Thema: Seltsame Stellen am Brustpanzer

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Seltsame Stellen am Brustpanzer im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig und es kann mir irgendjemand helfen oder mich ein wenig beruhigen. Ich habe ...
  1. #1

    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    9

    Seltsame Stellen am Brustpanzer

    Hallo,

    Ich hoffe ich bin hier richtig und es kann mir irgendjemand helfen oder mich ein wenig beruhigen.
    Ich habe heute bei meiner Picta dorsalis "Freddy" ein
    paar seltsame Stellen an der Unterseite des Panzers entdeckt. Erst dachte ich sie häutet sich nur , aber irgendwie sieht es andres aus als sonst, Auf mich wirkt es wie kleine Wunden, von denen ich mir allerdings nicht erklären kann, woher sie kommen. Sie ist quietschvergnügt und zuckt auch nicht zusammen wenn ich die Stellen berühre, scheint also keine Schmerzen zu haben.

    Trotzdem wollte ich mal fragen ob jemand eine Ahnung hat was das sein könnte?

    im Anhang mal zwei Bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    AW: Seltsame Stellen am Brustpanzer

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    790

    AW: Seltsame Stellen am Brustpanzer

    Hallo,

    also die Stellen sehen definitiv verändert aus.
    Es gibt hier mehrere Möglichkeiten:
    Es können Hämatome von einer mechanischen Einwirkung sein (wobei die Verteilung und die Farbe nicht unbedingt dafür sprechen), ein Pilzbefall, die Auswirkungen einer falschen Ernährung oder sogar eine beginnende Nekrose.

    Eine exakte Ferndiagnose ist mir hier nicht möglich. Auch weil die Bilder ziemlich spiegeln. Falls kein Anderer etwas genaues sagen kann würde ich dir einen Besuch bei einem reptilienerfahrenen Tierarzt empfehlen.

    Grüße
    Der Lerad

Ähnliche Themen zu Seltsame Stellen am Brustpanzer

  1. rosa Färbung am Brustpanzer
    Foto 2.jpgHallo Zusammen! Ich habe mir schon lange Wasserschildkröten gewünscht und mir einige Gedanken bezüglich Anschaffung gemacht. Nun hat...

  2. Abschürfungen am Brustpanzer
    Hallo, da unsere Schildkröte sehr zutraulich ist, sind die regelmässigen Kontrollen ein leichtes. Leider musste ich gestern feststellen das sich...

  3. bleiche stellen an versch. Stellen und eingedellter Panzer
    Hallo an alle ich hab seit einigen Tagen bemerkt, dass sich Stellen am vorderen Teil des Panzers "ausgebleicht haben" ... (hier rot im bild)...

  4. seltsame Algen
    Zuerst erklär ich schnell, wie mein Aquarium aussieht: Ich habe seit 4 Jahren 3 Streifenschildkröten in einem 1200l Becken. Sie haben ca. 900l zum...

  5. Wie lang ist Brustpanzer beweglich
    Hallo Habe heute unsere jüngste gewogen und gemessen, dabei hab ich gemerkt, das sich die Platten an der Unterseite noch eindrücken lassen. das hab...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Mrs_Morlock - Avatar  Mrs_Morlock
2 Themen
Rubina - Avatar  Rubina
1 Themen
leaa - Avatar  leaa
1 Themen
Poti777 - Avatar  Poti777
1 Themen
Balu0111 - Avatar  Balu0111
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum