www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Überwinterungskiste

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Landschildkröten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tina_f_1

BeitragVerfasst am: Sa 27 Sep, 2008 13:21    Titel: Überwinterungskiste

Hallo!!

Hatte gestern geburtstag und da hat mich mein Freund mit einer Überwinterungskiste für meine kleine gr. Schildkröte überrascht-
da ich ihm sagte ich will mir eine im Geschäft kaufen hat er selbst eine gebaut-find ich total super-und ist auch sehr gut gelungen

nun meine Fragen:

Wo messe ich die Temperatur-
in der Kiste oder die Umgebungtemperatur??

Ich mach dies zum ersten mal und bin mir sehr unsicher

meine kleine war im Sommer draußen
jetzt ist sie im Übergangsterrerium und ich fahre stetig mit der Temperatur herunter.
Ist doch richtig das sich mitte bis ende Nov. meine Kleine in Winterruhe begeben sollte-oder??

Dann noch eine Frage: Für die Kiste -was geb ich rein-ich dachte mir Maulwurfserde und Buchenlaub- ist das in Ordnung oder gibt es besseres?

Wenn ich sie füttere mit Löwenzahn, Klee, Brennesseln, Spitz-u.-Breitwegerich nimmt sie nur die klee-undLöwenzahnblüten
hat dies einen bestimmten Grund??

Die Kiste hat auch einen Deckel-
soll ich nach obenhin offen lassen oder soll ich die Kiste zumachen??

Danke im Voraus für eure Antworten

lg Tina

-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tina_f_1

BeitragVerfasst am: Sa 27 Sep, 2008 16:16    Titel:

Bitte um Tipps!!

Danke Tina
SebastianH

BeitragVerfasst am: Sa 27 Sep, 2008 23:16    Titel:

Hallo,

Zitat:
Wo messe ich die Temperatur-
in der Kiste oder die Umgebungtemperatur??
-In der Kiste, wo sich deine Schildkröten befinden.

Zitat:
jetzt ist sie im Übergangsterrerium und ich fahre stetig mit der Temperatur herunter.
Ist doch richtig das sich mitte bis ende Nov. meine Kleine in Winterruhe begeben sollte-oder??
-Besser wäre es gewesen, sie in einem Frühbeet mit Technik selbst darauf vorbereiten zu lassen. Ja, die Einwinterung sollte Mitte November erfolgen. Hast du die Möglichkeit deine Schildkröten darauf vorzubertein? Ist nicht leicht im Terrarium (Nachtemperaturabsenkung langsam bis zu unter 10°) sie daruaf vorzubereiten. Wichtig ist auch noch, das die Schildkröten selber das fressen aufhören, nicht das Futter einfach entfernen.

Zitat:
Dann noch eine Frage: Für die Kiste -was geb ich rein-ich dachte mir Maulwurfserde und Buchenlaub- ist das in Ordnung oder gibt es besseres?
-Das ist super. Der Bodengrund sollte immer leicht feucht sein.

Zitat:
Wenn ich sie füttere mit Löwenzahn, Klee, Brennesseln, Spitz-u.-Breitwegerich nimmt sie nur die klee-undLöwenzahnblüten
hat dies einen bestimmten Grund??
-Schildkröten sollten abwechslungsreich gefüttert werden, das heißt auch die Dinge geben, die sie nicht so mögen. Dann stellt sich das langsam wieder ein.

Zitat:
Die Kiste hat auch einen Deckel-
soll ich nach obenhin offen lassen oder soll ich die Kiste zumachen??
-Meine Kisten sind oben offen und mit einem Gitter vor Nager geschützt.

Gruß
SebastianH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Landschildkröten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com