www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Warum???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Small Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gizmo

Arten: Chrysemys picta dorsalis; Sternotherus odoratus; trachemys scripta scripta/troosti

BeitragVerfasst am: Di 15 Feb, 2005 09:28    Titel: Warum???

hallo,

warum schreiben eigentlich so viele hier aus dem forum ihre arten nicht in die dafür vorgesehene spalte ihres profils? Kopfkratz

das würde doch so einiges leichter machen......!

kann ja mal jeder drüber nachdenken, ob er es nicht vielleicht vergessen hat Embarassed !

gruß,

imke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarrington
Gast

BeitragVerfasst am: Di 15 Feb, 2005 11:29    Titel:

tjo, gizmo da geb i dir recht.... Neutral

für alle anderen -----> profil (updaten!!!)
alsatiana

BeitragVerfasst am: Di 15 Feb, 2005 12:44    Titel:

Wenn ich mehrere Arten halte, müßte ich doch sowieso schreiben auf welche Art sich meine Frage bezieht. Wenn ich nur eine Art halte, schreibe ich eben auf welche Art sich meine Frage bezieht.

Gruß, Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanielS
Gast

BeitragVerfasst am: Di 15 Feb, 2005 12:52    Titel:

ich hab festgestellt, dass viele Fragen von Leuten kommen, die nur 1 oder 2 Mal hier sind, und dann wegbleiben, wenn die Frage geklärt ist. Ex und Hopp Mentalität eben... Dabei ist doch die Diskussion der Weg! Rolling Eyes Deshalb tragen sie wohl nicht ihr Profil ein.

Naja. Aber es gibt auch viele Stammuser, die regelmässig vorbeischauen..
gizmo

Arten: Chrysemys picta dorsalis; Sternotherus odoratus; trachemys scripta scripta/troosti

BeitragVerfasst am: Di 15 Feb, 2005 13:04    Titel:

alsatiana hat folgendes geschrieben:
....Wenn ich nur eine Art halte, schreibe ich eben auf welche Art sich meine Frage bezieht.

aber da liegt ja gerade das problem! die meißten schreiben es nicht dazu, dann wird erstmal gefragt "welche art hast du" Gähn
und das könnte man abkürzen.

hat ja schon so seinen grund warum florian diese rubrik nachträglich noch eingerichtet hat.

gruß,

imke
alsatiana

BeitragVerfasst am: Di 15 Feb, 2005 13:35    Titel:

Naja, ich kann ja nur für mich sprechen. Außerdem bringt es ja wirklich nur was bei denen die nur eine Art halten. Dazu kommt noch das was DanielS gesagt hat.

Gruß, Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf

BeitragVerfasst am: Di 15 Feb, 2005 22:42    Titel:

Hi,

die, die öfter hier lesen wissen welche Arten ich halte, da sie meine Antworten zu einigen Fragen kennen. Ich schreibe nur zu Arten die ich auch halte bzw. gehalten habe.

Es ist doch nicht wichtig welche Arten ich halte, sondern lediglich ob ich bei einigen Arten eigene Erfahrungen habe und die auch weiter geben will.

Gruß

Rolf
DanielS
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb, 2005 11:15    Titel:

Rolf hat folgendes geschrieben:

Es ist doch nicht wichtig welche Arten ich halte, sondern lediglich ob ich bei einigen Arten eigene Erfahrungen habe und die auch weiter geben will.

Gruß

Rolf

auch richtig.
Jutta
Moderatorin Landschildkröten

Arten: verschiedene Land- u. Sumpfschildkröten

BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb, 2005 15:04    Titel: Re: Warum???

gizmo hat folgendes geschrieben:

warum schreiben eigentlich so viele hier aus dem forum ihre arten nicht in die dafür vorgesehene spalte ihres profils? Kopfkratz

vielleicht soll ja gar nicht jeder wissen, welche Arten ich halte???

gizmo hat folgendes geschrieben:

das würde doch so einiges leichter machen......!

stimmt- schau mal hier, wieviele Schildkröten gezielt geklaut werden:

http://dght.de/ag/schildkroeten/gestohlen/gestohlen.htm

...also vielleicht doch nicht vergessen?

Grüsse- Jutta
gizmo

BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb, 2005 22:52    Titel: Re: Warum???

Jutta hat folgendes geschrieben:

stimmt- schau mal hier, wieviele Schildkröten gezielt geklaut werden:

http://dght.de/ag/schildkroeten/gestohlen/gestohlen.htm

...also vielleicht doch nicht vergessen?

Grüsse- Jutta

hm, da hab ich noch gar nicht dran gedacht. das ist in der tat ein argument sprachlos

gruß,

imke
Tarrington
Gast

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2005 09:49    Titel:

finde alles tolle argumente, aber dann kommen immer so super tolle fragen, wie: meiner schildkröte geht es schlecht..... wenn nix dort steht (überhaupt welche art...)

muß man wieder aufs neu fragen welche art, welche größe usw. .....

siehe link von AFRO-Thunder dann glaube ich weiß jeder was ich meine...
http://www.schildkroetenforum.com/lhtopic,731,0,0,asc,.html

DanielS hat folgendes geschrieben:
Rolf hat folgendes geschrieben:

Gruß

Rolf

auch richtig.

nahhh ... is eh ned wichtig welche art, gelten ja für alle arten die gleichen haltungsbedingungen *zzzz..........*
gizmo

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2005 10:16    Titel:

diebstahl ist ein argument - jedoch meiner meinung nach nur für landschildkröten oder schildkröten die im teich gehalten werden (aber wer klaut schon eine rot- bzw. gelbwange?????)

ich glaube nicht, dass mir einer meine wasserschildkröte aus meinem heimische aquarium entwenden wird. und wenn die schilkröte in der zoohandlung für 20-30 Euro gekauft wurde (wie viele hier) dann ist das vermutlich keine art, bei der der anreiz sehr groß ist, diese zu klauen.
aber gerade halter dieser tier haben immer wieder fragen und probleme, weil ihnen z.b. eine pseudemys concinna als keinbleibende schildkröte verkauft wurde und die sich jetzt wundern, dass ein 60l becken nicht ausreicht etc.......

wollte hier jetzt eigentlich auch keine große diskussion vom zaun brechen, sondern ledigtlich die leute daran erinnern, die es vielleicht doch vergessen haben Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Small Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com