| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
triece
Anmeldungsdatum: 14.03.2005 Beiträge: 24 Wohnort: Frankfurt Arten: Testudo Horsfieldii 2,2,0
|
Verfasst am: Fr 03 Jun, 2005 19:29 Titel: Wald Geißbart |
|
|
Hallo,
habe heute in meinem Garten eine Pflanze entdeckt, könnte nach meinen "Was blüht denn da" Wald-Geißbart sein.
Wäre das fressbar für Landschildkröten?
Danke und liebe Grüße,
Patricia |
|
| Nach oben |
|
 |
ExoTerra
Anmeldungsdatum: 25.04.2005 Beiträge: 118 Wohnort: Asten/Oö Arten: testudo hermanni hermanni
|
Verfasst am: Fr 03 Jun, 2005 20:23 Titel: |
|
|
Der lat. Name müsste daneben stehen. Den kannst du hier eingeben.
lg
Ray  |
|
| Nach oben |
|
 |
EasyRider

Anmeldungsdatum: 27.10.2004 Beiträge: 709 Wohnort: Odenwald Arten: große, kleine, dicke, dünne, mit und ohne Tupfen + ourewäller Roahinkel
|
Verfasst am: Mo 06 Jun, 2005 08:40 Titel: |
|
|
Hallo Patricia,
Also, der Waldgeißbart (Aruncus sp. - es gibt mehrere Arten) ist nicht giftig. Bist Du wirklich sicher, daß er bei Dir wächst? Deine "Ecke" ist nicht gerade terra typica für diese Pflanze.
hier mal zum Vergleich Aruncus dionicus, wie er am Schauinsland und in der Feldbergregion im Schwarzwald zu finden ist.
Gruss
Hellmut _________________ Das Hirn ist der kostbarste und wertvollste Besitz des Menschen, weshalb man es nur sehr selten und äusserst sparsam gebrauchen sollte
und wenn man keine Ahnung hat: klick |
|
| Nach oben |
|
 |
triece
Anmeldungsdatum: 14.03.2005 Beiträge: 24 Wohnort: Frankfurt Arten: Testudo Horsfieldii 2,2,0
|
Verfasst am: Mi 22 Jun, 2005 11:03 Titel: |
|
|
Hallo Hellmut,
ich denke eigendlich schon, schau mal:
 Zum Vergrößern Bild anklicken
Hab mich ja auch gewundert, finde aber im "Was blüht denn da" nichts ähnliches.
Den zugehörigen Schluchtenwald hab ich allerdings noch nicht gefunden
LG,
Patricia |
|
| Nach oben |
|
 |
EasyRider

Anmeldungsdatum: 27.10.2004 Beiträge: 709 Wohnort: Odenwald Arten: große, kleine, dicke, dünne, mit und ohne Tupfen + ourewäller Roahinkel
|
Verfasst am: Mi 22 Jun, 2005 11:08 Titel: |
|
|
Hallo Patricia,
Ja, das ist er :-)
| triece hat folgendes geschrieben: |
Den zugehörigen Schluchtenwald hab ich allerdings noch nicht gefunden |
schade, da würden noch andere sehr interessante Dinge wachsen. Also weitersuchen
Gruss
Hellmut
_________________ Das Hirn ist der kostbarste und wertvollste Besitz des Menschen, weshalb man es nur sehr selten und äusserst sparsam gebrauchen sollte
und wenn man keine Ahnung hat: klick |
|
| Nach oben |
|
 |
|