| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
wesentliche
Anmeldungsdatum: 19.01.2005 Beiträge: 4 Wohnort: Rügen Arten: T. Horsfieldii
|
Verfasst am: Mo 30 Mai, 2005 15:37 Titel: unbekannte pflanze im Gehege |
|
|
Hallo !!!
Ich bin nun wirklich auf eure Hilfe angewiesen.
Im neuen Gehege wuchert immer wieder die gleiche Pflanze, an allen möglichen Stellen. Ich komme mit dem rausziehen gar nicht hinterher. Und das aller schlimmste ist: Niemand kann mir sagen, was das für eine Pflanze ist. Ich habe nun schon ganz viel im Internet rumgesucht, aber ich finde diese Pflanze nicht und weiß somit auch nicht, ob sie giftig ist.
Mein 2. Problem: Die alte Digitalkamera ist hin.
Was mach ich nun?
Ich versuche mal zu beschreiben:
aufrecht wachsend, wie Hirtentäschel
sieht aus wie ein kleiner tannenbaum, nur keine richtigen nadeln( auch nicht so dicht)
hellgrün
nicht behaart
ganz dünn, aber auch nicht zu kahl ?????
Bitte helft mir!!!
Gruß Silke mit Julius Cäsar _________________ Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSc
|
Verfasst am: Mo 30 Mai, 2005 16:00 Titel: |
|
|
Hallo,
fröhliches Rätzelraten: (Acker)schachtelhalm, würde auf einen verfestigten, feuchten Boden hinweisen.
Google mal, dann wissen Du und wir mehr.
Schöner Gruß
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
wesentliche
Anmeldungsdatum: 19.01.2005 Beiträge: 4 Wohnort: Rügen Arten: T. Horsfieldii
|
Verfasst am: Mo 30 Mai, 2005 17:42 Titel: genau |
|
|
ja genau, es ist Schachtelhalm ... Dankeschön
Aber der Boden im Gehege ist kein bisschen feucht, ganz im Gegenteil. _________________ Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|