| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jan-K
|
Verfasst am: So 28 Nov, 2004 13:27 Titel: Vegetarier? |
|
|
Hi,
mich würde es mal interessieren ob es hier ausser mir villeicht noch andere Vegetarier gibt, oder villeicht sogar Veganer?
Sinnlich wäre das ja, da ich nicht verstehe wie Leute dermaßen an ihren Tieren hängen aber ne Kuh zu Mittag essen
Gruß, Jan _________________ Früher war ich Aion ;)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Damian
|
Verfasst am: So 28 Nov, 2004 13:38 Titel: Re: Vegetarier? |
|
|
| Jan-K hat folgendes geschrieben: | Hi,
Veganer
Gruß, Jan |
hi
was sind den veganer
gruß damian |
|
| Nach oben |
|
 |
Jan-K
|
Verfasst am: So 28 Nov, 2004 13:40 Titel: |
|
|
Hi,
ganz einfach: Veganer sind Menschen die keine tierischen Produkte benutzen, keine Milch, Wolle, Fleisch, Lab Kosmetik und Medikamente die an Tieren getestet wurden....
Gruß, Jan _________________ Früher war ich Aion ;)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Damian
|
Verfasst am: So 28 Nov, 2004 14:01 Titel: |
|
|
| Jan-K hat folgendes geschrieben: | Hi,
Medikamente die an Tieren getestet wurden....
Gruß, Jan |
hi
jetzt echt und wie hoch sind dann die lebens-erwartungen ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike 2

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 2886 Wohnort: NRW Arten: Testudo horsfieldii T. hermanni boettgeri Sternotherus minor minor
|
Verfasst am: So 28 Nov, 2004 17:25 Titel: |
|
|
Hi Ihr zwei,
| Damian hat folgendes geschrieben: |
jetzt echt und wie hoch sind dann die lebens-erwartungen ??? |
Der Spruch ist gut!!! Meinst Du die Kuh oder Jan.
Also Veganer zu sein, bedeutet ja noch eine strengere Stufe einzuhalten, als nur Vegetarier.
Das heißt auch keinen Honig, keine Wachskerzen gerade jetzt zur Weihnachtszeit. Und was in den einzelnen Lebensmittel drin steckt weiß man doch auch nicht immer. Wie haltet Ihr das ein?
Da kann man ja nur auf die Eigenherstellung vertrauen.
Das alles wäre nicht mein Ding und um Nahrungsergänzungsmittel kommt man da doch garnicht drumrum. Sonst riskiert man gerade bei Kindern Wachstums- und Entwicklungsstörungen.
lg - Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
XaWa
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1565 Wohnort: Bad Pyrmont Arten: Testudo und amerikanische Wasserschildkröten
|
Verfasst am: So 28 Nov, 2004 17:44 Titel: |
|
|
Hi,
es gab doch die Tage ne Zeitungsmeldung (nein, nicht in der Bild) wo ein Kind gestorben ist, die Eltern waren Veganer, das Kind wurde dem entsprechend ernährt. So perfekt scheint eine vegane Ernährung also nicht zu sein.
pfüati Xaver _________________ www.zierschildkroeten.de - www.graptemys.de - www.pseudemys.de
Zuletzt bearbeitet von Knebler am Mi 37 Mai, 2058 12:65, insgesamt keinmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike 2

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 2886 Wohnort: NRW Arten: Testudo horsfieldii T. hermanni boettgeri Sternotherus minor minor
|
Verfasst am: So 28 Nov, 2004 17:49 Titel: |
|
|
Ja, die Mutter war sogar Krankenschwester und hat aber der Schulmedizin nicht vertraut. Wenn ich das schon lese.
Darunter mußte jetzt ein unschuldiger 16-monatiger Junge leiden und sterben. Kann ich nicht verstehen.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,328416,00.html
lg - Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralf
|
Verfasst am: So 28 Nov, 2004 19:58 Titel: |
|
|
Hallo,
"Darunter mußte jetzt ein unschuldiger 16-monatiger Junge leiden und sterben."
Na, ich würde eher sagen das die "Eltern" Ihn vorsätzlich
umgebracht haben.
Zu dem lächerlichen Urteil, schreibe ich lieber nichts....
MfG Ralf _________________ www.terrafun.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Iris
Anmeldungsdatum: 02.11.2004 Beiträge: 187 Wohnort: Bischbrunn Arten: Trachemys scripta scripta
|
Verfasst am: Mo 29 Nov, 2004 10:21 Titel: |
|
|
Bei uns in der Nähe gibt es die Glaubensgemeinschaft Universelles Leben. Diese Menschen ernähren sich Terran.
Das geht noch weiter als vegetarisch und vegan. Dort wird sogar die Seele der Pflanzen berücksichtigt. Es dürfen nur mehrjährige Gewächse gegessen werden. Z. B. dürfen keine Pflanzen aus dem Boden gerissen weden und so....
Was die dann genau essen können, kann ich mir allerdings nicht vorstellen!
Schöne Grüße
Iris |
|
| Nach oben |
|
 |
|