| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Christina84
Arten: Graptemys pseudogeographica pseudogeographica
|
Verfasst am: Mo 09 Apr, 2007 17:47 Titel: Wasserlinsenzucht |
|
|
Hallo,
da meine Wasserlinsen nicht länger als 3 Tage überlebt haben und diese somit keine Zeit zur Vermehrung hatten, wollte ich nachfragen, ob ich sie einfach in einer Mörtelwanne mit Wasser im Freien züchten kann. Oder benötigen diese Pflanzen spezielle Bedingungen? Geht es mit Teichlebermoss, Wasserpest auch?
lg
Christina |
|
| Nach oben |
|
 |
Schneckenschubser Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4448 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii, 0.0.1. Sternotherus carinatus, verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kame21

Anmeldungsdatum: 30.06.2006 Beiträge: 286 Wohnort: Alfeld(Hildesheim) Arten: 0.0.1 pseudemys concinna concinna
|
Verfasst am: Mo 09 Apr, 2007 19:38 Titel: |
|
|
Was versteht man unter Nährstoffreich? Ein einfacher Bottich mit Leitungswasser wird es da wohl nicht tun, was? Muss ich vorher was drin verotten lassen? Meine Wasserlinsen vom letzten Jahr haben sich nicht wirklich gut vermehrt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Christina84
Arten: Graptemys pseudogeographica pseudogeographica
|
Verfasst am: Di 10 Apr, 2007 10:20 Titel: |
|
|
| Muss ich dann einfach AQ Eisendünger reinkippen. Weiß auch nicht wie man Wasser Nährstoffe zufügt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Sarina
|
Verfasst am: Di 10 Apr, 2007 10:54 Titel: |
|
|
| Ja einfach Aquariendünger nehmen. Nach Anleitung dosieren, oder Eisengehalt im Wasser messen (Tröpfechentest) und nach Bedarf düngen. |
|
| Nach oben |
|
 |
leo71 Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 17.12.2004 Beiträge: 2318 Wohnort: Berlin (PB) Arten: 1,1,13 Chelodina mccordi; 1,1 Kinosternon bauri, 1,0 Clemmys guttata
|
Verfasst am: Di 10 Apr, 2007 11:16 Titel: |
|
|
Leitungswasser ist oft so nährstoffreich (besonders Nitrate) dass sich eine Düngung oft erübrigt.
lg
leo _________________ Näheres zum meiner Person findet sich hier.
---------------------------
Lass dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: "Lieber Freund, das mach ich schon seit zwanzig Jahren so!" - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen. (K. Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
supernicky
Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 849 Wohnort: Bei Aachen Arten: 3 Rotwangendamen, 6 Katzen
|
Verfasst am: Di 10 Apr, 2007 15:28 Titel: |
|
|
Ich habe gerade Sonntag festgestellt, dass Wasserlinsen anscheinend die einzigen grünen Pflanzen überhaupt sind, die sich auch ohne Licht vermehren (ja, ich weiß, das geht eigentlich nicht) - ich habe im Keller in einer Sickergrube eine Wasserlinsenzucht gefunden - anscheinend endet da der Kanal von "beim Schildkrötenteich".
Jedenfalls habe ich nicht vor, diese Pflanzen zu verfüttern (würg). |
|
| Nach oben |
|
 |
|