| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Beatdown1988

Anmeldungsdatum: 11.05.2008 Beiträge: 27 Wohnort: Stuttgart Arten: Chinemys revesii
|
Verfasst am: So 11 Mai, 2008 20:38 Titel: Verletzung am Mund |
|
|
Meine chinesische Dreikielschildkröte (4 Monate alt), hat seit neuestem eine Verleztung unterhalb des unter Mundbereiches.
Die Wunde ist offen und es sieht aus als wäre sie nach innen eingedrückt.
Verhält sich normal, frisst normal.
Bin mir jetzt nicht sicher ob sie sich einfach nur am Beckenrand angeschlagen hat und nun die "Beule" abheilt.
Wie ist das generell bei den Schildkröten?
Werden solche Verletzungen von alleine kurriert oder muss ich damit zum Tierarzt?
Halte seit langem meine Schildkröten, hatte jedoch noch nie einen Verletzungsfall und weiß deshalb trotz vorhandenem Fachwissen, in dieser Lage nicht weiter.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Frohe Feiertage
=)) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tante Tina

Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge: 1589 Wohnort: Nähe Dortmund Arten: Chinesische Dreikielschildkröte
|
Verfasst am: Mo 12 Mai, 2008 08:44 Titel: |
|
|
kleineWunden können mit Betaisadona-Tinktur eingepinselt werden. Das Tier muss dazu eine Weile trockengesetzt werden.
Sollte die Wunde nach Pfingsten nicht deutlich abgeheilt sein, gehst du zum Tierarzt.
Sollte aber eine Deformierung zu erkennen sein, würde ich lieber sofort zum Notfall-Tierarzt gehen.
Gruß
Tante Tina |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|