| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kim
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta Moderatorin Landschildkröten

Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 2062 Wohnort: NRW Arten: Land- u. Sumpfschildkröten von 5 Kontinenten...
|
|
| Nach oben |
|
 |
christine
Anmeldungsdatum: 07.05.2008 Beiträge: 556 Wohnort: Wien-Aspern Arten: THB u. t.km
|
Verfasst am: Mi 16 Jul, 2008 16:53 Titel: |
|
|
Hallo Anja!
Das hast du schön hinbekommen. Kommt eh genug Sonne hin?
lg
christine _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofie

Anmeldungsdatum: 16.06.2008 Beiträge: 44 Wohnort: Niederbayern Arten: u.a. Landschildkröte
|
Verfasst am: Mi 16 Jul, 2008 16:55 Titel: |
|
|
Das ist ja wunderschön, gefällt mir sehr gut
LG Heidi |
|
| Nach oben |
|
 |
Pam007
Anmeldungsdatum: 08.06.2008 Beiträge: 193 Wohnort: Dammbach Arten: griechische und Pantherschildkröten
|
Verfasst am: Mi 16 Jul, 2008 17:27 Titel: |
|
|
Gefällt mir auch super. Aber kannst du nicht noch ein Foto machen wo mann es großflächiger sieht? Würde mich echt interessieren wie die gesamte Fläche so verläuft und eingerichtet ist.
Wäre Super, liebe Grüße Pamela _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
|
Verfasst am: Mi 16 Jul, 2008 18:36 Titel: |
|
|
Hallo
vielen Dank für die schönen Urteile, geht runter wie Öl.
Ja, sie haben den ganzen Tag Sonne, morgens gleich bei Sonnenaufgang am Frühbeet, so sind sie auch immer um 7 Uhr wach und auf Achse. Die letzten Strahlen haben sie, wenn die Sonne untergeht. Irgendwo ist immer Sonne, es liegt nie ganz im Schatten. Unser ganzer Garten hat aber komplette Südseite, den ganzen lieben langen Tag Sonne. Schatten muss man hier suchen. Darum habe ich auch die Ecke des Geheges so dicht bepflanzt, unter dem Baum wächst ein Pfefferminzstrauch, der ganz dicht ist und daher viel Schatten bringt. Dort sind sie an ganz heißen Tagen, ist aber so dicht, dass ich sie nicht finden kann. Abends finden sie sich dann meist alle wieder im Frühbeet ein. Das mit dem großflächigen Bild versuche ich mal, werde mal probieren aus dem Dachfenster meines Sohnes ein Bild hinzubekommen.
Vielen Dank
Anja |
|
| Nach oben |
|
 |
Minele
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge: 111 Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis Arten: testudo hermanni boettgeri
|
Verfasst am: Mi 16 Jul, 2008 21:20 Titel: |
|
|
Hallo, ich möchte auch Bilder sehen, wenn ich eines anklicke, kommt nur Werbung
Warum geht das nur bei mir nicht?
Minele |
|
| Nach oben |
|
 |
Minele
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge: 111 Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis Arten: testudo hermanni boettgeri
|
Verfasst am: Mi 16 Jul, 2008 21:42 Titel: |
|
|
Ja, jetzt hat´s doch noch geklappt.....
Also toll, alle Achtung. Die Büsche und Pflanzen, hast du die so groß gepflanzt oder waren die vorher schon da?
Minele |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
|
Verfasst am: Mi 16 Jul, 2008 23:23 Titel: |
|
|
Hallo
nein, der Baum war vorher schon da und auch schon recht groß, als ich ihn pflanzte. Aber das Pfefferminz wuchert, das war winzig und wurde innerhalb eines Jahres riesig. Finde ich klasse, riecht super und anscheinend mögen es meine Kröten auch, sie verstecken sich recht oft dort, obwohl sie auch sehr viele dunkle Höhlen haben. Darunter ist die Luft würzig und kühl.
LG
Anja |
|
| Nach oben |
|
 |
christine
Anmeldungsdatum: 07.05.2008 Beiträge: 556 Wohnort: Wien-Aspern Arten: THB u. t.km
|
Verfasst am: Do 17 Jul, 2008 08:02 Titel: |
|
|
| Zitat: | | vielen Dank für die schönen Urteile, geht runter wie Öl. | also Bier geht bei mir besser runter
lg
christine _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
simone-67
Anmeldungsdatum: 02.06.2008 Beiträge: 233 Wohnort: wuppertal Arten: Thh,Tm
|
Verfasst am: Do 17 Jul, 2008 08:07 Titel: |
|
|
Echt superschön
LG
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Nayeli
Arten: thb
|
Verfasst am: Do 24 Jul, 2008 00:04 Titel: |
|
|
| wirklich sehr schön. Darf ich fragen wie viel die Mauer ungefähr gekostet hat? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, so etwas als Umrandung zu nehmen. Oder eben eine Trockenbaumauer. Ich kann mir aber nicht vorstellen wie viel sowas kostet. |
|
| Nach oben |
|
 |
haubi
Arten: Testudo hermanni hermanni
|
Verfasst am: Do 24 Jul, 2008 20:44 Titel: |
|
|
wow - sieht nach sehr, sehr viel arbeit aus
aber ist echt superschön geworden!
LG sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
|
Verfasst am: Fr 25 Jul, 2008 00:04 Titel: |
|
|
Hallo
vielen Dank.
Die Mauer selber war nicht so sehr teuer, wir haben ein Fundament gemacht und mit Ytong gemauert, danach mit diesen Platten beklebt. ich denke insgesamt ist sie ca. 7-8m lang, aber nur ca. 65 hoch, da kommen dann nicht so viel qm zusammen. Insgesamt hat sie nicht mal 100 Euro gekostet, also relativ preiswert gegenüber manch anderen Begrenzungen.
Arbeit ist es wirklich, aber es hat auch viel Spass gemacht und mir gefällt es jetzt richtig gut, macht den Garten gemütlich.
Liebe Grüße
Anja |
|
| Nach oben |
|
 |
|