www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Uwe Dost: Griechische Landschildkröten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Literatur über Schildkröten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ain't it?

Arten: Deutsche, Russen und Marokkaner + 0,1 Canis familiaris ovilis villosus hungaricus

BeitragVerfasst am: Fr 29 Aug, 2008 15:23    Titel: Uwe Dost: Griechische Landschildkröten

Hi,

hat jemand schon mal Uwe Dost's Buch über Griechische Landschildkröten http://www.amazon.de/Griechische-Landschildkr%C3%B6ten-Vermehrung-Uwe-Dost/dp/3936180199 auf Herz und Nieren geprüft oder irgendwo im Netz eine Rezension darüber gefunden?

Ich habe heute bei Dehner eine Weile darin gestöbert. Es sah mir ziemlich brauchbar als Anfängerempfehlung aus, Fehler sind mir nicht direkt aufgefallen, bezahlbar ist es mit knapp 15 € auch und daß es im Zoohandel direkt griffbereit liegt, ist ebenfalls ein großer Vorteil. Allerdings konnte ich im Laden nicht ewig lesen, sodaß ich möglicherweise einiges übersehen habe. Also, wer kennt es näher und kann was dazu sagen?

CU, A.
SebastianH

BeitragVerfasst am: Mo 01 Sep, 2008 15:35    Titel:

Hallo,

ich kenne das Buch! Habe es natürlich auch gelesen!

Ich finde es ist das perfekte Buch für Anfänger und Fortgeschrittene. Uwe Dost hat wirklich ein super Buch geschrieben.

Wunderschöne Bilder und hilfreiche Tips. Jedes Detail ist gut beschrieben, was oft in anderen Büchern fehlt, wie z.B. Bodengrund im Freigehege...

Es lohnt sich 100%!

Gruß
SebastianH
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jilipeppa

Arten: THB und ein Unterartenmischling, Nager

BeitragVerfasst am: Fr 26 Sep, 2008 09:24    Titel:

Ich habe mir das Buch auch kürzlich zugelegt, ist ok! Aber das neue von Thorsten Geier finde ich irgendwie besser!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Literatur über Schildkröten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com