www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
UV durchlässig ???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Landschildkröten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreaKri

BeitragVerfasst am: Fr 25 Feb, 2005 20:40    Titel: UV durchlässig ???

Hallo an alle
Ich habe mal eine Frage. Ich habe hier jemanden in der Nähe der jetzt mit der Fertigung von Fruehbeeten anfängt.
Er sagt das es noch ein Material gibt daß uv durchlässig ist, es heißt GS Sun Active.
Bis jetzt war ich immer der Meinung das es nur Alltopplatten sind, die durchlässig sind.Hat jemand davon schon einmal gehört?
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
Danke,Angie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aischa

Arten: T. horsfieldii, T. graeca nabeulensis und Europäische Landschildkröten

BeitragVerfasst am: Fr 25 Feb, 2005 20:56    Titel: Re: UV durchlässig ???

AndreaKri hat folgendes geschrieben:
Hallo an alle
Ich habe mal eine Frage. Ich habe hier jemanden in der Nähe der jetzt mit der Fertigung von Fruehbeeten anfängt.
Er sagt das es noch ein Material gibt daß uv durchlässig ist, es heißt GS Sun Active.
Bis jetzt war ich immer der Meinung das es nur Alltopplatten sind, die durchlässig sind.Hat jemand davon schon einmal gehört?

Hallo

Generell UV-durchlässige Materialien gibt es mehrere. In der Durchlässigkeit unschlagbar ist Alltop. Es ist gleichzeitig auch ein Material, das sich gut für den Freilandeinsatz eignet, weil es relativ gut schlagfest ist (Hagel!). Es gibt auch nicht alle Platten in dickeren Wandstärken. Bei manchen ist bei 6 oder 8 mm Dicke schon Schluß. Das wäre für ein Frühbeet lächerlich, weil es zu wenig gut isoliert.

Unter dem von Dir genannten Namen spukt google leider keine Informationen aus. Ich wär da mal eher vorsichtig.

Schöne Grüße

Eva

Leiterin der Interessengemeinschaft Nordafrikanische Landschildkröten bei der DGHT.
www.t-hermanni.de , www.nabeulensis.de , www.horsfieldii.de.vu , www.evastierparadies.de
Bitte keine PN! Mails bitte nur an ; Bilder bitte nur an:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf

BeitragVerfasst am: Sa 26 Feb, 2005 15:25    Titel:

Hallo,

schau mal hier, vielleicht hilfts Dir ja weiter....

http://www.google.de/search?hl=de&q=gs+sunactive&spell=1

Wie ich auf die schnelle gelesen habe, werden diese Platten wohl
für Sonnenbänke hergestellt.

MfG Ralf
Aischa

Arten: T. horsfieldii, T. graeca nabeulensis und Europäische Landschildkröten

BeitragVerfasst am: Sa 26 Feb, 2005 15:39    Titel:

Ralf hat folgendes geschrieben:
Wie ich auf die schnelle gelesen habe, werden diese Platten wohl für Sonnenbänke hergestellt.

Hallo Ralf

Da sollte man mal beim Hersteller anfragen, wie es mit der Schlagfestigkeit aussieht und vor allem wieviel % UV diese Platten durchlassen.

Und: eine Mindestabnahmemenge von 3 Tonnen ist ja auch nicht gerade wenig Wink

Schöne Grüße

Eva

Leiterin der Interessengemeinschaft Nordafrikanische Landschildkröten bei der DGHT.
www.t-hermanni.de , www.nabeulensis.de , www.horsfieldii.de.vu , www.evastierparadies.de
Bitte keine PN! Mails bitte nur an ; Bilder bitte nur an:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf

BeitragVerfasst am: Sa 26 Feb, 2005 15:52    Titel:

Hallo Eva,

und man sollte auch nachfragen, ob die Platten auch in "normalen"
stärken angeboten beziehungsweise hergestellt werden.
Denn die angegebenen Platten sind ja nur sehr dünn.....

MfG Ralf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Landschildkröten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com