www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Wasserlinsen in einem Bach gefunden....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Futterpflanzen & Futtertiere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HogiW

Arten: Trachemys scripta scripta (Gelbwangen) Pseudemys concinna (Hieroglyphen) Graptemys pseudogeographica (Mississippi Höckerschildkröte)

BeitragVerfasst am: Do 23 Jun, 2005 08:03    Titel: Wasserlinsen in einem Bach gefunden....

Hi Leute

Gestern beim Radfahren hab ich nen Bach gesehen der voll hängt mit Wasserlinsen....
Echt der Hammer so ungefähr 10-15m lang nur Wasserlinsen und noch einige andere Wasserpflanzen.

Frage . . .
Ist ja das gleiche wie die gekauften Wasserlinsen . . . Oder ? Schädlich ?
Sind noch ein paar Schnecken dabei und leider ein paar Blätter aber na ja, sie sind ja umsonst zwinker

Ich glaub ich sollte mal öfter weng Radfahren, so könnte man sich ja noch mehr Geld sparen laugh

mfg Hogi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Börge

Arten: 1.2 Testudo horsfieldii, 0.2 Pseudemys nelsoni

BeitragVerfasst am: Do 23 Jun, 2005 09:16    Titel:

Hm, so mache ich das auch. Allerdings lasse ich die "Neuanschaffungen" noch ein paar Tage draußen in einem Topf stehen, um zu sehen was sich so alles an zusätzlicher Fauna entwickelt. Oft sind Mückenlarven dabei, die ich nicht in meiner Bude haben will. Über die Wasserflöhe freuen sich meine Guppys.
Mich würde aber auch interressieren wie ihr das so handhabt. Wasserlinsen gibt es in unserem "gut sortiertem Fachgeschäft" sowieso nicht.

Grüße,
Björn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike 2

Arten: Testudo horsfieldii T. hermanni boettgeri Sternotherus minor minor

BeitragVerfasst am: Do 23 Jun, 2005 11:58    Titel:

Hi,

habt Ihr Euch so noch nie Egel ins Aqua geholt? Sowas wie Hund-, Fisch- oder Entenegel.
Obwohl die im Teich lebenden Wasserschildkröten haben die Viecher ja schon um sich. Rolling Eyes

Beim Bachflohkrebse fangen achte ich auch immer genau drauf was im Glas schwimmt.
Ich hatte mal so ein 3-4 cm Ding im Fischaquarium. Fand ich nicht so prickelnd.
Habs rausgefischt und wieder ausgesetzt. Cool

lg - Heike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
XaWa

Arten: Testudo und amerikanische Wasserschildkröten

BeitragVerfasst am: Do 23 Jun, 2005 12:06    Titel:

Heike 2 hat folgendes geschrieben:
habt Ihr Euch so noch nie Egel ins Aqua geholt? Sowas wie Hund-, Fisch- oder Entenegel.
Doch, regelmäßig habe ich Hundeegel Wink Laut dem Mergus Gartenteich Atlas sollen die aber ganz nützlich sein, würden ähnliche Aufgaben erfüllen wie die Regenwürmer in der Erde, na dann.
pfüati Xaver

Zuletzt bearbeitet von Knebler am Mi 37 Mai, 2058 12:65, insgesamt keinmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Börge

Arten: 1.2 Testudo horsfieldii, 0.2 Pseudemys nelsoni

BeitragVerfasst am: Do 23 Jun, 2005 15:42    Titel:

Hatte auch schon mal einen Egel mit dabei. Hat glaube ich ganz gut geschmeckt. laugh
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schneckenschubser
Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii, 0.0.1. Sternotherus carinatus, verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia

BeitragVerfasst am: Fr 24 Jun, 2005 16:41    Titel:

Hi

Solange das nicht diese riesigen Bluteegel sind, sind sie harmlos, soweit ich weiß ernähren die kleinen sich von Kleinstlebewesen im Schlamm.

lg Marco

Meine HP---> http://www.beepworld.de/members/marcosklomeit/

Nicht meine HP---> http://www.austinsturtlepage.com/world_of_turtles/index.html

Wer ist der Schneckenschubser ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stef@n

BeitragVerfasst am: Di 28 Jun, 2005 21:51    Titel:

Ich hole mir das Zeug auch immer aus unseren Bächern und Teichen. Schütte es aber direkt rein und Blätter + Tierchen die drinnen sind werden guppy Futter oder gefilter.

Egel hatte ich nur einmal durch Guppys vom Dehner !! Aber durch abkochen des Filters hab ich die losbekommen.

Schnecken die sich halten werden schnell guppyfutter und ab und zu in der Nacht tauchen einige auf.

Nach 4-5 Wochen ist aber eine komplette Ladung Wasserlinsen weggefressen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Futterpflanzen & Futtertiere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com