| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sven_König
Anmeldungsdatum: 08.05.2008 Beiträge: 96 Wohnort: Wolfsburg Arten: Trachemys,Pseudemys
|
Verfasst am: So 14 Sep, 2008 13:06 Titel: UV bright sun |
|
|
Hallo!
Wollte mir jetzt eine Bright sun Kaufen und überlege gerade ob ich die Desert oder die Jungle nehme!
Habe eine Pseudemys peninsularis und eine Trachemys scripta scripta!
Ausserdem habe ich gelesen das ende September neue Bright sun auf den Markt kommen (ULTRA Desert, FLOOD Desert)!
Lohnt es sich dann auf die zu warten , oder sind die nicht so toll???
Hatte nur gelesen das man bei der Flood z.B. noch eine normale Uv Bright sun mitverwenden sollte.
Was haltet Ihr davon???
Bin dankbar über jede Antwort.
LG Sven _________________ Lass dich niemals auf einen Idioten ein, den er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich dort durch Erfahrung! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sven_König
Anmeldungsdatum: 08.05.2008 Beiträge: 96 Wohnort: Wolfsburg Arten: Trachemys,Pseudemys
|
Verfasst am: So 14 Sep, 2008 15:43 Titel: |
|
|
Kann mir da keiner weiterhelfen  _________________ Lass dich niemals auf einen Idioten ein, den er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich dort durch Erfahrung! |
|
| Nach oben |
|
 |
TheMatze

Anmeldungsdatum: 08.05.2008 Beiträge: 221 Wohnort: Ostalbkreis Arten: 1.1 Geoemyda Spengleri, 1.2 Sternotherus odoratus, 0.0.2 Bartagamen, 1.4 Leopardgeckos, 1.0 Kornnatter
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kleenes09

Anmeldungsdatum: 01.08.2008 Beiträge: 219 Wohnort: Marl Arten: Sternotherus Odoratus
|
Verfasst am: So 14 Sep, 2008 21:19 Titel: |
|
|
Hi,
ich will für unsere Sternotherus Odoratus auch eine anschaffen, welche wäre denn dann sinnvoller? Also Jungle oder Desert?
Danke
Edit: Habe jetzt gesehen das es auch eine ausführung "Spot" gibt?! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sven_König
|
Verfasst am: So 14 Sep, 2008 22:47 Titel: |
|
|
Danke Matze!
Und was ist mit der neuen Bright sun da???
FLOOD und ULTRA Desert???
Kennt sich vielleicht einer mit aus, oder hat sich mit ausseinandergesetzt???
Ob die besser geeignet sind als die normale Desert???
mfg Sven _________________ Lass dich niemals auf einen Idioten ein, den er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich dort durch Erfahrung! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ernscht
Arten: Chinemys reevesii
|
Verfasst am: Mo 15 Sep, 2008 09:16 Titel: |
|
|
Naja, da sie noch nicht auf dem Markt ist, kann dir wohl noch keiner wirklich sagen, ob die besser/schlechter sind. Was du bei beiden auf jeden Fall brauchen wirst, ist eine zusätzliche Lampe für die Wärme. Bei der Ultra Desert wegen dem großen Abstand zum Tier und bei der Floot, weil da weniger Wärme unten ankommt aufgrund des weiteren Strahlungswinkels. Deswegen würde ich dir einfach die normale 70W Desert empfehlen, da man hier eher seltener eine zusätzliche Wärmequelle benötigt.
Gruß Alice |
|
| Nach oben |
|
 |
Zippo

Anmeldungsdatum: 30.11.2006 Beiträge: 407 Wohnort: Saarbrücken Arten: Kinosternon cruentatum
|
Verfasst am: Mo 15 Sep, 2008 09:23 Titel: |
|
|
| Zitat: | ich will für unsere Sternotherus Odoratus auch eine anschaffen, welche wäre denn dann sinnvoller? Also Jungle oder Desert?
|
Da Wasserschildkröten sich normalerweise unter freiem Himmel sonnen ist grundsätzlich die Desert geeigneter.
| Zitat: | | Edit: Habe jetzt gesehen das es auch eine ausführung "Spot" gibt?! |
Nicht geeignet.
Viele Grüße von Zippo! _________________ Bilder unserer Klappschildkröte (Kinosternon cruentatum)
klappschildkroete.de - Alles über Kinosternon
 |
|
| Nach oben |
|
 |
TheMatze

Anmeldungsdatum: 08.05.2008 Beiträge: 221 Wohnort: Ostalbkreis Arten: 1.1 Geoemyda Spengleri, 1.2 Sternotherus odoratus, 0.0.2 Bartagamen, 1.4 Leopardgeckos, 1.0 Kornnatter
|
Verfasst am: Mo 15 Sep, 2008 14:50 Titel: |
|
|
Für Mochusschildkröten würde ich die 50Watt Version nehmen
Da Mochus keine Sonnenanbeter sind und so trotzdem eine tolle Beleuchtung haben.
Zudem spart man jährlich gute 10 Euro zwecks des niedrigeren Stromverbrauchs.
lg Matze _________________ Hier gehts zu meiner Person und meinen Schildkröten |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleenes09

Anmeldungsdatum: 01.08.2008 Beiträge: 219 Wohnort: Marl Arten: Sternotherus Odoratus
|
Verfasst am: Di 16 Sep, 2008 13:17 Titel: |
|
|
Jap, die 50Watt Version wird es auf jeden Fall, waren uns halt noch nicht ganz sicher ob Jungle oder Desert :) _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|