Hermanni-Jessica
|
Verfasst am: Mi 14 Mai, 2008 12:40 Titel: Vorstellung die 2. im neuen Backup mit neuem Nick |
|
|
Hallo liebe Schildkrötenhalter und -interessierte,
Ich bin Jessica, derzeit 17 Jahre alt (02.11.1990) und komme aus der Metropolregion Rhein-Neckar.
Ich bin derzeit Auszubildende in einem Industriebetrieb zur Informatikkauffrau im 1. Lehrjahr´.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich vor allem mit dem geschriebenen Wort, sei es, dass ich lese oder selbst schreibe.
Ausserdem arbeite ich freizeitlich mit Photoshop und bastle gerne auch mal mit meinem RPG-Maker (Programm zur Erstellung von Spielen). Man kann also sagen, dass sich mein Leben zum größten Teil mit dem Copmuter verbunden ist.
Dies ist wohl auch einer der Gründe, weshalb ich in unserem Famillienhud Timo und meinen Schildkröten den Ausgleich zur Beziehung mit der Natur wieder herstelle.
Derzeit befinden sich drei griechische Landschildkröten in meinem Besitz:
Nr. 1 Phiona oder einfach Phio ist 2005 geschlüpft und war meine erste Schildkröte. Damals hatte ich durch das Einreden von aussen ('Züchter' , Freundin) leider noch nicht so Ahnung von Schidlkröten wie heute, weshalb mir nicht klar war, dass ich heute sehr wahrscheinlich einen Mischling (eventuell Ost- und Westrasse, herc aber nicht ausgeschlossen) besitze.
Auch die Haltung in einem viel zu kleinen Terrarium auf Rindenmulch waren Teil meiner anfänglichen Fehler, die aus schlichtweg falsche Informationsquellen entstanden. Zu trockene Haltung inbegriffen... Alles Gründe, weshalb mein(e) kleine(r) Phio wohl sein Leben lang mit unschönen Höckeransätzen leben muss (Etwa 2mm tief).
Nr. 2 und 3 Thalia und Yuki schlüpften 2007 und folgten dann etwa ein Jahr später.
Heute leben die 3 in einem erst kürzlich fertiggestellten Freigehege und Frühbeet, das ich über den Sommer noch beheizbar machen muss.
Alles in allem war es ein steiniger Weg, bis ich diese annähernd artgerechte Haltung (Über die Definition lässt sich ja bekanntlich streiten) erreichen konnte. Dies war mir jedoch nur durch die strenge, aber hilfreiche Kritik an meiner Haltung von Seiten der Schildkrötenforen im Netz möglich.
Ich bin nun (wieder) hier, um mir noch mehr Wissen über Landschildkröten anzueignen und auch Wissen und Erfahrungen mit anderen Haltern auszutauschen.
Auf eine hoffentlich friedliche Gemeinschaft hier.
Viele liebe Grüße
Jessica (ehemals badgirl090) |
|