Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Thema: Europäische Sumpfschildkröten

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Europäische Sumpfschildkröten im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Nach meinem Wissensstand ist es so: Die Tiere speichern den Sauerstoff nicht in der Lunge sondern im Blut. Je inaktiver ...
  1. #31

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    377

    AW: Europäische Sumpfschildkröten

    Nach meinem Wissensstand ist es so:
    Die Tiere speichern den Sauerstoff nicht in der Lunge sondern im Blut. Je inaktiver der Organismus ist
    und je mehr der Kreislauf runter fährt um so weniger wird von dem Sauerstoff verbraucht und um so länger können sie unter Wasser bleiben. Das heißt bei den niedrigen Temperaturen machen sie nicht viel, verbrauchen aber auch kaum Sauerstoff und können dadurch sehr lange unter Wasser bleiben.
    Zudem können sie noch geringe Mengen Sauerstoff über die Haut aufnehmen.

    Falls ich hier falsch liege bitte korrigiert mich.

    Freundliche Grüße
    Philipp Schmodde

  2. Anzeige

    AW: AW: Europäische Sumpfschildkröten

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #32

    Registriert seit
    31.07.2017
    Beiträge
    34

    AW: Europäische Sumpfschildkröten

    Danke Philipp

    Weiß noch jemand etwas über das Thema?

    Kannst Du / kann jemand zu der Thematik ein gutes Buch empfehlen?

    Gruß Heiko

  4. #33

    Registriert seit
    31.07.2017
    Beiträge
    34

    AW: Europäische Sumpfschildkröten

    Hallo, ich melde mich mal mit noch einer Frage:

    Ich beabsichtige, abhängig von der Witterung die kleinen emys ab November im Kühlschrank zu überwintern. Wie lange kann ich sie dort lassen, funktioniert das bis in den März hinein? Ich werde voraussichtlich von Dezember bis Ende März auf Montage sein und deshalb nur unregelmäßig nach dem Rechten schauen können, die Pflege in einem Übergangsaquarium nach der Starre wird also nicht funktionieren. Sind 5 Monate Starre im 2. Winter machbar?

    Gruß Heiko

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen zu Europäische Sumpfschildkröten

  1. Europäische Sumpfschildkröten Reinerbig?
    Hallo @ all, ich würde gerne meine Gruppe Emy`s erweitern, hab beim Lesen im Netz viel über die Tiere gelesen, und immer wieder wird erwähnt...

  2. Europäische Sumpfschildkröten Brandenburg
    Blumberger Mühle http://www.blumberger-muehle.de/ http://www.schildkroetenforum.com/gallery/image.php?album_id=3&image_id=923 ...

  3. Europäische Sumpfschildkröten
    Hallo, ich habe vier Schildis und eine will nach dem Aufwecken (vor OSTern) nicht fressen. Wie kann ich ihr etwas in den Schnabel geben?

  4. Europäische Sumpfschildkröten,Teichvorstellung
    Erstmal ein herzliches Hallo an alle! :winken: Ich bin 14 Jahre alt,und komme aus Österreich. Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für...

  5. [Biete] Europäische Sumpfschildkröten
    :schildkroete_2: :schildkroete_2: :schildkroete_2: Europäische Sumpfschildkröten Emys orbicularis orbicularis, NZ 2011 à 45 €, (Der...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Ute2 - Avatar  Ute2
2 Themen
Mullemaus - Avatar  Mullemaus
2 Themen
Zimtregen - Avatar  Zimtregen
2 Themen
JanBeck97 - Avatar  JanBeck97
2 Themen
oskar03 - Avatar  oskar03
1 Themen

Aktuelle Umfrage

Was kann ich im Winter füttern
Salat
0%
Heu/ Trockenfutter
0%
Abgegebene Stimmen: 0
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum