| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ninja
|
Verfasst am: Fr 11 Feb, 2005 23:47 Titel: Vielen Dank für Eure Hilfe! (Kleiner Gast) |
|
|
Hallo,
ich habe vor zwei Jahren das erste Mal hier gepostet, weil ich unverhofft und unversehens eine kleine afrikanische Schildkröte bekommen habe. Durch die vielen Hinweise und Antworten im Forum ist es mir gelungen, sie ungefähr 1,5 Jahre bei uns zu halten und ich denke, sie hat sich ganz wohl gefühlt.
Leider waren aber auch unsere Bedingungen nicht optimal und so habe ich mich nochmals durch das Internet auf die Suche begeben und habe Leute herausgefunden, die in Holland Kinixys züchten und ein Stammbuch führen.
Dorthin habe ich sie dann abgegeben. Es ist mir nicht leicht gefallen, es war eine reine Entscheidung nach dem Verstand, denn man gewöhnt sich ja an so ein Tierchen. Aber dort hat sie es optimal, der neue Besitzer hat lauter Terrarien mit Artgenossen, die Ausstattung ist perfekt und ich denke, es geht ihr dort gut.
Nochmals vielen Dank an alle, die mir geholfen und mich unterstützt haben. Ich melde mich jetzt aus diesem Forum ab, mein Interesse an Schildkröten bezog sich ja nur auf die Zeit, wo Georg bei uns lebte. Trotzdem bin ich über die Erfahrung froh, sollte mir nochmals eine Schildkröte über den Weg laufen, weiß ich, was man tun und was man lassen sollte.
Euch und Euren Tieren alles Liebe
Ninja |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike 2

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 2886 Wohnort: NRW Arten: Testudo horsfieldii T. hermanni boettgeri Sternotherus minor minor
|
Verfasst am: Sa 12 Feb, 2005 08:32 Titel: |
|
|
Morgen Ninja,
warum so traurig?!
Wie Du schreibst wird sie es dort doch gut haben.
Aber warum nicht wieder eine Schildkröte halten, denn wie es sich anhört, bist Du jetzt besser informiert.
Vielleicht nicht gerade wieder eine Kinixy, einfach nur eine Europäische oder was schwimmfreudiges.
Denn wenn einmal das Herz dran hängt, dann ist es für immer.
lg - Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
ninja
|
Verfasst am: Sa 12 Feb, 2005 12:11 Titel: |
|
|
Soo traurig bin ich ja nicht. Aber man gewöhnt sich halt
an so ein Tierchen.
Schildkröten tue ich mir nicht mehr an. Von wegen einfach! Sie machen
genauso viel Arbeit wie andere Haustiere auch. Ich wollte sie ja nicht freiwillig haben.
Also nochmals Danke, vor allem an diejenigen, die mir am Anfang geholfen haben.
Tschüß
ninja |
|
| Nach oben |
|
 |
DanielS Gast
|
Verfasst am: Sa 12 Feb, 2005 16:03 Titel: |
|
|
Ich kann ihn verstehen... Wenn ich mir überlege meine Kleinen aus irgendeinem Grund abgeben zu müssen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|