| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
marimei
|
Verfasst am: Mo 29 Sep, 2008 20:46 Titel: Überwintern |
|
|
Hallo, ich bin erst seit einigen Wochen Besitzerin von 3 Wasserschildkröten. 2 sind Hyroglyphenschildkröten, bei der 3. weiß ich nicht welche es ist. Ich arbeite im Baumarkt in der Tierabteilung (bitte keine Bemerkungen über Tiere im Baumarkt, ich kenne schon alle) und mir wurden sie von Kunden geschenkt, die sie nicht mehr haben wollten.
Ich dacht mir ehe sie die aussetzten, nehme ich sie lieber, machte meinen Teich schildkrötensicher und ließ sie raus. Jetzt ist es natürlich ziemlich kalt und ich habe mich im Internt mit der Überwinterung befasst, doch zu meinem erschrecken halten die meisten Kröten nur eine Winterruhe von 3 Monaten. Das heißt, sie wären im Januar wieder wach.
Ich möchte sie aber nicht im Aquarium halten, da die beiden größeren schon 20 cm Körperlänge haben. Kann man die Winterruhe verlängern?
Wir haben einen Gewölbekeller, dort würde ich sie in 3 Uniboxen unterbringen. Ist es richtig, dass die Wasserhöhe die Körperlänge der Schildkröte entspricht?
Die 3. Schildkröte war sehr mit Algen bewachsen und jetzt lösen sich dünne Panzerplattenstücke. Sie ist jetzt auch noch die munterste und frisst und sonnt sich noch.Liebe Grüße Marimei |
|
| Nach oben |
|
 |
Schneckenschubser Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4448 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii, 0.0.1. Sternotherus carinatus, verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
Verfasst am: Mo 29 Sep, 2008 20:55 Titel: |
|
|
Hi
Du wirst kaum drum herum kommen die Tiere in Becken zu halten bis sie wieder raus in den Teich können.
Aber erst einmal sollten wir die Arten genau bestimmen, dafür bräuchten wir Bilder von den Köpfen der Tiere, schön groß und scharf mit ausgestreckten Hälsen.
Denn ohne die genaue Art zu kennen ist es unmöglich eine Aussage zur Winterpause zu machen ohne die Tiere zu gefährden.
Eine Verlängerung der Winterruhe ist nicht möglich.
lg Marco _________________ Die ersten Menschen werden nicht die letzten Affen sein...
Meine HP---> http://www.beepworld.de/members/marcosklomeit/
Nicht meine HP---> http://www.austinsturtlepage.com/world_of_turtles/index.html
Wer ist der Schneckenschubser ? |
|
| Nach oben |
|
 |
marimei
|
Verfasst am: Mo 29 Sep, 2008 21:01 Titel: |
|
|
| ok. Ich versuch morgen mal mein Glück mit dem Fotoapperat. Melde mich dann wieder. Gruß marimei |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|