Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Thema: Paulas neues Heim

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Paulas neues Heim im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Halli hallo, zwetschgi hier, heute beginne ich mit den neuen Arbeiten am Aqua von Paula. Das hier sollte für mich ...
  1. #1
    Avatar von zwetschgi
    Registriert seit
    06.11.2016
    Ort
    Bayrischer Wald
    Beiträge
    200

    Paulas neues Heim

    Halli hallo,
    zwetschgi hier,

    heute beginne ich mit den neuen Arbeiten am Aqua von Paula. Das hier sollte für mich wie ein kleines Tagebuch sein. Und um euch auch mal zu zeigen wie es bei uns vorwärts geht.
    Meine Pläne: 1. HMF und BKF bauen (um mein Filterproblem endlich zu beheben)
    2. Unterschrank anfertigen lassen um den Wasserstand im Becken maximieren zu können. Der Schreibtisch drunter wirds leider nicht aushalten
    3. den neuen größeren Landteil aufs Becken
    obendrauf bauen
    4. dazwischen evtl. noch ein paar Mitbewohner einziehen lassen

    Bin die letzten Tage nur noch im Forum unterwegs gewesen vor lauter Vorfreude. Bin mit dem Recherchieren nicht mehr fertig geworden. Sonntag war ein schrecklicher Tag für mich, da konnte ich nix kaufen. Hi hi
    So jetzt zum Aqua...
    Großprojekt HMF und BKF. War vor ner Stunde bereits fleißig am werkeln. Erstmal Wasser komplett ablassen... fürs Aquariumsilikon.
    Paulas anfängliche Freude, weil ich vorm Aquarium stand, hat schnell abgenommen und wurde zur wilden Stampferei als sie kaum noch schwimmen konnte. Sieht man recht schön am Foto (auch wenn es verwackelt ist), weil sie so schön böse dreinschaut ^^
    Kabelkanäle eingeklebt und erst mal richtig schön mit Silikon rumgeschmiert. Spüli wäre super gewesen... aber darf ich ja nicht wegen meiner Madame... Mist... dementsprechend sehen meine Silikonfugen aus yeah
    Das muss später definitiv mit i-was versteckt werden. Sieht von Außen grausig aus... Evtl. meine Pappe dahinter verlängern und drüber hängen... mal schauen...
    Wasserstand leicht erhöht das sie über Nacht wieder bissel Wasser drinn hat. "Und dann schau ma uns den murx moang moi o" Sorry ich konnte es nicht lassen. Gibts eig. einen Googleübersetzer für sowas muss ich später direkt mal nachschaun. Hi hi


    PS. Paula ist mir anscheinend nicht böse. Die hat ihre wöchentliche Fischportion trotzdem weggehauen als wäre nix passiert, die kleine Fressmaschine
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von zwetschgi (13.12.2016 um 21:20 Uhr)

  2. Anzeige

    AW: Paulas neues Heim

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Avatar von cichy
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.249

    AW: Paulas neues Heim

    Huhu,

    ach du solltest mich mal gesehen haben als ich ein Aquarium für den Hamster neu verklebt habe - das sah aus wie als ob es der Hamster selbst verteilt hat Hauptsache es hält. (es gibt aber auch biolog. abbaubares Spülmittel oder Essig oder Zitronensaft)
    Machste halt eine schwarze Pappe von außen dran, oder ein Aquariumposter, oder eine Bambusmatte oder sowas. Eine hübsche Pflanze noch davor gestellt und schon sieht man nix mehr.

    Ich hab heute auch Wasser abgelassen und eine Wurzel verschoben um dann irgendwie einen HMF in die Ecke zu bekommen, allerdings nicht angeklebt. Fred fand es wie immer sehr geil und hing mir ständig an der Hand.
    Du scheinst schlauer gewesen zu sein, bei dir gab's die Absperrung

  4. #3
    Avatar von zwetschgi
    Registriert seit
    06.11.2016
    Ort
    Bayrischer Wald
    Beiträge
    200

    AW: Paulas neues Heim

    Hi cichy,

    ach neiiiin das wenn ich vorher gewusst hätte.... *wein* bin eine kleine Perfektionistin weist du. Ich muss da ständig hinschaun und mich ärgern weils so sch*** aussieht. Aber wegreissen tu ichs nicht mehr. Das werd ich wirklich ein bisschen verstecken. So nach dem Motto: aus den Augen aus dem Sinn

    Oh gott. Das ginge bei Paula nicht. Die verbindet meine Hand mit Fressen. Da hätte ich heute 10 Finger verloren wenn ich sie nicht weggesperrt hätte. Aber chin. Dreik. sind anscheinend generell recht sanftmütige und liebe Wesen. Als Kind hatte ich auch eine (Er hieß Sira). Der lies sich richtig gerne am Hals kraulen. Ist damals aber spurlos verschwunden (war im Gartenteich). Alles abgesucht. Nix. Dem wein ich heute noch nach.... aber dafür hab ich ja jetzt Paula. Sie ist auch superlieb. Aber vom Wesen her total schreckhaft. Das ist mehr eine zum Beobachten als zum Kuscheln.

  5. #4
    Avatar von Kathleen13
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    734

    AW: Paulas neues Heim

    Tolle Sache.

    Ich bin sehr gespannt und freue mich auf Updates

  6. #5
    Avatar von zwetschgi
    Registriert seit
    06.11.2016
    Ort
    Bayrischer Wald
    Beiträge
    200

    AW: Paulas neues Heim

    Hallo allerseits,

    also meine Kabelkanäle halten bombenfest. Das ist schon mal super.
    Paula schien etwas verstört zu sein... die verschmähte sogar ihren heißgeliebten Salat.... hab es auf den niedrige Wasserstand geschoben.
    Zu allererst wurde der Mattenfilter zugeschnitten. War aber ein bissel zu lang weil der Bogen nicht so toll aussah. Nochmal rausgerissen. 3 cm gekürzt. Und wieder sehr mühsam in den Kabelkanal gestopft. Puhh... Sah soweit gut aus
    Becken aufgefüllt und mit meinen neuen Naturpflänzchen bestückt. Und schon schaut alles viel freundlicher drein, nicht mehr so kahl und trist wie vorher (ich glaub, ich werde öfters tümpeln gehen wie ein kleiner Gartenteich in der Wohnung) Hat mir sofort gefallen. Meine Spitzschlammschnecken noch hineingegeben. Ein paar einzelne hab ich auch hinterm HMF angesiedelt. Da ist die Überlebenschance vielleicht größer. Hi hi.
    Paula wurde nachher wieder ein bisschen aktiver und hat wie im Blutrausch alle Schnecken vertilgt die ihr vor die Nase gekommen sind. Wahnsinn. Die wird sich vorgekommen sein wie in einem all-you-can-eat-buffet. Hab mich dann entschlossen die armen Kerlchen die noch rumgekrochen sind, auch hinterm HMF zu geben. Falls sie wieder nach vorne kriechen sollten, sind sie halt selber schuld.

    Als nächstes muss ich den BKF machen. Aber ich habe noch meine Bedenken ob meine Pro Flow 500 das befördert bekommt
    Achja, einen Bayrischübersetzer gibts leider nicht. Aber einen Deutsch zu Bayrisch ;D

    LG zwetschgi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von zwetschgi (14.12.2016 um 23:06 Uhr)

  7. #6
    Avatar von Kathleen13
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    734

    AW: Paulas neues Heim

    Huhu,

    ist echt cool geworden

    Deine Pumpe sollte das von der Leistung her packen. Ist die auch drosselbar? Man muss anfangs etwas mit dem Durchfluss experimentieren, damit der BKF nicht überläuft.
    Ich hab die Eheim compact 600.

  8. #7
    Avatar von Schröder1964
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    570

    AW: Paulas neues Heim

    Guten morgen Zweschgi, schaut schon mal gut aus ... Wie groß ist dein Becken?

  9. #8
    Avatar von zwetschgi
    Registriert seit
    06.11.2016
    Ort
    Bayrischer Wald
    Beiträge
    200

    AW: Paulas neues Heim

    Guten Morgen,

    @kathleen: weis nicht... hab gestern schon gekämpft damit die ProFlow überhaupt über den Rand des HMF pumpt. Der Pumpweg nach Oben wird sehr weit werden, weil ich das Becken noch nicht ganz befüllen kann...
    Eigentlich sollte ein Regler installiert sein, hab besonders darauf geachtet als ich sie gekauft habe, aber anscheinend habe ich eine mit Produktfehler und genau der fehlt jetzt sie pumpt also mit voller Leistung.
    aber ich besitze noch die Durchlaufregler meines alten Aussenfilters. Das geht mit denen normal auch.
    @Schröder: das Aquarium mißt 120x60x60. Beim Kauf war noch viel Unkenntnis dabei...
    Geändert von zwetschgi (15.12.2016 um 10:47 Uhr)

  10. #9
    Avatar von Michas_Hilde
    Registriert seit
    18.10.2015
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.491

    AW: Paulas neues Heim

    zwetschgi, wenn du ne perfektionistin wärest, hättest du meinen rat zu den unterwasserklebern befolgt.
    statt mit dem silikonkram rumzuschmanden.
    und dich, bis der kleber besorgt gewesen wäre, etwas geduldet mit dem entsprechend dann sauberen klebeergebnis.
    das musst ich jetzt einfach mal loswerden ...

    ansonsten werde ich erstmal bissl "mitlesen" und deine bilder betrachten und mich über deine fortschritte freuen.

    grüße, micha


    edit

    hat die proflow noch nen zweiten deckel in der packung?
    weil - gibt einmal das teil zum schlauch draufstecken und einmal das deckelteil mit dem reduzierer )wo kein schlauch draufpasst).
    welche pro flow haste denn genommen?
    Geändert von Michas_Hilde (15.12.2016 um 15:30 Uhr)

  11. #10
    Avatar von lillypm
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    353

    AW: Paulas neues Heim

    Das mit den Klebern war doch ich, oder?
    Und ich warte schon die ganze Zeit das er endlich kommt.... Weihnachten eben. da daure es mit dem ausliefern....

    Grüße
    Lilly

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Paulas neues Heim

  1. Suche neues Heim für meine kleine
    Moin ihr Lieben, Ich habe mich nun schweren Herzens dazu entschlossen, meine kleine in bessere Verhältnisse abzugeben, da ich es einfach nicht...

  2. Neues Heim für Tobias
    Hallöchen, Ich hoffe, ich bin mit dem Thread nicht zu voreilig, aber bevor ich den anderen zu meiner zweiten Schildkröte zumülle, fange ich hier...

  3. Suche ein neues Heim
    Hallo liebes Forum, ich muss leider aus Zeitmangel schweren Herzens meine kinosternon leucostomum postinguinale abgeben. Es ist eine DNZ von...

  4. Neues Heim dringend gesucht!!!
    Hallo! Ich beherberge eine ca.5Jahre alte gewöhnliche Moschusschildkröte. Es soll sich um ein Männchen handeln.Vor ca 1Jahre ist der Partner...

  5. Ein neues Schildkröten Heim
    Hallo liebe Schildkrötennarren :winken: , ich habe mir jetzt was vorgenommen. Und zwar werde ich meinen "langweiligem" Aquarium mal etwas...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Tajess - Avatar  Tajess
1 Themen
Bigger - Avatar  Bigger
1 Themen
Dovahkiin - Avatar  Dovahkiin
1 Themen
Slow - Avatar  Slow
1 Themen
Smilla67 - Avatar  Smilla67
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum