Thema: Geschlecht Kinosternon Cruentatum

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Geschlecht Kinosternon Cruentatum im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo Leute, ich weiß die Bilder sind nicht optimal ich krieg leider kein Bild des schwanzes von unten da "er" ...
  1. #1

    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Bad Münder
    Beiträge
    33

    Geschlecht Kinosternon Cruentatum

    Hallo Leute,

    ich weiß die Bilder sind nicht optimal ich krieg leider kein Bild des schwanzes von
    unten da "er" ihn sonst immer einzieht aber ich denke aufgrund der Größe und Länge des Schwanzes (voll ausgestreckt beim Schwimmen genauso lang wie die Hinterbeine) ist es ein ER??

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen und das auch anhand der Bilder bestätigen oder zumindest das es sehr Wahrscheinlich ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    AW: Geschlecht Kinosternon Cruentatum

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2

    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    6.800

    AW: Geschlecht Kinosternon Cruentatum

    So wie es aussieht: männlich

  4. #3

    Registriert seit
    28.07.2017
    Beiträge
    10

    AW: Geschlecht Kinosternon Cruentatum

    Haben Kinosternon cruentatum nicht rötliche Köpfe? Wenn ich mir die Seite www.klappschildkroete.de anschaue, dann würde ich die obigen Bilder nicht als cruentatum erkennen.

  5. #4

    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    6.800

    AW: Geschlecht Kinosternon Cruentatum

    Der Rotanteil fällt unterschiedlich aus, je nach Herkunftsgebiet, Alter und z.T. Geschlecht.

  6. #5

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    436

    AW: Geschlecht Kinosternon Cruentatum

    Spielt das Futter bei der Färbung auch eine Rolle?
    Also viele Krebstiere und rote Mückenlarven = mehr rot Färbung?

    Grüße
    Der neugierige Lerad

  7. #6

    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    6.800

    AW: Geschlecht Kinosternon Cruentatum

    Der Farbton wird verstärkt, aber nicht der Farbanteil.

  8. #7
    Avatar von cichy
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.229

    AW: Geschlecht Kinosternon Cruentatum

    Hey,

    ein bissel rot sieht man aber.

    Ich denke mal das Licht wird auch eine gewisse Rolle spielen wie intensiv ein Tier gefärbt ist (hab ich selbst schon gemerkt) aber wo keine/wenig Farbe ist, wird es keine hinzaubern können.

  9. #8

    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    6.800

    AW: Geschlecht Kinosternon Cruentatum

    Es ist 100% eine männliche cruentatum.

Ähnliche Themen zu Geschlecht Kinosternon Cruentatum

  1. Suche Kinosternon Cruentatum oder Kinosternon leucostomum
    Hallo, ich suche ein junges Exemplar einer der oben genannten Schildkröten. Am liebsten eine Nachzucht von 2015. Bitte alles anbieten. Danke ...

  2. Geschlecht meiner Kinosternon Cruentatum
    Hallo, meine Kinosternon Cruentatum ist mittlerweile etwas über 10cm, 4 Jahre alt und der Schwanz hat sich sehr verändert in den letzten Monaten....

  3. Suche NZ Kinosternon Cruentatum / Kinosternon leucostomum
    Hallo liebe Züchter und Fans, ich bin auf der Suche nach einer Nachzucht einer Schildkröte der beiden oben genannten Arten. Wenn möglich bitte in...

  4. Geschlecht Kinosternon Cruentatum
    Moin, ich wollte mal fragen ob ihr bei meiner "Großen" schon was erkennen könnt, also ob es wirklich eine Große ist ;), oder ob es dafür noch zu...

  5. Züchter für Kinosternon cruentatum,Kinosternon leucostomum
    Hallo, ich suche einen Züchter Kinosternon leucostomum oder Kinosternon cruentatum oder ähnliche Wasser-bzw Schlammschildkröten mit gleicher Größe...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

rockybaby - Avatar  rockybaby
2 Themen
TheFoxx - Avatar  TheFoxx
2 Themen
iFalution - Avatar  iFalution
1 Themen
Jana31514 - Avatar  Jana31514
1 Themen
Pumuckel13 - Avatar  Pumuckel13
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum