| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ParisHilton

Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 883 Wohnort: Bremerhaven Arten: 1.2 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: Mo 06 Okt, 2008 15:14 Titel: |
|
|
Junge Junge Junge....
lese
dir
bitte
die
Links (Seiten)
durch
die
dir
gegeben
werden.
Du kannst doch lesen also wirst du ja wohl in der Lage sein dir die Berichte auf den oben genannten Seiten durch zu lesen oder? Wenn du das getan hast, dann sind all deine Fragen beantwortet.
Garage, hmm...kommt drauf an wenn du die Temperatur darin kontrollieren kannst und die nicht Nachts auf 0°C und Tags über auf 10°C geht. Dann ja, sonst nicht. Ich würde es allerdings nicht machen. Ich finde zum Überwintern sollte schon ein Keller oder Kühlschrank vorhanden sein. _________________ Lieben Gruß,
Paris
Wissen ist macht. Also nichts wissen macht nichts. :)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cyberjsgirl
|
Verfasst am: Mo 06 Okt, 2008 15:28 Titel: |
|
|
hm die antwort hab ich mri schon gedacht. vorallen ist man in der garage ja nicht sicher, wenn plötzlich frost gibt und eine starke temperatur schwankung. das merkt man in der garage bestimtm auch.
wir haben nur den ganz normalen kühlschrank mit lebensmitteln. das ist auch ncih toptimal oder? habe mir die seite gerade durchgelesen mit dem link. das ist echt mal gut verfasst. mir fehlt jedoch, ob die Schildkröten in einem offenem behälter sind un dwie hoch das wasser sein soll. also muss die Schildkröte untergehen oder nur son bissl im wasser liegen? und deckel drauf oder nciht? ne oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
filip
Anmeldungsdatum: 02.10.2008 Beiträge: 89 Wohnort: duisburg Arten: moschusschildkröte
|
Verfasst am: Mo 06 Okt, 2008 15:34 Titel: |
|
|
das wasser soll ca 2 cm über der Schildkröte stehen  _________________ die menschen denken das die ameisen denken
aber die ameisen denken nicht
das die menschen denken
das die ameisen danken. |
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 883 Wohnort: Bremerhaven Arten: 1.2 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: Mo 06 Okt, 2008 15:34 Titel: |
|
|
Einen Kühlschrank mit Lebensmitteln würde ich schon aus rein hygenischen Gründen nicht benutezn. Du bekommst überall günstig Kühlschranke gebraucht, manchmal sogar an der Straße für umsonst.
Den Behälter würde ich nicht offen lassen. Ein Deckel mit Luftlöcher tut es da. Der macht das Gefäß dann ausbruchsicher. Die Schildkröte sollte soweit mit Wasser bedeckt sein, das es für sie einfach ist den Kopf aus dem Wasser zu strecken. Ich würde sagen, sodass der Panzer gerade bedeckt ist. _________________ Lieben Gruß,
Paris
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cyberjsgirl
|
Verfasst am: Mo 06 Okt, 2008 15:47 Titel: |
|
|
hm also wenn draußen plötzlich kühler wird, dann wird es da auch kühler.
oder meitn ihr ich soll es ausprobierne udn mti einem termometer jdentag kontrollieren? vielleicht kann ich den behälter auch etwas isolieren, damit er nciht so stark reagiert auf temperatur schwankungen? im keller ist es doch bestimmt auch nicht immer gleich kalt, wenn es plötzlich frirrt im witner oder?
und was haltet irh von einer kühlbox, wenn man jeden tag neue kühlpacks reinpackt? |
|
| Nach oben |
|
 |
supernicky
Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 884 Wohnort: Bei Aachen Arten: 3 Rotwangendamen, 6 Katzen
|
Verfasst am: Mo 06 Okt, 2008 15:59 Titel: |
|
|
| Nix. Dann musst du die Kühlbox ja jedeen Tag öffnen, und das nervt die Schildkröte mit Sicherheit. |
|
| Nach oben |
|
 |
cyberjsgirl
|
Verfasst am: Mo 06 Okt, 2008 16:02 Titel: |
|
|
| das würde aber auc passieren, wenn man sie in den normalen kühlschrank mti rein packt. bei dem link von oben steht, dass das nicht so schlimm wäre |
|
| Nach oben |
|
 |
supernicky
Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 884 Wohnort: Bei Aachen Arten: 3 Rotwangendamen, 6 Katzen
|
Verfasst am: Mo 06 Okt, 2008 16:07 Titel: |
|
|
Im "normalen" Kühlschrank haben Schildkröten m.E. nix zu suchen, es sei denn, man wollte vielleicht schon immer mal gerne Salmonellen oder so was haben.
Davon abgesehen, die Kühlpads garantieren ja keine gleichbleibende Temperatur. Es wird dann jeden Tag langsam warm. Und am nächsten Tag, wenn du die Pads austauschen würdest, würde es aber nicht langsam wieder kalt werden sondern schlagartig. Und das ist seeeeehr ungesund für die Schildkröte. |
|
| Nach oben |
|
 |
cyberjsgirl
|
Verfasst am: Mo 06 Okt, 2008 16:19 Titel: |
|
|
ja stimmt auch wieder, aber im keller kann es doch auch nciht konstant kalt sein oder? wenns draußen kälter wird, wir d der keller auch kalt oder nicht?
würde die garage denn gehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Fli Fla
|
Verfasst am: Mo 06 Okt, 2008 17:15 Titel: |
|
|
Hallo
Wenn Du gewährleisten kannst das die Temperaturen nur innerhalb der angegebenen Temperaturen für die Hibernation schwanken kannst Du sie darin überwintern, sonst nicht. Gilt für den Keller genauso wie für die Garage.
Woher sollen wir wissen ob sich die Temperaturen in Deinem Keller im kommenden Winter besser eignen werden als die in der Garage, es ist Dein Keller und Deine Garage.
Wenn Du unsicher bist solltest Du einen günstigen Kühlschrank erwerben und sie darin kontrolliert überwintern. Dann könntest Du eine Tabelle anlegen und die Temperaturen in Keller und Garage einen Winter lang messen um eine Entscheidung für das folgende Jahr abzuleiten.
Gruß
Flora _________________  |
|
| Nach oben |
|
 |
supernicky
|
Verfasst am: Mo 06 Okt, 2008 17:19 Titel: |
|
|
| Das wollte ich auch gerade vorschlagen : einfach mal den Keller und die Garage einen Winter lang durchmessen. |
|
| Nach oben |
|
 |
cyberjsgirl
|
Verfasst am: Di 07 Okt, 2008 07:36 Titel: |
|
|
hm, also ich wollte mir wenn eine süd. zierschildkröte kaufen. (bin ja noch im planen)
wenn das mit der überwinterung jetzt nciht geht, muss ich nur noch so lange warten:-P
ehm, also ich habe ein etabelle bei zierschildkroten.de gefunden udn da sidn die werte eigentlich bei 0°(dez-jan, 3° in den monaten davor) genauestens festelegt, dann habe ich doch gar keine spannweite oder darf das irgendwei abweichen? |
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

|
Verfasst am: Di 07 Okt, 2008 07:51 Titel: |
|
|
Sollte eigendlich in dem Bereich bleiben der da vorgegeben ist. _________________ Lieben Gruß,
Paris
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fli Fla
|
Verfasst am: Di 07 Okt, 2008 09:12 Titel: |
|
|
Hallo
Die südliche Zierschildkröte Chrysemys picta dorsalis kann auch nur vermindert aktiv überwintert werden.
Hier sind die Tiere sehr verschieden, eines meiner beiden stellt schon bei recht hoher Temperatur das Fressen ein und kommt mit einer leicht verminderten Aktivitätsphase aus, das andere reagiert erst bei wesentlich niedrigeren Temperaturen entsprechend. Da muss man sich vom Züchter beraten lassen, der die Elterntiere kennt und ausprobieren wie das Tier reagiert. Ich würde jetzt nichts überstürzen, warte besser noch bis zum Frühjahr und richte alles entsprechend ein.
Gruß
Flora _________________  |
|
| Nach oben |
|
 |
dein schlechtes Gewissen

|
Verfasst am: Di 07 Okt, 2008 09:52 Titel: |
|
|
| cyberjsgirlda hat folgendes geschrieben: | | sidn die werte eigentlich bei 0°(dez-jan, 3° in den monaten davor) | Das glaube ich nicht, ein wenig kalt, wa? |
|
| Nach oben |
|
 |
|