| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sir Henry
Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge: 2038 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.0.0 Trachemys scripta scripta, 1.1.0 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: So 27 Feb, 2005 20:43 Titel: |
|
|
Hi,
nein so war das auch nicht gemeint.
Ich meinte er war 2 Jahre in Betrieb, wurde aber natürlich zwischendurch sauber gemacht.
Aber dann hab ich das Becken halt bekommen mit dem Filter und in der Zeit war er nicht in Betrieb (also etwa 10 Tage).
Jetzt läuft er aber wieder.
Jetzt wollte ich folgendes wissen:
Darf ich ihn jetzt auch ein halbes Jahr nicht reinigen oder gilt das nur für absolut neue Filter, damit sie sich einfahren können?
Gruß Sir Henry |
|
| Nach oben |
|
 |
DennisP
|
Verfasst am: Mo 28 Feb, 2005 08:37 Titel: |
|
|
sauber machen kannst den eigentlich immer,meistens verwendet man ja verschiedene Filtermaterialien und die erste ist fast immer grober Schaumstoff der die groben Dinge filtert-dieser Schaumstoff setzt sich dann auch zu und der Wasserdurchfluß veringet sich. Wenn du den sauber machst und das andere Filtermaterial lässt bzw mit lauwarmen wasser spülst sollte nichts weiter passieren außer das sich die Durchflussmenge wieder steigert. ich seh das bei Schildkröten gar nicht so eng, ich bin der Meinung das bei Schildkröten eh mehr mechanisch gefiltert wird als wie bioligisch,hängt aber immer vom besatz und der Beckengröße usw ab-ist nicht pauschal zu sagen...wenn alles stimmt regelt sich das von allein ein, das biologische Gleichgewicht-bzw das was wir dafür halten  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Henry
Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge: 2038 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.0.0 Trachemys scripta scripta, 1.1.0 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: Mo 28 Feb, 2005 20:13 Titel: |
|
|
Hi,
ok alles klar.
Danke für die Antwort...
Gruß Sir Henry |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|