| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
milli
Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 341 Wohnort: Bochum Arten: Schildkröten,Hund, Katze, Maus
|
Verfasst am: Mi 17 Sep, 2008 10:13 Titel: |
|
|
Hallo,
die Trachemys und eine der Pseudemys werden seit Jahren so überwintert-ich habe sie schon so übernommen.
Das Klima unter der Folie ist annähernd wie in einem Gewächshaus.
Trotzdem ist mir mulmig....
Wenn ich bloß wüßte wie ich die Tiere jetzt wieder aus dem Teich kriegen soll
Mein Mann bringt mich bald um
Gudrun _________________ Meine Homepage wird regelmäßig aktualisiert,schau mal wieder rein http://trullaundfreunde.npage.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Birgit
Anmeldungsdatum: 03.05.2005 Beiträge: 663 Wohnort: Nordhessen-Ruhrgebiet Arten: diverse Wasser- und Sumpfschildkröten
|
Verfasst am: Mi 17 Sep, 2008 11:26 Titel: |
|
|
Und dazu wäre dann auch noch zu erwähnen, wenn die Pseudemys erst vor 2 wochen aus so ner Haltung übernommen wurden, würde ich damit erst recht keine Experimente machen. Ich hätte die so spät noch nicht mal mehr raus getan. _________________ LG Birgit
 |
|
| Nach oben |
|
 |
milli
Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 341 Wohnort: Bochum Arten: Schildkröten,Hund, Katze, Maus
|
Verfasst am: Mi 17 Sep, 2008 11:41 Titel: |
|
|
jaja-so ist das mit den Leuten....
gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht.
Trotzdem muss ich jetzt sehen,dass ich das Beste aus der Situation mache.Ich werde weiterhin versuchen die Tiere aus dem Teich wieder rauszubekommen-ansonsten bleibt nur der Gewächshaustunnel in den ich noch eine Wärmelampe installieren werde.
Gudrun _________________ Meine Homepage wird regelmäßig aktualisiert,schau mal wieder rein http://trullaundfreunde.npage.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Minou

Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 886 Wohnort: Bei Hildesheim Arten: Trachemys scripta elegans
|
Verfasst am: Do 18 Sep, 2008 09:27 Titel: |
|
|
Hallo milli
Hab letztens meine Rotwangen auch nur mit Mühe gefunden. Mein Teich ist eher ein Tümpel. Ich weiß nicht wie deiner ausgelegt ist,
Unter den Wurzeln der Pflanzen u. wie auch immer bestens getarnt.
Zwei konnte ich mit etwas Geduld anlocken, die anderen beiden fand ich nach langem Suchen eher zufällig durch einen gelben Panzerfleck u. den roten Wangenfleck einen Tag später.
Ich weiß nicht ob ein Halogenstrahler hier helfen kann (nur eine Idee)?
Ansonsten bleibt nur den Teich auf ein gewisses Maß zu entleeren u. komplett abzugehen. Der Rest ist hoffen.
Gruß Minou |
|
| Nach oben |
|
 |
milli
|
Verfasst am: Do 18 Sep, 2008 20:35 Titel: |
|
|
Will kurz erzählen,dass beide Tiere wieder raus sind.
Bin heute in den Teich gestiegen und hab so lange gesucht,bis ich sie hatte.
Was anderes blieb jetzt nicht mehr.
Das große Weibchen hatte sich komplett im Schlamm eingegraben(130 tief) und das kleine W. war eine Etage höher in einer Wurzel.
Die beiden sind jetzt im Gewächshaus in einer großen Speißwanne mit Landteil und Wärmelampe.
Von da aus werde ich sie in eine gemäßigte Starre bringen und im nächsten Jahr haben sie Zeit sich vernünftig eizugewöhnen
Gruss Milli _________________ Meine Homepage wird regelmäßig aktualisiert,schau mal wieder rein http://trullaundfreunde.npage.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Minou

Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 886 Wohnort: Bei Hildesheim Arten: Trachemys scripta elegans
|
Verfasst am: Fr 19 Sep, 2008 07:08 Titel: |
|
|
Hallo milli
Prima das Du sie gefunden hast.
Wahr sicherlich auch lehrreich.
Alles Gute noch Gruß Minou |
|
| Nach oben |
|
 |
milli
|
Verfasst am: Fr 19 Sep, 2008 13:30 Titel: |
|
|
Danke für Deine netten Worte und das Du Dich mit mir freust.
Gruß Milli _________________ Meine Homepage wird regelmäßig aktualisiert,schau mal wieder rein http://trullaundfreunde.npage.de |
|
| Nach oben |
|
 |
mumi
|
Verfasst am: Fr 19 Sep, 2008 22:30 Titel: transport |
|
|
hey. weiß jemand von euch wie lange ch meine schildkröten transportieren kann, wenn die so ca. 3-4 monate alt sind und? gehen da 3-4 stunden??
danke schonmal im vorraus :)
liebe grüße gesa |
|
| Nach oben |
|
 |
|