| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Schneckenschubser Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4669 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii, 0.0.1. Sternotherus carinatus, verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
Verfasst am: Di 07 Okt, 2008 18:39 Titel: |
|
|
Hi
In natürlichen Gewässern sind die Temperaturen im Winter nie unter 4°C in der nähe des Bodengrundes, es sei denn es friert komplett zu. Das wäre aber natürlich schlecht.
Der Grund ist die Dichte des Wassers, sie ist bei 4°C am höchsten und Wasser mit dieser Temperatur sammelt sich am Grund. Wird es kälter oder wärmer steigt es wieder nach oben.
lg Marco _________________ Die ersten Menschen werden nicht die letzten Affen sein...
Meine HP---> http://www.beepworld.de/members/marcosklomeit/
Nicht meine HP---> http://www.austinsturtlepage.com/world_of_turtles/index.html
Wer ist der Schneckenschubser ?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
filip
Anmeldungsdatum: 02.10.2008 Beiträge: 89 Wohnort: duisburg Arten: moschusschildkröte
|
Verfasst am: Do 30 Okt, 2008 21:45 Titel: |
|
|
so jetzt wird es langsam soweit wa
ich habe meine kleine jetzt in ein kleines ca. 30x30 cm becken gesezt und die tameratur täglich versucht einwenig runter zu bekommen. ich füttere sie jetzt auch viel weniger und sie ist auchc fast garnicht aktiv sie hockt meistenz unter einem blatt (laubblatt). ich halte mich nicht ganz nach tabelle also ehr nach plan c .
dr wasserstand ist etwas über ihrem panzerund ich habe eine kleine wurzel dazu getahn. _________________ die menschen denken das die ameisen denken
aber die ameisen denken nicht
das die menschen denken
das die ameisen danken. |
|
| Nach oben |
|
 |
filip
Anmeldungsdatum: 02.10.2008 Beiträge: 89 Wohnort: duisburg Arten: moschusschildkröte
|
Verfasst am: Fr 12 Dez, 2008 22:25 Titel: |
|
|
meine kleine ist jezt schon seit einigen wochen im winterschlaf. was sagt ihr dazu ich habe gestern nachgeguckt und es ist alles in ordnung.
´die wassertemperatur beträgt durchgehent 8 C° und ich führe eine tabelle in der ich mehr mahls täglich die temperatur nachgucke und sie ist immer 8C°. ich hbe sie in einer 30x 30 cm schale und sie ist immer an der gleichen stelle (die schildkröte). die ,,überwinterrungsschale" ist nochmahl in einem größeren aquarium das ich mit styrophor ausgestattet habe drin. jezt nur noch das themperatur messgerät ins wasser fertig.
(ist halt meine erste überwinterrung) _________________ die menschen denken das die ameisen denken
das die menschen denken
|
| Nach oben |
|
 |
filip
|
Verfasst am: Sa 13 Dez, 2008 17:18 Titel: |
|
|
hallo??
 _________________ die menschen denken das die ameisen denken
das die menschen denken
|
| Nach oben |
|
 |
Schneckenschubser Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4669 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii, 0.0.1. Sternotherus carinatus, verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|