| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bukovski
Anmeldungsdatum: 21.06.2008 Beiträge: 42 Wohnort: Berlin Arten: Kinosternon
|
Verfasst am: Mo 15 Sep, 2008 15:18 Titel: Wasserflecken |
|
|
Hallo. Folgendes Problem. Da wegen der Klappschildkröte das Aquarium nicht voll gefüllt ist, sind oben in der innenseiten hässliche wasser/kalk flecken im Aquarium. Hat hier jemand eine gute Idee wie ich die weg bekomme?
Ich habs mit tuch und reiben versucht, hat aber garnicht geholfen!
Bin für jede Art von Tip dankbar.
Gruß
Claudius |
|
| Nach oben |
|
 |
TeKiller
|
Verfasst am: Mo 15 Sep, 2008 15:27 Titel: |
|
|
| besorg dir so nen ceranfeldschrubber mit rasierklinge. gibts bei T€ddy für nen euro. damit kriegste das gut weg. |
|
| Nach oben |
|
 |
katinka2
Anmeldungsdatum: 13.02.2007 Beiträge: 387 Wohnort: Regensburg Arten: Chrysemys picta dorsalis, Sternotherus minor peltifer
|
|
| Nach oben |
|
 |
Schneckenschubser Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4448 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii, 0.0.1. Sternotherus carinatus, verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
|
| Nach oben |
|
 |
bukovski
|
Verfasst am: Mi 17 Sep, 2008 11:50 Titel: danke |
|
|
danke für die tipps...
ich habs mit klinge probiert, ging ganz gut. essigessenz? ist doch innen im aquarium!
was nehme ich da am besten? normalen speiseessig oder wie? |
|
| Nach oben |
|
 |
leo71 Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 17.12.2004 Beiträge: 2318 Wohnort: Berlin (PB) Arten: 1,1,13 Chelodina mccordi; 1,1 Kinosternon bauri, 1,0 Clemmys guttata
|
Verfasst am: Mi 17 Sep, 2008 12:08 Titel: |
|
|
Hej, Caudius,
Essigessenz ist mit 40 % deutlich stärker konzentriert als normaler Speiseessig (um die 5 %). Das Zeug hilft prima, stinkt aber möderisch.
Die Schildkröten könnten deswegen darunter leiden, wenn sie im Becken blieben. Also nimm die Schildkröten raus und lass nach dem Putzen die Sache noch ein bisschen auslüften.
lg
leo _________________ Näheres zum meiner Person findet sich hier.
---------------------------
Lass dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: "Lieber Freund, das mach ich schon seit zwanzig Jahren so!" - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen. (K. Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Schneckenschubser Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4448 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii, 0.0.1. Sternotherus carinatus, verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
|
| Nach oben |
|
 |
leo71 Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 17.12.2004 Beiträge: 2318 Wohnort: Berlin (PB) Arten: 1,1,13 Chelodina mccordi; 1,1 Kinosternon bauri, 1,0 Clemmys guttata
|
Verfasst am: Mi 17 Sep, 2008 13:24 Titel: |
|
|
Stinkt aber trotzdem. Und den empfindlichen Schildkrötennasen möchte ich das nicht zumuten.
lg
leo _________________ Näheres zum meiner Person findet sich hier.
---------------------------
Lass dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: "Lieber Freund, das mach ich schon seit zwanzig Jahren so!" - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen. (K. Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
bukovski
|
Verfasst am: Mi 17 Sep, 2008 15:05 Titel: mal schauen |
|
|
nun denn, so schnell will ich meine klappschildkröte noch nicht wieder aus dem aquarium rausholen, sie ist noch relativ neu und noch sehr schreckhaft.
deshalb werde ich das mit der essigessenz später mal testen und weiterhin mit der klinge putzen.
aber trotzdem danke
gruß
claudius |
|
| Nach oben |
|
 |
Zippo

Anmeldungsdatum: 30.11.2006 Beiträge: 407 Wohnort: Saarbrücken Arten: Kinosternon cruentatum
|
Verfasst am: Mi 17 Sep, 2008 16:40 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Stinkt aber trotzdem. Und den empfindlichen Schildkrötennasen möchte ich das nicht zumuten. |
Anstatt Essigessenz würde ich ganz normalen Zitronensaft nehmen. Wirkt genau so gut.
Viele Grüße von Zippo! _________________ Bilder unserer Klappschildkröte (Kinosternon cruentatum)
klappschildkroete.de - Alles über Kinosternon
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|