www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
...und wie versaue ich mir den Tag heute?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Small Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andrea

BeitragVerfasst am: Sa 30 Okt, 2004 23:12    Titel: ...und wie versaue ich mir den Tag heute?

Frei nach oben genanntem Motto wurde ich gebeten, heute einmal das Reptiliengeschäft in unserem Ort unter die Lupe zu nehmen.
Hätt mir was besseres vorstellen können.
Habe noch nie vorher ein Tiergeschäft gesehen/betreten, welches so dermaßen gestunken hat, in welchem so unendlich viele Scheißhausfliegen daheim waren.

Haltung der Testudo hermanni boettgeri ( 15 Stück zusammen, 5 Jahre++) auf Betonfußboden, teils Fußbodenheizung, keine Badeschale, ein Trinkgefäß welches höhenmäßig niemals von den Tieren erreicht werden konnte, kein Substrat, keine Schlafecken, keine Beleuchtung, keine Wärmspots, eine Vitalux, welche 3-4 Std tgl brennt ( die Tiere waren dunkelbraun), Salatfütterung, Fertigfutter, kein Kalk...der größte Teil bestand aus Männchen, welche die wenigen Weibchen nur verfolgten, bissen, fast alle Tiere hatten Papageienschnäbel...als Genosse dient eine ca 2 kg schwere Sulcata, welche gequetscht in einer kleinen Korkröhre saß......ein wahres Trauerspiel...der Fußboden übersäat mit flüssigem Kot, Urate krümelig, der Urin gelb.

...alle Arten und die katasrophale Haltung hier zu beschreiben würde ausarten...aber eins sagt mir das wieder : Tiere dürfen nicht in Geschäften verkauft werden !!!!!!

Werde morgen meinen Bericht schreiben und hoffen, das das nun der letzte Nagel zu dem Sarg: "geschlossen" ist.

Gruß
Andrea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian

Arten: div. Schildkröten

BeitragVerfasst am: Sa 30 Okt, 2004 23:38    Titel:

Hi,
darf man fragen, wofür du die Berichte schreibst?
Arbeitest du bei dem zuständigen Amt oder so?

However, da lob ich mir doch unseren Händler, da durften die Schildkröten heuer im Sommer sogar raus...
LG Sebastian

“We are on the brink of losing a group of animals that has managed to survive the upheavals of the last 200 million years, including the great extinction episode that eliminated the dinosaurs.”

— Russell Mittermeier, Conservation International
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea

BeitragVerfasst am: Sa 30 Okt, 2004 23:48    Titel:

Hi Sebastian !

Arbeite bei keinem Amt, übernehme aber ab und an die "Drecksarbeit" fürs Tierheim, Tierschutzvereine, etc.....also ich führe Kontrollen meist bei privat durch.

Gruß
Andrea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bilfkir

BeitragVerfasst am: So 31 Okt, 2004 14:45    Titel:

Tach,
was passiert jetzt mit dem Laden und vor allem mit dem Betreiber oder den anderen Verantwortlichen?
Lt. Artenschutzgesetz ist meines Wissens nicht nur die Ein.- und Ausfuhr geregelt, sonder auch die artgerechte Haltung. Demnach müsste die Justiz hier eingreifen, oder?
Und wenn ja, wie hoch oder wie schwerwiegend sind die Strafen in solch einem Fall?
Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Small Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com