| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Was ist für euch der perfekte Urlaub? |
| Sonne + Strand |
|
54% |
[ 19 ] |
| Berge und wandern |
|
5% |
[ 2 ] |
| Sightseeing in der Stadt |
|
2% |
[ 1 ] |
| Faulenzen auf dem Balkon |
|
5% |
[ 2 ] |
| Heimwerkern bis die Bude kracht |
|
8% |
[ 3 ] |
| sonstiges |
|
22% |
[ 8 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 35 |
|
| Autor |
Nachricht |
AFRO-thunder

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3854 Wohnort: Wiener Neustadt/Ö Arten: chelidae, emydidae, platysternidae
|
Verfasst am: Mo 21 Jul, 2008 23:17 Titel: |
|
|
Jaja, Brasilien - das geht schon auch in meine Richtung...
Mein Traumurlaub:
Ab nach Südamerika, dort im Boot oder Auto unterwegs und Natur anschaun (optimalerweise Schildkröten). Dazwischen immer mal einen Tag des Faulenzens einlegen und weiter geht's!
Das werd ich mir in nichmtal mehr 4 Wochen erfüllen, wenn ich zuerst zum Welt-Herpetologie Kongress in Manaus und dann zu einer Forschungsstation in Französisch Guyana fliege!
Aber auch nicht zu verachten: Ein gemütlicher Ausflug mit meinen Basketball-Kollegen. Sei es auf Trainerkurs, Turnier oder sonst irgendwas: Mit den Livin' Legends ists immer lustig! _________________
Meine Myspace Gruppe über südamerikanische und Australische Halswenderschildkröten: http://groups.myspace.com/chelidae |
|
| Nach oben |
|
 |
originalSoda
Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge: 129 Wohnort: NRW Arten: chinemys reveesii
|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 14:49 Titel: |
|
|
Das hört sich aber alles ganz gut an..obwohl 9 Jahre ohne Verreisen.. Und die Kätzchen sind sooo süß, ich glaub das würd ich auch fast einem Urlaub in der Ferne vorziehen^^ Ich seh schon kommen, dass ihr euch nicht von Tierchen trennen könnt und eins nehmt..ginge mir vermutlich so.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Tante Tina

Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge: 1589 Wohnort: Nähe Dortmund Arten: Chinesische Dreikielschildkröte
|
Verfasst am: Fr 01 Aug, 2008 14:39 Titel: |
|
|
Hey! War das ein toller, wenn auch zu kurzer Urlaub. Super Wetter, warmes Wasser und Ruhe satt. Sogar meine dicken Thriller konnte ich lesen.
Zuhause angekommen ist allerdings Stress angesagt.
Mein Kindergarten war überschwemmt und muss gereinigt werden und mein Sohn hat einen bisher noch nicht bekannten Virus mit hohem Fieber. Dazu noch jede Menge Wäsche und meine Tochter will morgen noch eine Woche zum Zelten weg. Mein Mann war alleine zuhaus und so sieht es hier auch aus.
Ich glaube ich will wieder zurück!
Na ja, vielleicht im Herbst. _________________
Gruß Tante Tina
 |
|
| Nach oben |
|
 |
supernicky
Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 849 Wohnort: Bei Aachen Arten: 3 Rotwangendamen, 6 Katzen
|
Verfasst am: Fr 01 Aug, 2008 15:27 Titel: |
|
|
| originalSoda hat folgendes geschrieben: | Ich seh schon kommen, dass ihr euch nicht von Tierchen trennen könnt und eins nehmt..ginge mir vermutlich so.
lg |
Neh, kommt nicht in die Tüte. Bei uns werden nur Gnadenplätze vergeben, und da haben kleine süße Kätzchen, die im Tierheim eh innerhalb von 2 Wochen vermittelt sind, sowie ihre oberzahme junge Mutti, die ein super pflegeleichtes Anfängertier ist, leider keinen Anspruch drauf.
(Auch wenn es unser Leben erheblich vereinfachen würde, wenn unsere komische Katzensammlung so drauf wäre, wie die ) |
|
| Nach oben |
|
 |
...NoRy...

Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge: 603 Wohnort: Luxemburg Arten: 0.1 Trachemys scripta troostii
|
Verfasst am: Fr 01 Aug, 2008 15:39 Titel: |
|
|
Hey
So ich fahr heute Abend mal für zwei Wochen nach Südfrankreich genauer gesgt nach Grimaud! Ich hoffe ich kann ins Meer schwimmen gehen, da ich gehört habe dass da überall Quallen sein sollen
lg Nora _________________
Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen. -Chinesisches Sprichwort |
|
| Nach oben |
|
 |
Elf

Anmeldungsdatum: 13.05.2008 Beiträge: 371 Wohnort: NRW Arten: Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: Fr 01 Aug, 2008 16:02 Titel: |
|
|
Hi Nora,
ich wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub!!! Viel Spaß!! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
...NoRy...

Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge: 603 Wohnort: Luxemburg Arten: 0.1 Trachemys scripta troostii
|
Verfasst am: Fr 01 Aug, 2008 16:04 Titel: |
|
|
@Elf Danke
Ich hoffe da werd ich endlich braun  _________________
Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen. -Chinesisches Sprichwort |
|
| Nach oben |
|
 |
...NoRy...

|
Verfasst am: Sa 16 Aug, 2008 23:52 Titel: |
|
|
Hey
Ich wollte euch nur Bescheid sagen dass ich wieder zu Hause bin. Bin vor knapp ner Stunde angekommen ! Bin auch etwas braun geworden  _________________
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 812 Wohnort: Bremerhaven Arten: 1.2 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: So 17 Aug, 2008 09:06 Titel: |
|
|
Ich bin auch seit gestern wieder zu Hause. Leider haben wir an der Ostsee (Heidkate) nicht so schönes Wetter gehabt.
Die Sonne kam eerst wieder raus nachdem wir abgereist sind :) _________________ Lieben Gruß,
Paris
Wissen ist macht. Also nichts wissen macht nichts. :)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
leo71 Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 17.12.2004 Beiträge: 2318 Wohnort: Berlin (PB) Arten: 1,1,13 Chelodina mccordi; 1,1 Kinosternon bauri, 1,0 Clemmys guttata
|
Verfasst am: So 17 Aug, 2008 13:35 Titel: |
|
|
Komisch... wir hatten prima Wetter an der Ostsee. Bis auf Donnerstag. Da hatte es mal ordentlich gegossen. Aber das auch nur kurz.
lg
leo _________________ Näheres zum meiner Person findet sich hier.
---------------------------
Lass dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: "Lieber Freund, das mach ich schon seit zwanzig Jahren so!" - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen. (K. Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 812 Wohnort: Bremerhaven Arten: 1.2 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: So 17 Aug, 2008 13:38 Titel: |
|
|
Es war dort relativ komisch. Als wenn der Himmel einen Hass auf uns hätte.
Es schien die Sonne. Handtuch geschnappt und Sonnencreme. Je näher wir dem Strand kamen wurde es dunkler.
Als wir dann da waren kam wieder die Sonne. Wie legten uns hin und dann hörte man eds auch schon von weiter weg Donnern. Einige Minuten Später wurden wie dann Nass. Und das jedes mal. Sehr komisch. _________________ Lieben Gruß,
Paris
Wissen ist macht. Also nichts wissen macht nichts. :)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
leo71 Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 17.12.2004 Beiträge: 2318 Wohnort: Berlin (PB) Arten: 1,1,13 Chelodina mccordi; 1,1 Kinosternon bauri, 1,0 Clemmys guttata
|
Verfasst am: Mo 18 Aug, 2008 06:06 Titel: |
|
|
Wir hatten ziemliches Glück. Zwei Regengüsse zogen gleichzeitiug an uns vorbei. Rechts und links goss es wie aus Eimern, und wir hatten ein klitzekleines Stück blauen Himmel über uns.
Ich hab ein Foto gemacht, als alles schon fast vorbei war:
lg
leo _________________ Näheres zum meiner Person findet sich hier.
---------------------------
Lass dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: "Lieber Freund, das mach ich schon seit zwanzig Jahren so!" - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen. (K. Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Polly

Anmeldungsdatum: 12.11.2004 Beiträge: 574 Wohnort: Rotenburg (Wümme) Arten: Trachemys scripta elegans+Chelodina longicollis+Chrysemys picta bellii
|
Verfasst am: Mo 18 Aug, 2008 09:43 Titel: |
|
|
@supernicky
Die Kleinen sind wirklich süß. Die eine Kleine sieht fast aus wie Deine Minnie oder täuscht das?
Grüße
PoLLy _________________ Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
(Wilhelm Busch) |
|
| Nach oben |
|
 |
supernicky
Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 849 Wohnort: Bei Aachen Arten: 3 Rotwangendamen, 6 Katzen
|
Verfasst am: Mo 18 Aug, 2008 10:23 Titel: |
|
|
| Polly hat folgendes geschrieben: | @supernicky
Die Kleinen sind wirklich süß. Die eine Kleine sieht fast aus wie Deine Minnie oder täuscht das?
Grüße
PoLLy |
Das stimmt schon, aber im Gegensatz zu unserer Minnie hat sie weiße Ohrspitzen . Die arme Kleine kann glaube ich nur in Wohnungshaltung gehen. (Ich hatte mal einen Fall von Ohrenkrebs an der Futterstelle, war echt häßlich.)
Die Kleinen SIND süß, aber ich bin wirklich froh, wenn sie wieder weg sind. Ich kann es einfach auf den Tod nicht haben, morgens vor meinem ersten Kaffee Stress zu haben, und das bleibt mit diesen Banditen leider nicht aus... |
|
| Nach oben |
|
 |
supernicky
|
Verfasst am: Mo 18 Aug, 2008 10:28 Titel: |
|
|
P.S. : ich mag sie ja schon, aber es sind einfach zu viele.
Gestern hat übrigens eine ein Bad genommen - ich kam ins Wohnzimmer, sah eine Riesenpfütze, eine deutliche Tropfspur zum Pflanzenbecken, und dann habe ich auch das tropfnasse, schockierte Kätzchen gefunden . Das kann froh sein, dass da keine gefährlichen Tiere drin wohnen, Schildkröten oder so  |
|
| Nach oben |
|
 |
|