Thema: Bitte um Hilfe. Um welche Art Schildkröte handelt es sich hier?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Bitte um Hilfe. Um welche Art Schildkröte handelt es sich hier? im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo liebe Foris, ich habe ein Problem. Ich habe eine Schildkröte gesehen in einem Aquarium (welches in einem Kindergarten steht), ...

Bitte um Hilfe. Um welche Art Schildkröte handelt es sich hier?

Hallo liebe Foris,
    ich habe ein Problem. Ich habe eine Schildkröte gesehen in einem Aquarium (welches in einem Kindergarten steht), die meiner Meinung nach absolut nicht gut gehalten wird. Ich kenne mich mit Schildis nicht aus, deshalb wende ich mich an Euch und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Ich finde, das Becken ist zu klein und der Wasserstand viel zu niedrig. Die Schildkröte selbst
    ist ständig grün veralgt und kann sich in ihrem Becken kaum wenden, so eng ist das. Und mal so richtig durchziehen zum Schwimmen geht überhaupt nicht. Gestern erst kam ich dorthin, da war der Stein, worauf sie sich eigentlich ausruhen und trocknen soll, bestimmt 8 cm über dem Wasserspiegel, ohne Rampe. Außerdem ist sie alleine, ich weiß aber jetzt nicht, ob Schildis gesellige Tiere oder eher Einzelgänger sind. Zudem frage ich mich, ob es sich überhaupt um eine Wasserschildkröte handelt. :-O Sie hat für mich keine erkennbaren Schwimmhäute, hat sehr lange Krallen, unterm Kopf so ne Art Fühler, keine Farbstreifen, insgesamt eher grau-grün. Es wäre ja fatal, wenn eine Landschildkröte in einem Aquarium gehalten würde.
    Ich wende mich jetzt an Euch, da ich schon erfolglos Bücher und das Internet nach Fotos durchforstet habe, die "meiner" Schildi ähneln. Wenn ich dann durch euch erfahren könnte, um welche Art es sich handelt, kann ich mich schlau machen, wie ihre Haltungsbedingungen sind und mich an den Besitzer wenden, damit das Tier artgerecht leben kann. Mir tut das arme Tier einfach total Leid.

Vielen Dank im Voraus!!