| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
HogiW
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 71 Wohnort: Unterfranken Arten: Trachemys scripta scripta (Gelbwangen) Pseudemys concinna (Hieroglyphen) Graptemys pseudogeographica (Mississippi Höckerschildkröte)
|
Verfasst am: Do 23 Jun, 2005 08:03 Titel: Wasserlinsen in einem Bach gefunden.... |
|
|
Hi Leute
Gestern beim Radfahren hab ich nen Bach gesehen der voll hängt mit Wasserlinsen....
Echt der Hammer so ungefähr 10-15m lang nur Wasserlinsen und noch einige andere Wasserpflanzen.
Frage . . .
Ist ja das gleiche wie die gekauften Wasserlinsen . . . Oder ? Schädlich ?
Sind noch ein paar Schnecken dabei und leider ein paar Blätter aber na ja, sie sind ja umsonst
Ich glaub ich sollte mal öfter weng Radfahren, so könnte man sich ja noch mehr Geld sparen
mfg Hogi |
|
| Nach oben |
|
 |
Börge
Anmeldungsdatum: 17.05.2005 Beiträge: 66 Wohnort: Elsterheide/Bergen Arten: 1.2 Testudo horsfieldii, 0.2 Pseudemys nelsoni
|
Verfasst am: Do 23 Jun, 2005 09:16 Titel: |
|
|
Hm, so mache ich das auch. Allerdings lasse ich die "Neuanschaffungen" noch ein paar Tage draußen in einem Topf stehen, um zu sehen was sich so alles an zusätzlicher Fauna entwickelt. Oft sind Mückenlarven dabei, die ich nicht in meiner Bude haben will. Über die Wasserflöhe freuen sich meine Guppys.
Mich würde aber auch interressieren wie ihr das so handhabt. Wasserlinsen gibt es in unserem "gut sortiertem Fachgeschäft" sowieso nicht.
Grüße,
Björn |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike 2

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 2886 Wohnort: NRW Arten: Testudo horsfieldii T. hermanni boettgeri Sternotherus minor minor
|
Verfasst am: Do 23 Jun, 2005 11:58 Titel: |
|
|
Hi,
habt Ihr Euch so noch nie Egel ins Aqua geholt? Sowas wie Hund-, Fisch- oder Entenegel.
Obwohl die im Teich lebenden Wasserschildkröten haben die Viecher ja schon um sich.
Beim Bachflohkrebse fangen achte ich auch immer genau drauf was im Glas schwimmt.
Ich hatte mal so ein 3-4 cm Ding im Fischaquarium. Fand ich nicht so prickelnd.
Habs rausgefischt und wieder ausgesetzt.
lg - Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
XaWa
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1565 Wohnort: Bad Pyrmont Arten: Testudo und amerikanische Wasserschildkröten
|
Verfasst am: Do 23 Jun, 2005 12:06 Titel: |
|
|
| Heike 2 hat folgendes geschrieben: | | habt Ihr Euch so noch nie Egel ins Aqua geholt? Sowas wie Hund-, Fisch- oder Entenegel. | Doch, regelmäßig habe ich Hundeegel Laut dem Mergus Gartenteich Atlas sollen die aber ganz nützlich sein, würden ähnliche Aufgaben erfüllen wie die Regenwürmer in der Erde, na dann.
pfüati Xaver _________________ www.zierschildkroeten.de - www.graptemys.de - www.pseudemys.de
Zuletzt bearbeitet von Knebler am Mi 37 Mai, 2058 12:65, insgesamt keinmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Börge
Anmeldungsdatum: 17.05.2005 Beiträge: 66 Wohnort: Elsterheide/Bergen Arten: 1.2 Testudo horsfieldii, 0.2 Pseudemys nelsoni
|
Verfasst am: Do 23 Jun, 2005 15:42 Titel: |
|
|
Hatte auch schon mal einen Egel mit dabei. Hat glaube ich ganz gut geschmeckt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Schneckenschubser Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4669 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii, 0.0.1. Sternotherus carinatus, verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stef@n
|
Verfasst am: Di 28 Jun, 2005 21:51 Titel: |
|
|
Ich hole mir das Zeug auch immer aus unseren Bächern und Teichen. Schütte es aber direkt rein und Blätter + Tierchen die drinnen sind werden guppy Futter oder gefilter.
Egel hatte ich nur einmal durch Guppys vom Dehner !! Aber durch abkochen des Filters hab ich die losbekommen.
Schnecken die sich halten werden schnell guppyfutter und ab und zu in der Nacht tauchen einige auf.
Nach 4-5 Wochen ist aber eine komplette Ladung Wasserlinsen weggefressen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|