| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sir Henry
Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge: 2038 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.0.0 Trachemys scripta scripta, 1.1.0 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: Fr 13 Mai, 2005 20:21 Titel: |
|
|
Hi,
| CoN hat folgendes geschrieben: | | Soll ich mir eventuell ein paar Schnecken anschaffen? |
ich füchte die überleben nicht lange deshalb würde ich keine wasserschnecken für teures geld ausm laden holen. du kannst auch einfach ab und zu mal gehäuse oder nacktschnecken ins becken werfen. aber pass auf, das die gehäuseschnecken nicht oben schwimmen, weil sie dann schnell abhauen können ausm becken, wär mir auch fast passiert.
Wenn sie nicht untergehen will, weil sie luft im haus hat, drück einmal mit dem finder das haus kaputt, dann geht sie unter...
Gruß Nicola _________________ Meika macht das Würstchen...
... und Dummheit den Faschisten...!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
AFRO-thunder

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3878 Wohnort: Wiener Neustadt/Ö Arten: chelidae, emydidae, platysternidae
|
Verfasst am: Fr 13 Mai, 2005 20:26 Titel: |
|
|
ähm, kork is kork, der wird ja auch im badezimmer verwendet weil er ned schimmelt....
zu den schnecken: wenn du sie billig bekommst: warum nicht? _________________
Meine Myspace Gruppe über südamerikanische und Australische Halswenderschildkröten: http://groups.myspace.com/chelidae |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Henry
Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge: 2038 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.0.0 Trachemys scripta scripta, 1.1.0 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: Fr 13 Mai, 2005 20:31 Titel: |
|
|
`Hi,
im badezimmer wird versiegelter kork verwendet, sonst hällt er nicht lange.
Gruß Nicola _________________ Meika macht das Würstchen...
... und Dummheit den Faschisten...!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
TeddyTom
|
Verfasst am: Fr 13 Mai, 2005 20:32 Titel: |
|
|
@ CoN
nö musst keine Schnecken anschaffen, weil die ja auch evtl zur Plage werden könnten.
Einfach jetzt erstmal das Becken so stehen lassen und dann alle 2-3 Tage ein ganz klein bissl Futter rein geben, also Fischflocken.
Das reicht völlig.
Dann NitritPeak abwarten.
Wenn dann erst die Fische rein sollen und später die Schildkröte.
Eben nach uns nach die Fische einsetzten.
Nicht alle zusammen sondern mal so 2-4 oder so, dann wieder ne Wocher warten.
Wenn dann mehr "Abfall" in den Filter kommt müssen sich auch erst die Bakterien wieder vermehren um mit den grösseren "Müllaufkommen" fertig zu werden. _________________ Ciao
Tom
der mit den Weichschildkröten tanzt
www.tomstierwelt.de.vu
 |
|
| Nach oben |
|
 |
CoN
|
Verfasst am: Fr 13 Mai, 2005 21:14 Titel: |
|
|
Ok,
dann werd ich das mal mit dem Flockenfutter machen, danke für die Tipps. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|