www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Was blos???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Small Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MARO

Arten: 1.0 Chinemys reevesii, 0.0.2 (1.1) Emys o. orbicularis, 0.1.0 Trachemys s. elegans

BeitragVerfasst am: Mi 20 Apr, 2005 19:08    Titel: Was blos???

Hi,
ich kann mich nicht endscheiden Rolling Eyes ob ich mir eine mänliche Missisippi Höckerschildkröte mit etwa 9cm, eine Falsche Landkartenhöckerschildkröte mit etwa 4,5cm oder eine Dreikielschildkröte mit etwa 3cm besorge.
Fragezeichen

MfG Marco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DanielS
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 20 Apr, 2005 19:47    Titel:

Hm... ich würde die Dreikiel nehmen. Die hatte ich, als ich klein war, und sie hat mir sehr gut gefallen. War damals was ganz besonderes für mich.
AFRO-thunder

Arten: chelidae, emydidae, platysternidae

BeitragVerfasst am: Mi 20 Apr, 2005 23:18    Titel:

naja, das kommt halt auf deinen Geschmack an. Wenn du eine männliche Höckerschildkröte kriegen kannst, dann wirst kein besonders großes Becken brauchen, und hast einen tollen Schwimmer.
Die Chinemys sind auch toll, weil sie im Alter einen massigen Kopf bekommen, der sehr gut ausschaut.

Die Qual der Wahl liegt also bei dir Very Happy

Meine Myspace Gruppe über südamerikanische und Australische Halswenderschildkröten: http://groups.myspace.com/chelidae
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MARO

Arten: 1.0 Chinemys reevesii, 0.0.2 (1.1) Emys o. orbicularis, 0.1.0 Trachemys s. elegans

BeitragVerfasst am: Do 21 Apr, 2005 13:04    Titel:

Hmmmmmmmmmm...ich kann mich einfach nicht endscheiden.Ich hab schon immer Chinemys reevesii toll gefunden aber auch schon immer Graptemys kohnii.Aber ich hab noch Zeit mich zu endscheiden.

Afro:wie du schon sagst: Die Qual der Wahl.

MfG Marco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Saty

Arten: Sumpf- und Wasserschildkröten

BeitragVerfasst am: Do 21 Apr, 2005 17:02    Titel:

Hallo,
überleg dir gut welche Art du besser halten kannst.
Wenn du dir eine kleine Landkarte oder eine Dreikiel holen solltest, muss dir klar sein, dass es eventuell Weibchen werden könnten und du ein größeres Becken benötigst, als bei einer männlichen Mississippihöckerschildkröte.
Denk daran, dass Höckerschildkröten Strömung lieben und das du das in dein Becken integrieren musst.
Höckerschildkröten sind super Schwimmer und würden sich aufjedenfall auch über mehr als 20 cm Wasserstand freuen. (Obwohl eine Dreikiel auch mehr als 20 cm verkraftet)
Höckerschildkröten werden sich mehr sonnen. Das musst du alles bedenken.

Liebe Grüße
Stefanie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MARO

BeitragVerfasst am: Do 21 Apr, 2005 19:09    Titel:

Hallo,
das ein Weibchen werden kann bei denen kleinen weis ich und des wegen pentel ich mehr zum Höckermänchen.Es ist egendlich ein sehr schönes Tier , das Mänchen, und anscheinend um die 4-6 Jahre alt, um die 10cm groß.Da wo ich sie her möchte haben sie auch noch Schwarzknopf Höckerschildkröten, seeeeeeehr schöne Tiere laugh aber 99€ für eine Swarzknopf.ich hab mir auch schon überlegt eine Dreikiel und eine Mänliche Missisippihöcker natürlich in getrenten Becken aber zwei Becken erlauben warscheinlich meine Eltern nicht.Ich weis das etwas durcheinader schreib aber es ist halt DIE QUAL DER WAHL!!!!!!!!!!!!

MfG Marco
Saty

Arten: Sumpf- und Wasserschildkröten

BeitragVerfasst am: Do 21 Apr, 2005 20:32    Titel:

Tja die Qual der Wahl hat wohl jeden mal getroffen. Als ich mich für meine dorsalis entschieden hab, war schonmal klar das ich eine kleine Art suche (da ich damals nicht sehr viel Platz für ein großes Becken hatte). Bei kleinen Arten standen schonmal die Moschuss, die dorsalis und die Tropfenschildkröten zur Wahl. Tja die Tropfen hab ich mir dann ziemlich schnell aus dem Kopf geschlagen und bin dann am Ende bei den dorsalis hängen geblieben.

Liebe Grüße
Stefanie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AFRO-thunder

BeitragVerfasst am: Fr 22 Apr, 2005 10:36    Titel:

hm, nigrinodas also schwarzknopf höckerschildkröten sind auch sehr interessant. meine weibchen sind kaum 15cm groß, und auhc große weibchen werden kaum 20cm.
Nachdem du sowieso einiges in aquarium und technik investieren musst, is ein schildkrötenpreis von 99€ auch nicht so schlimm (find ich zumindest). es stimmt aber dass es im vergleich teuer ist, denn meine haben als halbwegs erwachsene nur 70€ gekostet

Meine Myspace Gruppe über südamerikanische und Australische Halswenderschildkröten: http://groups.myspace.com/chelidae
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MARO

BeitragVerfasst am: Fr 22 Apr, 2005 12:16    Titel:

Hi,
nigrinodas, sind die in der Haltung gleich??? wie die kohnii mein ich.

MfG Marco
AFRO-thunder

BeitragVerfasst am: Fr 22 Apr, 2005 12:28    Titel:

jaein.

Sie sind ein bisl anspruchsvoller in sachen wasserqualität und Strömung, vertragen im Sommer höhere Temperaturen und im winter können sie bei etwas 12°C überwintert werden.

MARO

BeitragVerfasst am: Fr 22 Apr, 2005 12:34    Titel:

Achsoooo

Wie schaffst du die Strömung in deinem Becken?

MfG Marco
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Small Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com