www.schildkroetenforum.com - Das grosse Schildkrötenforum
Aktuelle Zeit: Mi 08 Sep, 2010 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Falsche Landkarten Höckerschildkröte
BeitragVerfasst: Mo 08 Mär, 2010 18:37 

Arten: Höckerschildkröten
So da ich lange nichts mehr schreiben konnte da wir Probleme mit dem Internet hatten schreib ichs Jetzt.

Also Es wurde der Aufbau leider noch nicht gemacht da mein Vater und ich zu wenig zeit hatten. Aber langsam wirds zeit.

So hatten wir uns das Vorgestellt mal sehen wie wirs umsetzen können.

Noch ein paar fragen zum schluss wie lange sollte ich die Aquarium Lampen brennen lassen also wie viele Stunden mit pausen usw.?

Unsere Vorstellung.
Bild

MfG

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 08 Mär, 2010 18:42 

Ich würde die Wärme- und UV-Lampe mehr nach links setzen, über den Aufgang. Da fühlen sich die Schildkröten ein bisschen wohler, wenn sie nicht im "Alarmfall" erst zum Wasser hinlaufen müssen, sondern sich direkt hineinfallen lassen können.

BeitragVerfasst: Mo 08 Mär, 2010 18:46 

Zeichnen mit Paint kann man halt nicht so gut und es war jetzt hoppla hop xD.
Also die Wärmelampe wird weiter Links ca über dem Kork sein.
Die Normalen Lampen kann ich nicht weiter nach Links rücken da Links de Platz fehlt...

MfG

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 09 Mär, 2010 16:30 

So da keiner geantwortet habe schreib ich halt hiern Doppelpost ist ja nicht so schlimm...

Ich wollt mir eig von meinem Ebay Geld nen Ipod und 2 Xbox Games kaufen. Der Ipod ist gekauft. Aber da ich ja mehr so der Tierfreund bin hab ich mich gegen die Spiele entschieden auch wenn es gute waren xD.
Also ich hab jetzt ne Möglichkeit. Und zwar: Ich könnte meinen aufbau diesen Monat bauen.
um den Preis zu senken wurde mir heute ein Wunder geschenkt. Die Wärme Lampe Bright Sun 50Watt funktioniert wieder ;). BTW: Brauch ich eine 70Watt oder kann ich erstmal bei der 50er Version bleiben? Wäre nicht schlecht da es ja ziemlich Teuer ist für einen Schüler...
B2T: Ich würde mir von dem Geld eine Super Landschaft für meine Kleinen machen.
Mit Pflanzen usw. also Etwas naturnaher. Als Aquarien Hintergrund: Reicht eine Folie aus?
Unter Wasser wollt ich noch ein Paar Fische, Garnelen, Welse reintun. Welche Arten sind geeignet wegen den Gradbedingungen usw. Auf welchen Betrag komme ich ungefähr?

MfG

PS: Bilder kommen Demnächst muss ja wissen ob ich ein Eiablagerungsplatz brauche.
Reichen Unterwasserbilder aus? Wenn ich sie Herrausnehmen haben sie ja nur Stress...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 09 Mär, 2010 18:17 

Arten: 1.0 Graptemys o.o.,0.1 Pseudemys c.c.,1.3 Anolis carolinensis
Hi,

schön das du dich gegen die Spiele und für etwas gutes für deine Tiere entschieden hast ;-)

Folie als Hintergrund würde reichen, ist halt Geschmackssache.

Zu den Fischen, Garnelen und Co. gibt es im Moment sehr viele Threads im Forum.
Da Graptemys aus Nordamerika stammen, solltest du auch mit Nordamerikanischen Fischen und Wirbellosen vergesellschaften.
Benutz einfach mal die Suchfunktion da findest du sicherlich mitlerweile viel Threads zu dem Thema.

lg ;-)

“Du hättest mich doch fragen können.“
“Du hättest gelogen.“
“Und du hättest mir geglaubt, womit wir beide zufrieden gewesen wären.“

BeitragVerfasst: Di 09 Mär, 2010 23:37 

Bilder: 0
Arten: 2.4 Chrysemys picta bellii, 0.1 Chrysemys picta picta, Hafi,Westi,Hamster,Fische
Hallo Xiaosan,
Xiaosan hat geschrieben:
Brauch ich eine 70Watt oder kann ich erstmal bei der 50er Version bleiben?

Das Problem ist, dass das Vorschaltgerät nur genau für die Wattzahl geeignet ist, für die Du Dich letztendlich entscheidest.
50 W. Lampe mit 50 W. Vorschaltgerät
oder eben
70 W. Lampe mit 70 Watt Vorschaltgerät...
LG Tina

meine homepage über die Chrysemys picta bellii
http://tinamiepage.beepworld.de/index.htm

BeitragVerfasst: Mi 10 Mär, 2010 14:52 

Sry wenn ich frag. (Bin erst 13 deswegen weiß ichs nicht...)

Wofür braucht man ein Vorschalltgerät? Brauch ich es?

MfG

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 10 Mär, 2010 16:39 

Oben schreibst du
"Die Wärme Lampe Bright Sun 50Watt funktioniert wieder ;)."
Deswegen sind wir davon ausgegangen, dass du eine Lucky Reptile bright sun mit 50 Watt betreibst, und die -kann- man nur mit einem Vorschaltgerät betreiben. Also hast du entweder so ein 50 Watt Vorschaltgerät zwischen der Steckdose und deiner Lampe hängen, oder du redest von einer ganz anderen Lampe und wir aneinander vorbei :laecheln: .

BeitragVerfasst: Mi 10 Mär, 2010 16:49 

Hm ich dachte ich habe eine Bright Sun 50Watt. So sah die Verpackung nähmlich aus...
Hätt ich se bloß nicht weggeschmissen. Aufjedenfal steht 50Watt drauf und Zoo Med. Andere Lampe? Kann einer mal bei seiner nachschauen was an der Seite von der Lampe draufsteht?

MfG

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 10 Mär, 2010 17:23 

Arten: 1.0 Graptemys o.o.,0.1 Pseudemys c.c.,1.3 Anolis carolinensis
Hi,

so wie es scheint hast du eine Zoo med Turtle Tuff Halogen.
Die Bright Sun ist von Lucky Reptile und kann nur mit einem Vorschaltgerät betrieben werden.

lg ;-)

“Du hättest mich doch fragen können.“
“Du hättest gelogen.“
“Und du hättest mir geglaubt, womit wir beide zufrieden gewesen wären.“

BeitragVerfasst: Sa 13 Mär, 2010 11:45 

Hey Hackstück,

Ja das kann sein das sie es ist. Sehr Warscheinlich. Kann ich diese Wärmelampe weiterhin Betreiben?
Bilder kommen Demnächst muss ja wissen ob ich ein Eiablagerungsplatz brauche.
Reichen Unterwasserbilder aus? Wenn ich sie Herrausnehmen haben sie ja nur Stress...

So weil ich die Xbox Spiele nicht kaufen werde hätte ich 30Euro am Anfang des nächsten Monats über. Und ungefähr bekomm ich dann nächsten Monat noch mal 25-50Euro dazu.
Das macht dann 55-80Euro insgesammt. Würde es reichen um Meinen Schildkröten eine schöne Landschafft zu bauen mit Pflanzen, Erde usw... (Welche Mischung aus Sand Erde usw könnt ihr mir vorschlagen ich möchte eher Dunklen Boden der Etwas Härter ist und oben drauf aber immer noch etwas Sandig Also so wie bei einer Harten Wüste. Keine Ahnung wie ichs beschreiben soll)
und vielleicht auch noch ein paar schöne Fische und Garnelchen.

MfG

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 20 Mär, 2010 19:07 

Hey Leute ich bins wieder.

Also ich habe ja lange Gerätselt ob meine Kleiner Schildi eine Graptemys pseudogeographica pseudogeographica oder eine Graptemys ouachitensis ouachitensis ist.
Da aber die Merkmalenbildung am Kopf keine Striche sondern Punkte zeit ist es vermutlich eine:
Graptemys ouachitensis ouachitensis
Ich habe die beiden immer zusammen gehalten also haben sie das gleiche Fressen bekommen den Gleichen Strahler usw. Nun wollt ich euch Fragen ob die Graptemys ouachitensis ouachitensis
Schildi vielleicht etwas anders lebt als eine Graptemys pseudogeographica pseudogeographica.
Dann wollt ich noch fragen ob Männchen oder Weibchen schneller wächst oder ob sie zusammen wachsen.

MfG

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 22 Mär, 2010 17:52 

Schade das bei mir im Thread fast keiner mehr schreibt also hier noch einmal:

Hey Leute ich bins wieder.

Also ich habe ja lange Gerätselt ob meine Kleiner Schildi eine Graptemys pseudogeographica pseudogeographica oder eine Graptemys ouachitensis ouachitensis ist.
Da aber die Merkmalenbildung am Kopf keine Striche sondern Punkte zeit ist es vermutlich eine:
Graptemys ouachitensis ouachitensis
Ich habe die beiden immer zusammen gehalten also haben sie das gleiche Fressen bekommen den Gleichen Strahler usw. Nun wollt ich euch Fragen ob die Graptemys ouachitensis ouachitensis
Schildi vielleicht etwas anders lebt als eine Graptemys pseudogeographica pseudogeographica.
Dann wollt ich noch fragen ob Männchen oder Weibchen schneller wächst oder ob sie zusammen wachsen.

Und ich füge hinzu:
Meine Schildis sind 10cm und 8cm Panzerlänge die Große ist deutlich dicker kann es sein das die kleine etwas weniger abbekommt? Ich fütter auch ein bisschen mehr und sie frisst auch aber vllt bekommt die kleine doch weniger ab?

MfG

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 22 Mär, 2010 18:29 
Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Bilder: 17
Arten: Trachemys s. t.; Graptemys o. o.; Sternotherus o. + m. + c. ;-)
Hi

Die beiden haben die selben Ansprüche und kommen auch im selben Flußsystem teilweise parallel vor. Wenn ein Tier langsamer wächst kann es sein das es das schwächere ist und dadurch weniger Futter bekommt, was den Abstand zum anderen Tier natürlich noch weiter erhöht.

Die Geschlechter sollte man ab ca 9cm eindeutig erkennen können, die Männchen haben einen Schwanz fast so groß wie ein zusätzliches Hinterbein, lange Krallen und auch einen etwas schlankeren Kopf.

Bis zur Geschlechtsreife sollte kein Wachstumsunterschied zu bemerken sein, danach wachsen die Männchen langsamer bis sie höchstens 14-15cm erreichen, Weibchen werden bis zu 27cm. Das sind aber nur Rekordangaben einzelner Tiere.

lg Marco

Bild

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]