| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nadja1984
|
Verfasst am: Do 02 Okt, 2008 13:10 Titel: Vorschläge zur Anbringung der Beleuchtung? |
|
|
Hallo!
Ich habe eine chin. Dreikielschildkröte. Momentan lebt sie in einem kleinen „Anfängeraquarium“ mit folgender Beleuchtung: Leuchtröhre in der Aquariumabdeckung, Wärmestrahler auf das Landteil ausgerichtet durch die Deckleöffnung der Abdeckung und sie wird jeden Tag eine halbe Stunde unter eine externe Ultravitalux 300 Watt Leute gesetzt.
Nun ist „Erna“ fast ein Jahr alt und bekommt nun ein größeres AQ mit den Maßen 100x40x50 cm ohne AQ-Abdeckung. Die Wärmelampe soll weiterhin auf ein Landteil strahlen und die Ultravitalux soll hängend über dem AQ angebracht werden, damit wir sie nicht jeden Tag aus dem AQ nehmen müssen. Meine Frage nun: Wie schaffen wir ihr eine Tagesbeleuchtung? Einen Deckel mit integrierter Leuchtöhre kommt nicht mehr in Frage. Und eine Aufsetzvorrichtung wäre auch nicht gut, da diese dann der hängenden Ultravitalux im Weg wäre… Habt ihr Ideen?
Liebe Grüße
Nadja |
|
| Nach oben |
|
 |
Zippo

Anmeldungsdatum: 30.11.2006 Beiträge: 407 Wohnort: Saarbrücken Arten: Kinosternon cruentatum
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nadja1984
|
Verfasst am: Do 02 Okt, 2008 15:09 Titel: |
|
|
Vielen Dank für deine Antwort!
Dein Aquarium gefällt mir sehr gut!!!
Die Ultravitalux möchte ich schon ganz gerne beibehalten. Bin auch schon mal auf die Idee gekommen einfach eine Art "Hängelampe" mit normaler E27-Fassung zu kaufen, diese übers AQ neben die Ultravitalux zu hängen und da dann solche Tageslicht-Birnen für Reptilien rein zu machen. Denkst du das ginge?
LG
Nadja |
|
| Nach oben |
|
 |
Seboo
|
Verfasst am: Sa 04 Okt, 2008 20:59 Titel: |
|
|
habe ein AQ mit den maßen 150x60x60cm, und ich frage mich in welcher höhe diese aufzuhängen ist.
finde die konstruktion von zippo auch sehr schön mit dem aufgesetzten kasten drüber, sieht gut aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nadja1984
|
Verfasst am: Mo 06 Okt, 2008 08:36 Titel: |
|
|
Was meinst du Seboo? Die Ultravitalux, die Tageslichtlampe oder die Wärmelampe?
Liebe Grüße
Nadja |
|
| Nach oben |
|
 |
|