen^^
Dann wollte ich meine zwei Aquarien Lieben verknüpfen und halte nun Fische mit Schildkröten einfach klasse^^
Ich weiß garnicht wieso alle Händler davon abraten... Einmal hat einer Gesagt er holt mir keine Fische raus da sie gefressen werden<.< So eine Frechheit
Bei mir wurden bisher nur 2 Fische gefressen und das Waren guppys die waren aber bestimmt ungeeignet wegen der Farben weil ein Schwarzer guppy noch lebt.
Aber ansonsten seit einem Jahr nicht einer meiner ca 20 Fischen gefressen (außer die guppys halt :heul: )
Naja also kommen wir mal wieder zum Punkt^^

@ Hackstück
Das mit dem Dreck absaugen weiß ich ja aber das mach ich nur wenn wirklich viel da ist und lass auch immer ein bisschen drin.
Ansonsten Hackstück schau mal den Post nach deinem an da hab ich mehr geschrieben

MfG

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 06 Feb, 2010 18:37 

Arten: 1.0 Graptemys o.o.,0.1 Pseudemys c.c.,1.3 Anolis carolinensis
Hi,

ja ich weis das mein Name etwas komisch ist :-D aber den habe ich überall ist schon Standart.

Also Bachflohkrebse sind gut kannst die auch züchten im extra becken.
Wasserläufer sind eher son kleiner Snack aber auch möglich sowie eig alles was so an Insekten rumschwimmt.
Das Rezept habe ich leider nicht müsste ich auch wieder Suchen.

Also an Fischen gibt es nicht viele die zu den niedrigen Temps im Winter und den Hohen im Sommer passen.
Nur Nordamerikaner wären dafür exakt geeignet,
Barsche:
(Gemeiner) Sonnenbarsch (Lepomis gibbosus);
Scheibenbarsch (Enneacanthus chaetodon)

Elritze:
Regenbogenshiner/elritze (Notropis chrosomus)

Karpfenartige:
Amerikanische Rotflossenorfe (Notropis lutrensis)

Stichlingsfische:
3-Stachliger Stichling (Gasterosteus aculeatus aculeatus)

Zahnkärpflinge:
Texaskärpfling (Gambusia affinis);
Zwergkärpfling (Heterandria formosa);
Breitflossenkärpfling (Poecilia latepinna);

Welse:
Westamerikanischer Kreuzwels (Hexanematichthys seemanni)

Krebse:
Kamberkrebs (Orconectes limosus)

Das dein Kork gestunken hat ist merkwürdig.
Also ich hatte so ein Problem nicht, wenn du keinen Kork mehr nehmen willst kannst du auch eine Wurzel nehmen, hab ich auch.

Wenn nicht nimm einfach irgendeine Klemmlampe mit ner Spotbirne und dann geht das auch erstmal.
Später brauchst auf jedenfall eine Bright Sun.

Also Aquarienaussenfilter mit einem Filtervolumen von 20L wird schwer.
Würde da wenn einen Teich Druckfilter empfehlen die gibts mit teils über 50L Volumen.
Ansonsten sind Modelle von EHEIM zu empfehlen, mit der Firma hatte ich noch nie Probleme.
Kannst auch deinen jetzigen mit einem größeren Filter kombinieren.
Zum Filterbecken, die kosten nicht die Welt teilweise bist mit nem Filterbecken sogar günstiger als nen neuen größeren Filter zu kaufen.
Wenn du noch nen altes 60er Becken iwo stehen hast dnn kannst das ganz einfach mit dem machen.
"Google" mal danach.

lg ;-)

And responsible for the future

Wahrscheinlich ist es wahrscheinlich das die wahrscheinlichkeit wahrscheinlich bleibt

Bild

BeitragVerfasst: So 07 Feb, 2010 12:32 

Hey Hackstück

Danke^^
Also wir haben heute unsere Sonntagseier gegessen nun sind Eierschalen übrig.
Nur weiß ich nicht wie viel ich füttern darf und in welchen Größen?
Soll ich die Schalen auf den kork legen da ich ja auch fische im becken halte..

MfG

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 07 Feb, 2010 19:09 

Arten: 2 Stk 0.0.1 Chinemys reevesii
Einfach inse Becken tun Fische stört das meist nicht... Und die Schildis knabbern drann wenn sie es brauchen..

Friedrich

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 07 Feb, 2010 19:11 

Hey

Ja aber ich mein die Schalen sind ja Kalk und Kalk tut doch den Fischen eig nicht gut oder?

MfG

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 07 Feb, 2010 21:02 

Hey Community

So ich hab es mal Ausprobiert und ca ne 1/4 Schale reingeschmissen.
Und habe beobachtet.
Also meine 2 Sind gleich dran gegangen und haben es sich angeschaut aber nicht angeknabbert.^^
Naja mal sehn was sich noch tut. Ich lasse die Schildkröten erstmal nen Bisschen allein vllt probieren sie es erst dann den beim ersten Füttern mit neuen Sachen wollen meine Schildkröten erstmal nicht wenn ich da bin.
Außerdem habe ich vorhin mal den Wasserstand angehoben. Um ca 5cm da ich fand das meine Fische und Schildkröten nicht so viel Platz hatten^^ Also nach oben.
Mein Aquarium hat die Maße 150x40x50
Und ich habe Vielleicht vor mir noch 1-2 Weibchen anzuschaffen.
Da es so aussieht das ich ein Weiblein und ein Männlein habe und ich gelesen habe das auf ein Männlein 3-4 Weiblein kommen sollten.
Reicht die Aquarium Große?
Mein Aquarium Wasserstand steht bei ca 22cm dieser wird in einem Monat nach meinem Geplanten Umbau ca 30cm Betragen
Ist es ok wenn ich also noch 1-2 Weiblein reinsetzen würde?
Außerdem ist Heute unser Filter kaputt gegangen denn es sind 3 Teile Abgebrochen. Aber nicht wir haben es kaputt gemacht den diese 3 Teile sind eigentlich unzugänglich.
Nun funktioniert der Filter nicht mehr...
Morgen wird ein Ersatzteil besorgt.
Zum glück ist der Hauptstandort von Eheim bei uns in der Nähe...
Naja ich werde dann morgen wieder Schreiben aber für Heute langt es^^
Wir sehen uns und Gute Nacht.

MfG

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 07 Feb, 2010 21:21 
Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Bilder: 13
Arten: Trachemys s. t.; Graptemys o. o.; Sternotherus o. + m. + c. ;-)
Xiaosan hat geschrieben:
Und ich habe Vielleicht vor mir noch 1-2 Weibchen anzuschaffen.
Da es so aussieht das ich ein Weiblein und ein Männlein habe und ich gelesen habe das auf ein Männlein 3-4 Weiblein kommen sollten.
Reicht die Aquarium Große?

Hi

Das würde ich lassen. Erstmal reicht die Beckengröße nicht aus und zum 2. würde der Macker die Weiber nur andauernd anbalzen. Eine weibliche Graptemys wird so um die 25cm groß. Meine beiden Weibchen sind ca 14cm groß, sie leben in einem 160x60x60, randvoll befüllt. Ich habe einmal probeweise das Männchen hinzu gesetzt und feststellen müssen das das Becken zu klein ist um das Männchen abhängen zu können. Er machte auch keine Anstalten das rumgebalze zu unterbrechen, er stresst die Weiber den ganzen lieben langen Tag...

lg Marco

Bild

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 11 Feb, 2010 17:30 

Hey Community

Ich habe die Letzte Zeit nichts mehr geschrieben.
Vom 7 Februar bis gestern lief bei uns ein Schwacher innenfilter aber heute kam das neue Teil von Eheim. (Laut Eheim Support war das normale stück ein Qualitätsmangel das überall vorkam)
Nun arbeitet mein Filter noch besser als am ersten Tag. :birthday: :birthday: :birthday:

Nunja mehr kann ich noch nicht berichten außer das meine Schildkröten irgendwie nicht Fressen bzw Wenig oder nur Fischfutter... Dann seh ich sie selten auf dem Kork... Woran kann das liegen? :heul: :heul: :heul:
Ich schau dann demnächst nach anderem Futter da ich immer noch Sticks usw Fütter.
Hoffe das geht dann wieder...

Ich bin wieder weg und morgen schau ich wieder rein.

MfG

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]